DROPS / 133 / 30

Trailing Leaves by DROPS Design

DROPS Schal und Pulswärmer mit Lochmuster in ”BabyAlpaca Silk”.

Schlagwörter: Lochmuster, Pulswärmer, Schals, Sets,

DROPS design: Modell Nr. BS-007-008
Garngruppe A
--------------------------------------------------------
Mass
SCHAL: Breite: ca. 19 cm
Länge: ca. 110 cm
PULSWÄRMER: Umfang: ca. 16 cm
Länge: ca. 19 cm
Material: Garnstudios DROPS BABYALPACA SILK
SCHAL:
100 gr. Nr. 0100, natur
PULSWÄRMER:
50 gr. Nr. 0100, natur

SCHAL:
DROPS NADEL NR. 3 – Maschenprobe: 24 M. im Muster = 10 cm breit.
gr. Nr. 0100, natur:
PULSWÄRMER:
DROPS Nadelspiel NR. 3 – Maschenprobe: 24 M. x 32 R. glatt = 10 x 10 cm.

Kommentare (18)

70% Alpaka, 30% Seide
von 3.86 € /50g
DROPS BabyAlpaca Silk uni colour DROPS BabyAlpaca Silk uni colour 3.86 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 11.58€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

SCHAL:
Mit Baby Alpaca Silk auf Nadel Nr. 3, 47 M. anschlagen und 3 R. re. über alle M. stricken. Danach mit M1 und 3 Krausrippen auf beiden Seiten weiterstricken (1. R. = Vorderseite) - siehe oben. Nach ca. 109 cm, nach einem ganzen Rapport (d.h. es sind 47 M. auf der Nadel), 3 R. re. über alle M. stricken. Danach alle M. locker abk.
--------------------------------------------------------

PULSWÄRMER:
Die Arbeit wird rund gestrickt.
Mit Baby Alpaca Silk auf Nadelspiel Nr. 3, 48 M. anschlagen und 2 KRAUSRIPPEN stricken - siehe oben. Danach M2 stricken (= 3 Rapport). Nach ca. 18 cm (bei der Runde mit dem Pfeil) 5 Runde glatt stricken. Die nächste R. wie folgt: * 1 Umschlag, 2 re. zusammen *, von *-* wiederholen (= Lochkante. 4 Runden glatt und danach abk. Die Arbeit an der Lochkante falten und auf der Rückseite annähen.

Diagramm

= re. auf der Vorderseite und li. auf der Rückseite
= li. auf der Vorderseite
= 1 Umschlag zwischen 2 M.
= 1 M. re. abheben, 2 re. zusammen, die abgehobene über die gestrickten ziehen.
= 2 re. zusammen.
= 1 M. re. abheben, 1 re., die abgehobene über die gestrickten ziehen

DUCLOT 27.03.2014 - 17:25:

Bonjour je viens de faire un essai concernant l'écharpe je ne comprends pas je ne retrouve pas mes 47 mailles au total au 9ème rang fantaisie de plus sur chaque coté 3 mailles mousse et au fur et à mesure doit on tricoter 3 mailles point mousse mailles endroit et demi losange je ne comprends plus pouvez vous me donner plus d'explications et une photo plus précise merci à vous cordialemnt

DROPS Design 28.03.2014 kl. 08:51:

Bonjour Mme Duclot, l'écharpe aura bien la forme du diagramme, en formant des losanges, jusqu'au rang 9, on diminue plus de mailles que l'on ne fait de jeté, puis on va créer un nouveau motif en augmentant (plus de jetés que de dim), et ainsi de suite. Tous les rangs se commencent et se terminent par 3 m end (= 3 m end, M.1, 3 m end). Bon tricot!

Joyce Bond 28.10.2013 - 15:44:

Ok got it! The edges of this scarf are zig zag. This is done my decreasing 10 sts then increasing back to 47sts keeping the knit boarder in place.

Joyce Bond 27.10.2013 - 23:21:

I too find this pattern a bit of a challenge, each row leaves you two stitches short! I think you need to yarn forward at the start and end of each pattern row.

Veronica Leahy 24.10.2013 - 23:17:

I recently purchased 2 balls of Baby Alpaca Silk. I have down loaded the pattern but after lots of tries I have not been able to follow the pattern for this scarf. The stitches do not correspond to the number on the pattern. Could you please offer me some explanation. It's driving me mad trying to work it out.

DROPS Design 29.10.2013 kl. 10:07:

Dear Mrs Leahy, in diag, 1 square = 1 st x 1 row. Start reading diagram on the bottom corner right towards the left from RS. Nber of sts will vary depending on the chart row. Happy knitting!

Ingrid Christensen 07.01.2013 - 15:59:

Jeg kan ikke finde ud af diagrammet til pulsvarmer i denne opskrift med maskeantallet, hjælp ønskes, på forhånd tak.

DROPS Design 17.01.2013 kl. 12:06:

Du strikker M.2. Dvs, i förste pind har du per gentagelse 16 m (= 3 gentagelser). I förste pind tages der i mönstret ogsaaa 2 m ind (du strikker 4 gange 2 m sammen men har kun to omslag). Dvs, at i pinde 2 t/m 7 har du 14 m per gentagelse - altsaa 42 m paa pinden. I pind 7 öger du igen 2 m og ender paa 16 m per gentagelser til naar du begynder forfra paa mönstret.

Johanne Sundmoen Bakås 30.10.2012 - 19:28:

Etter fire forsøk ga jeg opp dette mønsteret. Jeg har strikket i 50 år, men det her er nok første gang at det var umulig å få til mønsteret. Er det meg eller er det mønsteret det er noe galt med. PS; ofte er det lettere å strikke etter tekst enn etter diagram.

Britt 23.10.2011 - 00:03:

Jeg strikket pulsvarmerne over 3 pinner i stedet for 4. Da ble det lettere å "styr" på mønsterrapporten som gjentas 3 ganger :-)

DROPS Design 28.09.2011 - 08:31:

Da strikker du diagrammet feil vei. Den strikkes fra nederst til høyre. I første runde felles det 2 masker og derfor er det 14 masker på 2. runde.

Caroline 27.09.2011 - 23:26:

Hej! Jag försöker mig på att sticka dessa vackra pulsvärmare men fastnar vid fjärde varvet på M1. Tredje varvet är en serie på 16 maskor medan serien efter är bara 14. Hur gör man mellan varv 3 och 4? Tacksam för svar.

DROPS Deutschland 11.08.2011 - 08:48:

In der Anleitung steht: "Danach mit M1 und 3 Krausrippen auf beiden Seiten weiterstricken" das sind genau die 6 M (auf jeder Seite 3) und damit beantwortet sich auch die zweite Frage. Viel Spass beim Stricken.

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 133-30