DROPS / 135 / 14

Aberforth by DROPS Design

Quer gestrickte DROPS Mütze in “Karisma”. DROPS design: Modell Nr. U-646

Garngruppe B
---------------------------------------------------------
Grösse: S - M - L
Umfang: ca. 54 - 56 - 58 cm
Material: Garnstudios DROPS Karisma
50 gr. Nr. 01, natur
50 gr. Nr. 16, dunkelgrau
50 gr. Nr. 21, mittelgrau
DROPS NADEL NR. 4 – Maschenprobe: 21 M. x 42 R. in Krausrippe gestrickt = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Mützen, quer, verkürzte Reihen,

* 9-8-7 Krausrippen natur, 9-8-7 Krausrippen dunkelgrau, 9-8-7 Krausrippen mittelgrau *, von *-* wiederholen.
---------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Mütze wird hin und zurück gestrickt. Die ersten 2 M. werden mit 2 Fäden gestrickt. Beim Fadenwechsel etwas Faden übrig lassen und diese zum stricken mit 2 Fäden benutzen. Mit Karisma auf Nadel Nr. 4, 56-58-60 M. anschlagen und KRAUSRIPPE stricken - siehe oben. GLEICHZEITIG wie folgt stricken: * 2 R. über alle M., 2 R. über die ersten 52 M., 2 R. über die ersten 44 M. *, von *-* wiederholen. Nach 52-54-56 cm abk. (= untere Kante), nach einem ganzen Rapport in mittelgrau.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Kante zusammennähen. Oben an der Mütze die M. zusammenziehen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 135-14 im Original.