DROPS Extra / 0-1349

Polar Circle by DROPS Design

Gehäkelter und gefilzter Untersetzer für Weihnachten in DROPS Eskimo.

DROPS Design: Modell Nr. ee-577
Garngruppe E oder C + C
----------------------------------------------------------
Maß nach dem Filzen: Durchmesser: ca. 22 cm
Maß vor dem Filzen: Durchmesser: ca. 31 cm
Material:
DROPS ESKIMO von Garnstudio
50 g Farbe Nr. 01, natur
50 g Farbe Nr. 53, hellgrau
50 g Farbe Nr. 46, mittelgrau

DROPS HÄKELNADEL Nr. 7 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 10 Stb x 6 R.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Filzen, Kreis, Küche,

Siehe Diagramme A.1 und A.2. Diagramm A.2 zeigt, wie die Rd beginnen und enden.

FARBEN:
1. RD: hellgrau
2. RD: mittelgrau
3. RD: natur
4. RD: hellgrau
5. RD: natur
6. RD: mittelgrau
7. RD: hellgrau

FARBWECHSEL:
Den Farbwechsel wie folgt arb: Bevor der Faden bei der letzten M der Rd zum letzten Mal durchgeholt wird, die Farbe wechseln und den neuen Faden durchholen (d.h. die letzte M mit der neuen Farbe abmaschen). Den alten Faden abschneiden und zwischendurch vernähen.
----------------------------------------------------------

UNTERSETZER:
4 Lm mit Häkelnadel Nr. 7 mit hellgrau anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste 1 Lm zum Ring schließen. FARBEN und FARBWECHSEL lesen!
A.1 insgesamt 4 x in der Rd häkeln - A.2 zeigt, wie die Rd beginnen und enden. MASCHENPROBE BEACHTEN!

FILZEN:
Den Untersetzer mit einem Waschmittel ohne Enzyme und ohne optische Aufheller zusammen mit einem Handtuch in die Waschmaschine legen. Bei 40 Grad mit normalem Schleudergang ohne Vorwäsche waschen. Danach den Untersetzer noch feucht in Form ziehen. Den Untersetzer später wie ein Wollkleidungsstück waschen.

Diagramm

= 1 Lm
= 1 fM zwischen 2 Stb
= 1 fM um die Lm/den Lm-Bogen
= 1 H-Stb zwischen 2 Stb
= 1 Stb um den Lm-Ring/den Lm-Bogen
= 3 D-Stb wie folgt zushäkeln: 1 D-Stb in die fM/um den Lm-Bogen, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen (= 2 Schlingen auf der Häkelnadel), noch 1 D-Stb in dieselbe fM/um denselben Lm-Bogen ebenso häkeln, dann das letzte D-Stb in dieselbe fM/um denselben Lm-Bogen häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle 4 Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= Die Rd beginnt mit 3 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns
= Die Rd beginnt mit 2 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 2. Lm des Rd-Beginns, dann Kett-Maschen bis zur Mitte des nächsten Lm-Bogens nach der 5. Rd.
= Die Rd beginnt mit 3 Lm und endet mit 1 Kett-M in die ersten zusgehäkelten D-Stb
= 4 Lm anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1349 im Original.