DROPS / 137 / 1

Springtime by DROPS Design

Gehäkelte DROPS Decke in “Merino Extra Fine”.

DROPS Design: Modell Nr. ME-049
Garngruppe: B
--------------------------------------------------------
Mass: ca. 92 x 150 cm
Material: Garnstudios DROPS MERINO EXTRA FINE
600 g f. Nr. 01, natur.
300 gr. Nr. 23, graublau
150 gr. Nr. 19, hellblau
150 gr. Nr. 14, stahlblau
150 gr. Nr. 22, helllila
150 gr. Nr. 16, hell rosa
150 gr. Nr. 25, rosa
150 gr. Nr. 17, pink
150 gr. Nr. 11, rot
150 gr. Nr. 26, pistazie
150 gr. Nr. 18, apfelgrün.

DROPS HÄKELNADEL Nr. 4 – Maschenprobe: 1 Viereck = 8 x 8 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

DROPS MerinoExtraFine: Farbkarte / Alternative Garne (Garngruppe B)

Schlagwörter: Decken, Granny squares/Streifen,

FARBEN:
Viereck 1: stahlblau (Anschlag + 1 Runde), natur (2. Runde), rosa (3. Runde)
Viereck 2: apfelgrün, natur, helllila
Viereck 3: helllila, hellrosa, pistazie
Viereck 4: pink, rot, hell graublau
Viereck 5: pistazie, helllila, rosa
Viereck 6: pink, apfelgrün, natur
Viereck 7: rosa, pink, pistazie
Viereck 8: pistazie, helllila, pink
Viereck 9: natur, hell graublau, pistazie
Viereck 10: natur, rosa, rot
Viereck 11: hell graublau, natur, rot
Viereck 12: rosa, rot, hell graublau
Viereck 13: graublau, hell graublau, natur
Viereck 14: natur, helllila, hellrosa
Viereck 15: pink, natur, hellrosa
Viereck 16: rosa, natur, graublau
Viereck 17: rosa, apfelgrün, natur
Viereck 18: hellrosa, pink, graublau
Viereck 19: rot, natur, hell graublau
Viereck 20: pistazie, hell graublau, pink
Viereck 21: hellrosa, pistazie, apfelgrün
Viereck 22: natur, graublau, hell graublau
Viereck 23: hell graublau, pink, natur
Viereck 24: helllila, rosa, rot
Viereck 25: helllila, pistazie, natur
Viereck 26: natur, hell graublau, rosa
Viereck 27: hell graublau, graublau, rot
Viereck 28: pistazie, pink, rosa
Viereck 29: rot, rosa, apfelgrün
Viereck 30: natur, hellrosa, stahlblau
Viereck 31: helllila, stahlblau, natur
Viereck 32: pink, stahlblau, graublau
Viereck 33: helllila, natur, stahlblau

HÄKELTIPS:
Die Faden bei jedem Farbwechsel vernähen (resp. den alten Faden an die Kante der Arbeit legen und mit der neuen Farbe darüber häkeln.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
DECKE:
6 Vierecke in jeder Farbkombination häkeln = 198 Vierecke.

VIERECK:
Mit Merino Extra Fine auf Nadel Nr. 4, 3 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schlissen.
1. RUNDE: 3 Lm, 2 Stb um den Ring, 3 Lm, *3 Stb um den Ring, 3 Lm * von *-* total 3 Mal und mit 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen. Arbeit drehen.
2. RUNDE: Die Farbe wechseln – siehe Häkeltipp. 3 Lm, 2 Stb um den ersten Lm-Bogen, 3 Lm, 3 Stb um den selben Lm-Bogen, * 1 Lm, 3 Stb um den nächsten Lm-Bogen, 3 Lm, 3 Stb um den selben Lm-Bogen *, von *-* total 3 Mal und mit 1 Lm und 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen. Arbeit drehen.
3. RUNDE: Die Farbe wechseln, 3 Lm, 2 Stb um den ersten Lm-Bogen, 1 Lm, * 3 Stb um den nächsten Lm-Bogen, 3 Lm, 3 Stb um den selben Lm-Bogen, 1 Lm, 3 Stb um den nächsten Lm-Bogen, 1 Lm *, von *-* total 3 Mal, 3 Stb um den nächsten Lm-Bogen, 3 Lm, 3 Stb um den selben Lm-Bogen, 1 Lm, mit 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Viereck mit natur auf Nadel Nr. 4 gemäss M1 (Reihenfolge) und M2 zusammenhäkeln. M1 wird total 3 Mal wiederholt. Zuerst wagrecht und danach senkrecht montieren.

HÄKELKANTEKANTE:
Mit natur auf Nadel Nr. 4 wie folgt:
1. RUNDE: In jeden Lm- Bogen * 3 Stb und 1 Lm *. Von *-* wiederholen, an den Ecken 3 Stb, 3 Lm, 3 Stb.
2. RUNDE: * 3 Lm, 1 fM um den Lm-Bogen der vorherigen Rund * Von *-* wiederholen, an den Ecken 1 fM, 2 Lm und 1 fM. Mit 1 Kettm in die erste Lm abschliessen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 137-1 im Original.