DROPS / 103 / 42

DROPS 103-42 by DROPS Design

DROPS Tasche mit Zopfmuster in „Eskimo“

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Mass: ca 35 x 35 cm
Material: Garnstudios DROPS Eskimo
600 gr. Fb. Nr. 14, dunkelgrau

DROPS Rundstricknadel Nr. 5 – Maschenprobe: 15 M. glatt gestrickt = 10 cm breit

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Taschen, Muster/Technik: Zopf,

Perlmuster: * 1. R.: 1 re., 1 li. 2. R: re. über li. und li. über re. * 2. R. wiederholen.

Zopfmuster: Siehe Diagramm M1. Das Diagramm zeigt das Muster von rechts.

Taschen: Stimmt die Maschenprobe? Auf Grund der Maschenanzahl wird die Tasche auf Rundstricknadeln hin und zurück gestrickt. Die Tasche wird am einem Stück gestrickt und danach zusammengenäht. Mit Eskimo auf Rundstricknadel Nr. 5, 74 M. anschlagen (Inkl. 1 Randm. auf beiden Seiten). Danach 1 R. re. auf links stricken und danach das Bündchen (3 re./3 li.) bis die Arbeit 15 cm misst. Danach eine Krausrippe stricken und gleichzeitig bei der 1. R. gleichmässig verteilt 2 M. abn. = 72 M. Die nächste R. wie folgt – von der rechten Seite: 1 Randm, 6 M. Perlmuster – siehe oben - M1 (58 M.) mit 6 M. Krausrippe und 1 Randm abschliessen. Weiter stricken bis die Arbeit ca. 85 cm misst (nach einem Rapport). Danach 1 Krausrippe stricken und bei der 1. R. gleichmässig verteilt 2 M. aufnehmen = 74 M. Weiter Bündchen (3 li./ 3 re.) stricken bis die Arbeit 100 cm misst. Re. über re. und li. über li. abk.

Träger: Mit 2 Fäden Eskimo auf Rundstricknadel Nr. 5, 10 M. anschlagen und Perlmuster stricken bis die Arbeit 90 cm misst. Abketten und einen zweiten Träger stricken.

Zusammennähen: Die Tasche doppelt legen und auf den Seiten zusammennähen. Die obersten 15 cm der Kante werden (nach aussen) gefaltet. Dieses Stück wird auf der rechten Seite zusammengenäht. Die Träger werden auf beiden Seiten angenäht.

Diagramm

= re. auf rechts und li. auf links
= li. auf rechts und re. auf links
= Noppen: 1 re., 1 Umschlag, 1 re., 1 Umschlag, 1 re. in dieselbe M. stricken. Jetzt 4 R. glatt, über die 5 M., sticken. Danach wie folgt abk.: 2. M. über die erste ziehen, 3. M. über die erste ziehen, 4 M. über die erste ziehen und die 5. M. über die erste ziehen.
= 1 M. auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 3 re., 1 li. von der Hilfsnadel
= 3 M. auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 1 li., 3 re. von der Hilfsnadel
= 3 M. auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 3 re., 3 re. von der Hilfsnadel

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 103-42 im Original.