DROPS / 154 / 4

First date by DROPS Design

Gestrickter DROPS Poncho in „Brushed Alpaca Silk“ mit Krausrippen und Schlitz . Größe S-XXXL.

DROPS Design: Modell Nr. as-007
Garngruppe C oder A + A
-----------------------------------------------------------
75-100-100-100-125-125 g Farbe 6, koralle

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) NR 7 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 14 M x 26 R kraus rechts = 10 x 10 cm.
DROPS PERLMUTTKNOPF NR 522: 4 Stk für alle Größen.

(Weiter zu Anleitung ...)

DROPS BrushedAlpacaSilk: Farbkarte / Alternative Garne (Garngruppe C)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Ponchos, Schnitt: Schlitz,
Garntyp
Deals von
DROPS BRUSHED ALPACA SILK UNI COLOUR (25g)
DROPS Super Sale / 35% OFF!
2.55 EUR
1.65 EUR

Man nimmt eine Masche auf, indem man den Faden zwischen 2 M der vorherigen R hochholt und diesen verschränkt re strickt, d.h. man sticht hinten statt vorne ein um ein Loch zu vermeiden.

KNOPFLOCH:
Es werden auf der rechten Seite der Arb von der Vorderseite aus gesehen die Knopflöcher eingearbeitet. 1 KNOPFLOCH = die dritte und vierte M re zusammenstricken und 1 Umschlag machen .
Ab der Halskante messen und je ein Knopfloch einarbeiten nach:
GRÖSSE S: 2, 10, 18 und 26 cm.
GRÖSSE M: 2, 10, 18 und 26 cm.
GRÖSSE L: 2, 10, 18 und 26 cm.
GRÖSSE XL: 2, 11, 20 und 29 cm.
GRÖSSE XXL: 2, 11, 20 und 29 cm.
GRÖSSE XXXL: 2, 11, 20 und 29 cm.
----------------------------------------------------------

PONCHO :
Die Arbeit wird auf einer Rundnadel von oben nach unten in Hin- und Rückreihen gestrickt.
LOCKER 106-111-115-119-123-126 M mit Brushed Alpaca Silk und Rundnadel 7 anschlagen. 1 Krausrippe str – siehe oben! In der nächsten Hin-R gleichmässig verteilt 20-21-23-23-25-24 M aufn= 126-132-138-142-148-150 M – SIEHE TIPP ZUR AUFNAHME! Weiter in Hin- und Rück-R mit kraus re bis zum fertigen Mass str. GLEICHZEITIG die Knopflöcher einarbeiten und gleichmässig verteilt wie folgt aufn: alle 2 cm insgesamt 5-5-6-6-6-7 x 8-9-10-10-10-10 M, dann alle 4 cm für alle Größen insgesamt 2 x 8-8-6-7-9-9 M und nach weiteren 5 cm 1 x 8-7-0-6-8-8 M (= 64-68-72-80-86-96 M aufgenommen) = 190-200-210-222-234-246 M.
Weiter bis zu einer Gesamthöhe von insgesamt 26-28-30-32-34-36 cm str.
Nun an der Seite des Ponchos eine Markierung setzen, damit der Schlitz gearbeitet werden kann: 95-100-105-111-117-123 M auf jeder Seite der Markierung. Nun das Vorderteil und das Rückenteil einzeln fertig stricken.

VORDERTEIL:
Weiter in Hin- und Rück-R mit kraus re über die 95-100-105-111-117-123 M des Vorderteils str. Nach insgesamt 38-40-42-44-46-48 cm in einer Rück-R locker abk.

RÜCKENTEIL:
Wie das Vorderteil und ebenfalls in einer Rück-R locker abk.

FERTIGSTELLEN:
Alle Fäden vernähen und die Knöpfe an der linken Blende, d.h.an der linken Seite der Arb von der Vorderseite aus gesehen, annähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 154-4 im Original.