DROPS Extra / 0-1346

Star Here by DROPS Design

Gehäkelte Sterne mit Streifen für Weihnachten in DROPS Cotton Light.

DROPS Design: Modell Nr. cl-068
Garngruppe B
----------------------------------------------------------
Maße (gemessen von einer Spitze zur gegenüberliegenden Spitze):
Kleiner Stern: ca. 7 cm.
Großer Stern: ca. 9 cm.
Material:
DROPS COTTON LIGHT von Garnstudio
50 g in folgenden Farben:
Farbe Nr. 32, rot
Farbe Nr. 12, khaki
Farbe Nr. 21, hellbeige

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3 - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 Stb x 11 R.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Thema: Dekoration, Weihnachten,

Siehe Diagramme A.1 und A.2.

STREIFEN (großer Stern):
Anschlag + 1. RD: rit
2. RD: khaki
3. RD: hellbeige
4. RD: rot

STREIFEN (kleiner Stern):
Anschlag + 1. RD: hellbeige
2. RD: rot
3. RD: khaki
----------------------------------------------------------

GROSSER STERN:
4 Lm mit Häkelnadel Nr. 3 mit Cotton Light anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen – STREIFEN lesen. In Rd im Muster A.1 mit Streifen häkeln - den Faden zwischendurch abschneiden und vernähen. MASCHENPROBE BEACHTEN!

KLEINER STERN:
4 Lm mit Häkelnadel Nr. 3 mit Cotton Light anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen – STREIFEN lesen. In Rd im Muster A.2 mit Streifen häkeln - den Faden zwischendurch abschneiden und vernähen. MASCHENPROBE BEACHTEN!

= 1 fM in das Stb
= 1 fM zwischen 2 Stb-Gruppen
= 1 Stb um den Lm-Bogen
= 1 H-Stb um den Lm-Bogen
= 3 D-Stb wie folgt zu 1 D-Stb zushäkeln: * 1 D-Stb um den Lm-Ring häkeln, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen *, von *-* noch 1 x wdh, dann das letzte D-Stb häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= 2 D-Stb wie folgt zu 1 D-Stb zushäkeln: 1 D-Stb um den Lm-Ring, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen, noch 1 D-Stb häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= die Rd beginnt mit 1 fM um den Lm-Bogen. Die Rd mit 1 Kett-M in die 1. fM beenden.
= die Rd beginnt mit 4 Lm. Die Rd mit 1 Kett-M in die 4. Lm des Rd-Beginns beenden, dann Kett-M bis zum ersten Lm-Bogen.
= 1 Picot: 3 Lm, 1 fM in die erste Lm
= 14 Lm (= Aufhänger)
= 4 Lm, 1 Kett-M in die erste Lm (siehe Punkt im Kreis, die Rd beginnt und endet hier)

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1346 im Original.