DROPS / 156 / 38

Stellar by DROPS Design

Kraus rechts gestricktes DROPS Tuch in ”Delight” mit verkürzten Reihen.

Schlagwörter: diagonal stricken, Kreis, quer, Tücher,
DROPS Design: Modell Nr. de-125
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Maße: Breite: ca. 142 cm
Höhe: ca. 71 cm
Material: DROPS DELIGHT von Garnstudio
400 g Farbe Nr. 05, beige/grau/rosa

DROPS RUNDNADEL Nr. 4 (80 cm) – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 21 M x 40 R kraus re.

DROPS Delight print DROPS Delight print 2.42 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 19.36€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Anleitungsschritte

STRICKTIPP:
Jedes Mal, wenn mitten in der R gewendet wurde, die 1. M abheben. Den Faden anziehen und wie zuvor weiterstricken. Dies erfolgt, um Löcher in den Übergängen zu vermeiden.
--------------------------------------------------------

TUCH:
Das Tuch wird in Hin- und Rück-R auf der Rundnadel gestrickt.
150 M auf Rundnadel Nr. 4 mit Delight anschlagen. Jede R re stricken (= kraus re), dabei GLEICHZEITIG wie folgt verkürzte R stricken – STRICKTIPP lesen: * 1 R über die ersten 15 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 30 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 45 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 60 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 75 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 90 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 105 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 120 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 135 M, wenden und zurückstricken, 1 R über die ersten 145 M, wenden und zurückstricken, 1 R über alle M, wenden und zurückstricken *. D.h. jedes Mal wird vor dem Wenden über 15 M mehr gestrickt. MASCHENPROBE BEACHTEN! Von *-* wdh, bis die Arbeit eine Gesamtlänge von ca. 224 cm am Halbkreis entlang hat. Locker abketten. Oben (= an der Kurzseite) raffen, indem ein Faden durch die äußersten M gefädelt und zusammengezogen wird.

Brauchen Sie Hilfe bei dieser Anleitung?

Danke, dass Sie eine Anleitung von DROPS Design gewählt haben. Wir sind stolz darauf, Anleitungen anzubieten, die korrekt und einfach nachzuvollziehen sind. Alle Anleitungen sind aus dem Norwegischen übersetzt und Sie können stets die Originalanleitung (DROPS 156-38) für die Maße und Berechnungen heranziehen.

Kommentare / Fragen (27)

Descloix 14.10.2019 - 18:36:

Bonsoir, Je suis désolée, je n ai pas compris votre réponse concernant la fin du châle. Est ce que cela fait un col ? Y a t il un tutoriel pr ce modèle ? Merci beaucoup

DROPS Design 15.10.2019 kl. 09:34:

Bonjour Mme Descloix, posez votre châle bien à plat, avec l'arrondi en bas, tout en haut, au milieu du châle, vous devez avoir un petit décalage entre les mailles montées et les mailles rabattues dû aux rangs raccourcis tricotés sur toutes les mailles, passez un fil dans la maille du bord à partir du rang de montage jusqu'aux mailles rabattues (dans chacune des côtes mousse tricotées sur toutes les mailles) et serrez, le bord du haut du châle doit être maintenant droit. Bonnes finitions!

Descloix 12.10.2019 - 18:41:

Bonsoir, Je ne comprends pas la fin du dernier rang. Il faut resserrer le col comme pour un bonnet ? Comment le châle tient il sur les épaules dans ce cas ? Il manque le patron ou une photo du cou :) Merci

DROPS Design 14.10.2019 kl. 09:48:

Bonjour Mme Descloix, quand le châle est terminé, vous avez sur le côté des mailles les moins tricotées quelques rangs qui forment comme un demi-cercles, passez un fil dans ces mailles et resserrez pour que le haut du châle forme une ligne droite (mailles montées + mailles rabattues). Bon tricot!

Martina 10.03.2019 - 21:56:

Als erstes muss ich sagen,tolles Teil. Meine Frage ist. Es wird beschrieben das nach jeweils 15 Maschen zurückgestrickt wird. Nach 135 Maschen kommt bei Ihnen aber nicht 150 sondern erst 145. Ist dies ein Fehler,oder muss ich wirklich alles aufribbeln. Vielen Dank für Ihre Antwort.

DROPS Design 11.03.2019 kl. 11:07:

Liebe Martina, Sie stricken 15 Maschen mehr bis 135 M gestrickt werden, dann Stricken Sie nur 10 Maschen mehr (beim letzen verkürzten Reihen) = 145 M., dann 2 Reihen über alle Maschen (= 150 M.). Viel Spaß beim stricken!

Véronique LION 05.12.2018 - 13:02:

Bonjour ,\r\n- Sachant que 1 rg mousse = 1 aller retour : le retour du rg raccourci fait donc un rg mousse ?\r\n- Il ne faut jamais tricoter 1 rg sur TOUTES les mailles ?\r\n- Quand on a fini les rgs raccourcis sur 145 m , on reprend au départ sur 15 m ? Et ainsi de suite ?\r\nEn vous remerciant par avance , cordialement .Véronique .

DROPS Design 05.12.2018 kl. 13:25:

Bonjour Mme Lion, si on compte 1 côte mousse = 2 rangs endroit, vous tricotez les rangs raccourcis sur 1 côte mousse: 1 côte mousse sur 15 m, 1 côte mousse sur 30 m et ainsi de suite. jusqu'à ce que vous ayez tricoté 1 côte mousse sur les 150 m (= toutes les mailles). On répète ensuite la séquence entre les * soit les 22 rangs ou 11 côtes mousse de la séquence. Bon tricot!

Jeanne Reekmans 02.11.2018 - 00:12:

Dank je wel

Jeanne Reekmans 01.11.2018 - 22:42:

Dank je wel

Jeanne Reekmans 30.10.2018 - 23:08:

Moet ik alleen een draad aan de bovenkant rijgen of haak of brei ik nog een boordje \\r\\nMet vriendelijke groeten reekmans Jeanne

DROPS Design 31.10.2018 kl. 19:56:

Dag Jeanne,

Inderdaad alleen draad aan de bovenkant rijgen. Er zit geen boord bij.

Leiß Rosemarie 13.09.2018 - 11:13:

Vielen Dank für die Freistellung diese Anleitung ist super beschrieben vielen Dank

Stine Larsen 13.03.2018 - 17:06:

Kan ikke rigtig finde hoved og hale i jeres udregninger. I skriver at man strikker over 15 m på gang der vendes.... men men men... til sidst står der: strik over det første 135 m, vend og strik tilbage, 1 p over de første 145 (det var så kun 10 m) og til aller aller sidst skal man så vend og strikke over alle masker. Der er der så kun 5 fra dem man lige har vendt med.. forstår i hvad jeg mener... er det en fejl eller ????

DROPS Design 20.03.2018 kl. 10:24:

Hej Stine, der strikkes over 15 masker mere for hver gang der vendes de første 9 gange, herefter 10 masker og sidst 5 masker. Du skal følge opskriften og strikke fra * til * så får du sjalet til at se ud som på billedet. God fornøjelse!

Sanne Dueholm 24.01.2017 - 22:04:

Det er ikke hver gang der strikkes 15 masker mere. Når man strikker over de 145 masker mener jeg det kun er 10 masker . Så når man strikker over alle masker er der fem tilbage .

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 156-38