DROPS / 187 / 26

Sunrise Hues by DROPS Design

Gestricktes Tuch mit Zackenmuster und Streifen. Die Arbeit wird gestrickt in DROPS Alpaca.

DROPS Design: Modell z-811
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Maße:
Länge an der Seite, an der Maschen angeschlagen werden: ca. 170 cm
Höhe ab der Anschlagkante bis zur Abkettkante an der Seite, an der das Tuch am breitesten ist: ca. 55 cm

Material:
DROPS ALPACA von Garnstudio (gehört zur Garngruppe A)
150 g Farbe 100, natur
100 g Farbe 2923, senfgelb
50 g Farbe 2915, orange
50 g Farbe 2921, himbeer

Die Arbeit kann auch mit folgenden Garnen gestrickt werden:
"Garnalternativen (Garngruppe A)" – siehe Link unten.

DROPS RUNDNADEL (80 cm) Nr. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 20 Maschen und 39 Reihen kraus rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe.

Kommentare (28)

Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 17.85€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
HINWEISE ZUR ANLEITUNG:

STREIFEN:
Am Anfang jeder Rück-Reihe wird die Farbe gewechselt.
Streifen wie folgt stricken, die erste Reihe ist 1 Hin-Reihe rechts mit natur: * 2 Reihen mit natur, 2 Reihen mit senfgelb *, von *-* bis 55 Reihen gestrickt wurden - die letzte Reihe ist eine Hin-Reihe, am Anfang dieser Reihe 15 Maschen abketten.
* 2 Reihen mit natur, 2 Reihen mit orange *, von *-* bis 54 Reihen gestrickt wurden – die letzte Reihe ist eine Hin-Reihe, am Anfang dieser Reihe 15 Maschen abketten.
* 2 Reihen mit natur, 2 Reihen mit senfgelb *, von *-* bis 6 Reihen gestrickt wurden. Die letzte Reihe ist eine Hin-Reihe.
* 2 Reihen mit natur, 2 Reihen mit himbeer *, von *-* bis 48 Reihen gestrickt wurden - die letzte Reihe ist eine Hin-Reihe, am Anfang dieser Reihe 15 Maschen abketten.
* 2 Reihen mit natur, 2 Reihen mit senfgelb *, von *-* bis 54 Reihen gestrickt wurden.
* 2 Reihen mit natur, 2 Reihen mit orange *, von *-* bis 6 Reihen gestrickt wurden.

----------------------------------------------------------

TUCH:
Das Tuch hat eine asymmetrische Form und es wird gemäß Diagramm gestrickt. An der einen Seite werden Abnahmen gearbeitet und an der anderen Seite werden Zunahmen gearbeitet.

15 Maschen auf Rundnadel Nr. 4,5 mit natur anschlagen. Gemäß A.1 stricken – siehe Startpfeil. STREIFEN stricken – siehe oben. Am Ende der 7. Reihe 15 neue Maschen anschlagen = 30 Maschen. A.1 fortlaufend in der Höhe wiederholen, dabei am Ende jeder 6. Reihe 15 neue Maschen anschlagen. Am Anfang der 55. Reihe die ersten 15 Maschen abketten, es wird dann in jeder 54. Reihe wie unter STREIFEN beschrieben abgekettet. Im Muster wie in A.1 gezeigt mit den Zunahmen und Abnahmen weiterarbeiten, bis die Streifen mit natur und himbeer zu Ende gestrickt wurden – es wurden nun 3 x an der einen Seite abgekettet und 27 x an der anderen Seite zugenommen (= Maschen angeschlagen) = 375 Maschen auf der Nadel. Nun ohne Zunahmen und Abnahmen weiterstricken, bis alle Streifen zu Ende gestrickt wurden. Dann alle Maschen abketten.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Online aktualisiert am: 04.05.2018
STREIFEN: ... Streifen wie folgt stricken, die erste Reihe ist 1 Hin-Reihe rechts mit natur: * 2 Reihen mit natur ...

Diagramm

= 1 Masche rechts in Hin-Reihen, 1 Masche rechts in Rück-Reihen
= 2 Maschen rechts zusammenstricken
= 1 Masche abheben, 1 Masche rechts, die abgehobene Masche über die gestrickte ziehen
= zwischen 2 Maschen 1 Umschlag arbeiten
= 1 neue Masche anschlagen
= 1 Masche abketten

Kråkan 01.02.2019 - 20:14:

Nu är den klar. Fått sååå mycket beröm. Världens finaste schal. Drops är bäst. Mvh Kråkan

Sylvie 18.01.2019 - 16:37:

Fantastic patern. Thank you!

Sylvie 18.01.2019 - 16:36:

Fantastic patern. Thank you!

Angelica 18.01.2019 - 10:41:

Varför är favoriter borttaget??? Var så bra

Ruth 18.01.2019 - 10:38:

Stickar så löst. Får inte garnet att räcka. Vad gör jag??

DROPS Design 23.01.2019 kl. 15:18:

Hei Ruth. Det er viktig at strikkefastheten blir overholdt slik at målene på plagget blir riktige, og garnmengden stemmmer overens med oppskriften. Om du strikker for løst kan du prøve å justere pinnestørrelsen ned til du får den angitte strikkefastheten. God fornøyelse.

Elisabeth 18.01.2019 - 10:21:

Fantastisk schal......Blev såååå vacker... tusen tack för mönstret

Els-Marie Edelfeldt 17.01.2019 - 11:41:

Varför, varför har ni tagit bort möjligheten att SPARA MÖNSTREN SOM FAVORITER???? Hade flera projekt som jag planerade att sticka...Blev så förvånad oc ledsen att Ni bara gör så. Skulle in på mönstret jag nu stickar....fick leta länge innan jag hittade det. KÄNNS MYCKET HÄNSYNSLÖST istället var det en nu skylt ...prenumerera...

DROPS Design 17.01.2019 kl. 15:14:

Hei Els-Marie. Favoritterfunksjonen er bare under maintenance og vil komme tilbake veldig snart, med alt du har lagret akkuart slik det var. Beklager dette, og god fornøyelse videre

I-L Nilsson 07.08.2018 - 19:51:

Hej! Jag förstår inte mönstret och gör något fel eftersom jag inte behöver klippa tråden vid ökningen med 15 m. Vad är det jag inte förstår?

DROPS Design 13.08.2018 kl. 14:28:

Hej, ökningen av 15 maskor sker i slutet på varvet, så då behöver du inte klippa tråden.

Helena 02.07.2018 - 17:03:

Pozor, nepletu na doporučených jehlicích č 4,5 ale na 3,5 a bohatě to stačí. Jinak jsem měla příliš velká oka. Šátek se plete poměrně snadno a vlna je velmi příjemná a měkká.

Nina Bjørnson 20.06.2018 - 09:55:

Hvis man vil undgå at skulle klippe tråden 27 gange skal mønsteret rettes til: STRIBER: Der skiftes farve i begyndelsen af en pind fra retten. Der strikkes striber fra starten således: * Strik 2 pinde med natur, 2 pinde med okker*, gentag fra *-* På den mååde får man også en vrangpind, hvor man ka sæappe af uden farveskift og mønster:) Hilsen Nina

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 187-26