DROPS Extra / 0-529

DROPS Extra 0-529 by DROPS Design

2 gefilzte DROPS Weihnachtstopflappen in ”Eskimo”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. EE-220jul
----------------------------------------------------------
Mass: ca. 25 cm Durchmesser
Material: Garnstudios DROPS ESKIMO
150 gr. Fb. Nr. 08, rot
------------------------------------------------------------
DROPS NADEL Nr. 8 –
Maschenprobe: 11 M. x 22 R. in Kraussrippe = 10 x 10 cm vor dem Filzen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Topflappen, Thema: Küche, Weihnachten, Tipps & Hilfe: Filzen,

TIPP ZUM ABNEHMEN: Alle Abnahmen werden von der linken Seite gemacht. Abnehmen indem man die ersten 2 M. re. zusammenstrickt.

TIPP ZUM AUFNEHMEN: Alle Aufnahmen werden von der linken Seite gemacht. Vor der letzten M. 1 M. aufnehmen indem man einen Umschlag macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Topflappen: Die ganze Arbeit wird in Kraussrippe gestrickt (d.h. alle M. werden re. gestrickt).

Mit Eskimo auf Nadel Nr. 8, 11 M. anschlagen.
1. R. (= linke Seite): re. stricken und am Schluss der R. aufnehmen - SIEHE OBEN.
2. R. (von der rechten Seite): re. über alle M.
3. R.: re. stricken – am Anfang der R. abk. – SIEHE OBEN und am Schluss der R. aufnehmen.
5. 9. 13. 17. und 21. R.: wie die 1. R.
7. 11. 15. und 19. R.: wie die 3. R.
Nach der letzten Aufnahme sind 17 M. auf der Nadel.
22. R.: die ersten 16 M. abk. = 1 M. auf der Nadel, weiter an der kurzen Seite 10 M. aufnehmen = 11 M.

1. bis 22. R. total 5 Mal wiederholen, jedoch beim letzten Mal am Schluss der R. 22 neue M. anschlagen = 39 M. Bei der nächsten R. alle M. abk. Die Schlaufe annähen. Die Anschlagskante unten an der letzten Spitze annähen und einen 2. Topflappen stricken.

Filzen: Die Arbeit mit einem enzymfreien Waschmittel ohne optischen Aufheller bei 40 Grad waschen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-529 im Original.