DROPS / 139 / 36

Al Fresco by DROPS Design

Gehäkelter DROPS Korb in “Paris”.

Schlagwörter: Körbe, Küche,

DROPS design: Modell W-441
Garngruppe C
---------------------------------------------------------
Mass:
Durchmesser: ca. 26 cm
Höhe: ca. 20 cm
Material: Garnstudios DROPS PARIS
Für einen Korb:
100 gr. Nr. 13, orange
100 gr. Nr. 14, gelb
100 gr. Nr. 17, natur
100 gr. Nr. 33, rosa
100 gr. Nr. 38, koralle
oder:
200 gr. Nr. 06, pink

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5 – Maschenprobe: 17 Stb = 10 cm breit

Kommentare (43)

100% Baumwolle
von 1.25 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 12.50€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
HÄKELTIP:
Das erste Stb jeder Runde wird mit 3 Lm ersetzt. Die erste fM jeder Runde wird mit 1 Lm ersetzt.
Jede Runde mit Stb wird mit 1 Kettm in die 3. Lm abgeschlossen. Jede Runde mit fM wird mit 1 Kettm in die 1. Lm abgeschlossen.
STREIFEN:
Je 1 Runde in den folgenden Farben: * koralle, rosa, natur, orange, koralle, gelb, natur, rosa, gelb, orange *, von *-* wiederholen. Die Fäden folgen der Arbeit nach oben.
MUSTER:
1. RUNDE: 3 Lm, * 1 Lm, 1 M. überspringen, 1 Stb in die nächste M. *, von *-* wiederholen und am Schluss 1 Lm, die letzte M. überspringen und mit 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen.
2. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb und in jede Lm.
3. RUNDE: 1 fM in jedes Stb.
4. RUNDE: 3 Lm, danach die Kreuzstäbchen wie folgt: * 1 M. überspringen, 1 Stb in die nächste M., 1 Stb in die M. die übersprungen wurde *, von *-* wiederholen und mit 1 Stb in das letzte Stb und 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen.
5. RUNDE: 1 fM in jedes Stb.
6. RUNDE: 1 fM in jede fM.
7. RUNDE: 1 Stb in jede fM.
Von der 1.- 7. Runde wiederholen.
---------------------------------------------------------

KORB:
Die Arbeit wird von unten nach oben gehäkelt. Siehe HÄKELTIPP!
Mit koralle 5 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
Die STREIFEN – siehe oben – wie folgt:
1. RUNDE: 10 Stb um den Lm-Ring und mit 1 Kettm in das erste Stb abschliessen.
2. RUNDE: 2 Stb in jedes Stb = 20 Stb.
3. RUNDE: abwechslungsweise 1 und 2 Stb in jedes Stb = 30 Stb.
4. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb, jedoch in jedes 3. Stb 2 Stb häkeln = 40 Stb.
5. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb, jedoch in jedes 4. Stb 2 Stb häkeln = 50 Stb.
So weiterhäkeln und immer 1 Stb mehr zwischen den Aufnahmen häkeln bis die Runde 120 Stb hat.
Weiter 1 Runde mit Stb häkeln und gleichzeitig gleichmässig verteilt 8 Stb aufnehmen = 128 Stb. Mit den Streifen und dem MUSTER weiterhäkeln - siehe oben! Nach ca. 20 cm den Faden abschneiden.

Kommentare (43)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Paola 17.10.2016 - 15:32:

Grazie ugualmente! ! Sempre squisitamente velocissimi nelle risposte!!

Paola 17.10.2016 - 13:13:

Salve. .è possibile posticipare scadenza dei modelli preferiti prima che vengano eliminat i dalla sezione senza dover rifare la ricerca? ringrazio e vi saluto

DROPS Design 17.10.2016 kl. 13:48:

Buongiorno Paola. Purtroppo no, non è possibile postipare la scadenza. Buon lavoro!

Paola Mazzinghi 15.10.2016 - 16:55:

Buongiorno! Vorrei realizzare il cestino rosa con un diametro più piccolo, massimo 18cm. È necessario che il numero di maglie della base sia un multiplo di 4? Grazie mille

DROPS Design 15.10.2016 kl. 18:27:

Buonasera Paola. No non necessariamente, devo però essere un numero pari. Buon lavoro!

