DROPS / 123 / 36

Sandy Wind by DROPS Design

In Krausrippe gestrickter DROPS Kapuzenschal in ”Puddel”.

DROPS design: Modell Nr. V-055
--------------------------------------------------------
Grösse: One-size
Breite: 25 cm
Länge: 130 cm
Material: Garnstudios DROPS PUDDEL
400 gr. Fb. Nr. 09, hellbeige

DROPS NADEL NR. 7 – Maschenprobe: 10 M. x 20 R. in Krausrippe = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Schals, Schnitt: Kapuze,

1 Umschlag machen und diesen bei der nächsten R. re. stricken (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein).
--------------------------------------------------------

KAPUZENSCHAL:
Die Arbeit wird in zweit Teilen gestrickt und danach oben zusammengenäht.

TEIL 1:
Die Arbeit wird hin und zurück gestrickt. Mit Nadel Nr. 7, 25 M. anschlagen und Krausrippe stricken – Stimmt die Maschenprobe? Nach 106 cm auf der rechten Seite (von der Vorderseite gesehen) 1 M. aufnehmen – siehe TIPP ZUM AUFNEHMEN. Die Aufnahme bei jeder 4. R. wiederholen, total 8 Mal = 33 M. Krausrippe stricken und nach 130 cm Locker abk.

TEIL 2:
Wie Teil 1 nur spiegelverkehrt.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Seiten ohne Aufnahmen bilden die hintere Mitte.
Die beiden Teile oben knappkantig zusammennähen, dabei in der vorderen Mitte beginnen. Die Naht noch weitere 30 cm hinten am Schal entlang schliessen. Den Faden anschneiden und vernähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 123-36 im Original.