DROPS Extra / 0-799

DROPS Extra 0-799 by DROPS Design

Gefilzter DROPS Korb in ”Eskimo”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. EE-404
Garngruppe E
---------------------------------------------------------
Nach dem Filzen
Durchmesser: 20 cm
Höhe: 9 cm
Material: Garnstudios DROPS ESKIMO
200 gr. Nr. 46, mittelgrau

DROPS NADEL NR. 9 - Maschenprobe: 10 M. x 14 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm (vor dem Filzen).
13 M. x 25 R. = 10 x 10 cm (nach dem Filzen).

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Körbe, Thema: Küche, Weihnachten, Tipps & Hilfe: Filzen,

KORB:
Mit Eskimo auf Nadel Nr. 9, 80 M. anschlagen und 4 R. re. stricken. Danach glatt weiterstricken. Nach 25 cm 4 R. re. stricken und danach abk.

BODEN:
Von der Rückseite 1 Reihe unter der Abkettkante 80 M. aufnehmen (das ergibt eine kleine Kante). 1 R. re. stricken und gleichmässig verteilt 2 M. abn. = 78 M. Danach wie folgt 6 Markierungen einziehen: 1. Markierung nach 13 M., 2. Markierung nach 26 M., 3. Markierung nach 39 M., 4. Markierung nach 52 M., 5. Markierung nach 65 M. und 6. Markierung am Schluss der R. Glatt stricken und gleichzeitig von der Vorderseite bei jeder 2. R. vor jeder Markierung je 2 M. zusammenstricken. Total 12 Mal = 6 M. Der Boden misst nun ca. 17 cm. Den Faden durch die restlichen M. ziehen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Den Korb an der Seite und gegen die Mitte zusammennähen.

FILZEN:
Die Arbeit bei 40 Grad mit einem Waschmittel ohne Enzyme und optische Aufheller in der Waschmaschine waschen. Danach den Korb noch nass in Form ziehen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-799 im Original.