DROPS / 139 / 36

Al Fresco by DROPS Design

Gehäkelter DROPS Korb in “Paris”.

DROPS design: Modell W-441
Garngruppe C
---------------------------------------------------------
Mass:
Durchmesser: ca. 26 cm
Höhe: ca. 20 cm
Material: Garnstudios DROPS PARIS
Für einen Korb:
100 gr. Nr. 13, orange
100 gr. Nr. 14, gelb
100 gr. Nr. 17, natur
100 gr. Nr. 33, rosa
100 gr. Nr. 38, koralle
oder:
200 gr. Nr. 06, pink

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5 – Maschenprobe: 17 Stb = 10 cm breit

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Körbe, Küche,

HÄKELTIP:
Das erste Stb jeder Runde wird mit 3 Lm ersetzt. Die erste fM jeder Runde wird mit 1 Lm ersetzt.
Jede Runde mit Stb wird mit 1 Kettm in die 3. Lm abgeschlossen. Jede Runde mit fM wird mit 1 Kettm in die 1. Lm abgeschlossen.
STREIFEN:
Je 1 Runde in den folgenden Farben: * koralle, rosa, natur, orange, koralle, gelb, natur, rosa, gelb, orange *, von *-* wiederholen. Die Fäden folgen der Arbeit nach oben.
MUSTER:
1. RUNDE: 3 Lm, * 1 Lm, 1 M. überspringen, 1 Stb in die nächste M. *, von *-* wiederholen und am Schluss 1 Lm, die letzte M. überspringen und mit 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen.
2. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb und in jede Lm.
3. RUNDE: 1 fM in jedes Stb.
4. RUNDE: 3 Lm, danach die Kreuzstäbchen wie folgt: * 1 M. überspringen, 1 Stb in die nächste M., 1 Stb in die M. die übersprungen wurde *, von *-* wiederholen und mit 1 Stb in das letzte Stb und 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen.
5. RUNDE: 1 fM in jedes Stb.
6. RUNDE: 1 fM in jede fM.
7. RUNDE: 1 Stb in jede fM.
Von der 1.- 7. Runde wiederholen.
---------------------------------------------------------

KORB:
Die Arbeit wird von unten nach oben gehäkelt. Siehe HÄKELTIPP!
Mit koralle 5 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
Die STREIFEN – siehe oben – wie folgt:
1. RUNDE: 10 Stb um den Lm-Ring und mit 1 Kettm in das erste Stb abschliessen.
2. RUNDE: 2 Stb in jedes Stb = 20 Stb.
3. RUNDE: abwechslungsweise 1 und 2 Stb in jedes Stb = 30 Stb.
4. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb, jedoch in jedes 3. Stb 2 Stb häkeln = 40 Stb.
5. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb, jedoch in jedes 4. Stb 2 Stb häkeln = 50 Stb.
So weiterhäkeln und immer 1 Stb mehr zwischen den Aufnahmen häkeln bis die Runde 120 Stb hat.
Weiter 1 Runde mit Stb häkeln und gleichzeitig gleichmässig verteilt 8 Stb aufnehmen = 128 Stb. Mit den Streifen und dem MUSTER weiterhäkeln - siehe oben! Nach ca. 20 cm den Faden abschneiden.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 139-36 im Original.