DROPS Baby / 13 / 32

DROPS Baby 13-32 by DROPS Design

Ball und Babyrassel in ”Muskat” oder ”Safran”

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Material: DROPS Safran / Muskat
Alle Kuscheltiere wiegen weniger als 50 gr.
Benutzen Sie Wollreste in die Farben, die Sie wünschen (siehe den Vorschlag auf dem Foto).

DROPS Häkelnadel Nr. 3 für ”Safran” oder 3 ½ für ”Muskat”
Zubehör: Watte zum Füllen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Spielsachen,
Garntyp
Deals von
DROPS MUSKAT UNI COLOUR (50g)
DROPS Super Sale / 30% OFF!
1.95 EUR
1.35 EUR

2 Spielsachen:

Die 2 Spielsachen wurden in Muskat gehäkelt, ein Ball und eine Babyrassel.

ZUSAMMENHÄKELN VON FESTEN MASCHEN :
Wie folgt 2 fM zusammenhäkeln: 1 fM häkeln, aber mit dem letzten Durchziehen warten (= 2 Schlingen auf der Nadel), dann die nächste fM häkeln und beim letzten Durchziehen den Faden durch alle Schlingen auf der Nadel ziehen. Es ist nun 1 fM abgenommen.

KLEINER BALL:
1.Rd: 3 Lm häkeln und mit 1 Kettm. in die erste Lm zu einem Ring schließen.
2.Rd: 6 fM in den Ring häkeln, mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm.
3.Rd: 2 fM in jede fM = 12 fM, mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm.
4.Rd: * 1 fM, 2 fM in die nächste M *, von *-* wiederholen und mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm = 18 fM.
5.Rd: * 2 fM, 2 fM in die nächste fM * , von *-* wiederholen und mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1Lm = 24 fM.
6.Rd: * 3 fM, 2 fM in die nächste fM *. von *-* wiederholen und mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm = 30 fM
7.-15 Rd: 1 fM in jede fM und die R mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm.
16. Rd: *3 fM, danach die 4. und 5. fM zu 1 fM zusammenhäkeln*, von *-* wiederholen und mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm. = 24 fM.
17. Rd: * 2 fM, danach die 3. und 4 fM zu 1 fM zusammenhäkeln *, von *-* wiederholen und mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm. =18 fM.
Den Ball mit Watte und eventuell mit einem Glöckchen füllen.

18. Rd: * 1 fM, 2. und 3. fM zu 1 fM zusammenhäkeln *, von *-* wiederholen und mit 1 Kettm in die erste fM abschließen, 1 Lm. = 12 fM
19. Rd: * über alle fM je zwei M zusammenhäkeln.
Den Faden abschneiden und die Lücke zusammennähen.

Eine Lm-Kette von ca.5 cm häkeln und am Ball befestigen, damit der Ball aufgehängt werden kann.

BABYRASSEL:
Wie den kleinen Ball häkeln bis 12 fM übrig sind. Mit Watte und eventuell mit einem Glöckchen füllen. Danach 8 Rd mit 1 fM in jede M häkeln, danach 1 R häkeln, in der jede 2.M übersprungen wird. Den Faden abschneiden. Den Griff der Rassel mit Watte füllen und danach zusammennähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 13-32 im Original.