DROPS / 144 / 7

Goodie basket by DROPS Design

Kraus rechts gestrickter DROPS Korb mit doppeltem Faden ”Eskimo”.

DROPS Design: Modell Nr. ee-429
Garngruppe E
-----------------------------------------------------------
Maße: Höhe ca. 32 cm (ohne Umklappen). Durchmesser ca. 22 cm.
Material:
DROPS ESKIMO von Garnstudio
650 g Farbe Nr. 07, orange

DROPS STRICKNADELN Nr. 7 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 11 M und 22 R kraus re mit 2 Fäden Eskimo.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Körbe, Küche, quer, verkürzte Reihen,

Jede R re stricken. 1 Krausrippe = 2 R kraus re.

STRICKTIPP:
Nach jedem Wenden mitten in der Reihe die 1. M abheben, den Faden gut anziehen und wie zuvor weitersticken. Dadurch werden Löcher in den Übergängen vermieden.
----------------------------------------------------------

KORB:
48 M auf Nadel Nr. 7 mit 2 Fäden Eskimo anschlagen und KRAUS RE stricken (siehe oben). GLEICHZEITIG verkürzte R wie folgt arbeiten – STRICKTIPP lesen:
* 36 M stricken, wenden und zurückstricken, 42 M stricken, wenden und zurückstricken, 47 M stricken, wenden und zurückstricken, alle 48 M stricken, wenden und zurückstricken *, von *-* wdh, bis insgesamt 152 R (= 76 Krausrippen) über die ersten M gestrickt wurden (= 19 Rapporte mit verkürzten R). Abketten.

FERTIGSTELLEN:
Die Anschlag- und die Abkettkante zusammennähen. Den oberen Rand nach unten umschlagen. Einen Faden durch die äußersten M-Glieder aller Krausrippen ganz innen im Korb fädeln. Zusammenziehen und gut vernähen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 144-7 im Original.