Antonella 30.03.2016 - 22:55:

5° GIRO: *1 m.a in ognuna delle (?)* m seguenti, 2 m.a nella m seguente*, ripetere da *-* tutto il giro = 50 m.a. *Non mi è chiaro se manca il numero di maglie, nella spiegazione, o se non riesco a capire io

DROPS Design 31.03.2016 kl. 06:36:

Buongiorno Antonella. Abbiamo corretto il testo: è 1 m.a in ognuna delle 3 m seguenti. La ringraziamo per la segnalazione. Buon lavoro!

Ulla 09.02.2016 - 17:08:

Nicht doppeltes Garn! Häkelnadel 3,5 reicht nicht dafür

Karin 09.02.2016 - 15:21:

Mir gefällt das Körbchen sehr gut. Aber etwas verstehe ich nicht. Auf dem Bild sieht man definitiv, dass das Körbchen doppelwandig ist. In der Anleitung steht, dass nach 20 cm der Faden abgeschnitten wird und fertig. Ist die Meinung die, dass man dann die Kante umlegt? D.h. der Korb dann nur 10 cm hoch ist? Auch die Aussage in den anderen Fragen ob der Faden doppelt genommen wird, ist für mich unklar.

DROPS Design 09.02.2016 kl. 18:22:

Der Rand wird am Ende einfach nach Belieben umgeschlagen, das muss nicht genau bis zur Hälfte sein. Sie können den Rand nach außen oder nach innen umschlagen. Wenn Ihnen die Höhe nicht genügt, können Sie die Korbwand auch höher häkeln und umschlagen, dann brauchen Sie natürlich mehr Garn. Sie häkeln nur mit einfachem Faden, nicht mit doppeltem.

Hanne 15.01.2016 - 22:25:

Skal den hekles med dobbelt garn???

Christina Batley 15.02.2014 - 23:04:

Virkelig fin opskrift! Er det meningen, den skal hækles med dobbelt tråd? Jeg syntes, den blev noget slap i det. Desuden tænkte jeg på, om der er en måde at føre garnet med op på på vrangsiden - der rådes i opskriften til, at trådene ikke klippes ved farveskift, men da der er relativt mange rækker mellem hver brug af samme farve, bliver det til nogle lange tråde på vrangsiden, hvilket er lidt upraktisk og ikke særlig pænt. Er der wn særlig teknik til at gøre det pænt? På forhånd mange tak!

DROPS Design 21.02.2014 kl. 11:00:

Hej Christina. Ja, den haekles med dobbelt traad. Med korrekt haeklefasthed skulle den ikke blive saa slap. Haekle striber:

Crochet stripes from Garnstudio Drops design on Vimeo.

Mandy 01.07.2013 - 10:11:

Leider hat mir seit einem Jahr keiner auf meine Frage vom 30.7.2012 geantwortet, was ich sehr unprofessionell finde. Brauche ich nun 500g Wolle oder 200g. Wenn ich nur 200g bräuchte, dann würde ja bei der mehrfarbigen Variante nur 1 50g-Knäuel pro Farbe. Ich hoffe, dieses Jahr wird meine Frage endlich beantwortet.

DROPS Design 01.07.2013 kl. 23:13:

hallo Mandy, Sie können das sehr gut mit 5 x 50 g ausprobieren, denn bei diesem Modell kann man sehr gut etwas kürzer häkeln, es ist ja nicht so tragisch wie bei einem Kleidungsstück, das dann nicht passt. Bei mehrfarbigen Modellen ist der Garnverbrauch grundsätzlich höher, da nicht alles aufgebraucht werden kann und unsere Designabteilung muss schon bei knapp über 50 g als Garnverbrauch 100 g angeben.

Monika 02.12.2012 - 12:34:

2Kristyna Kalivodova: nejprve se hackuje dno kosiku pomoci navodu pod carou, klidne i jednobarevne, pak hackujes steny pomoci navodu nad carou ( pruhy ) :-)

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 139-36