DROPS / 129 / 28

Orchid Garden by DROPS Design

DROPS Schal mit Volant in ”Kid-Silk”.

DROPS design: Modell Nr. KS-049
--------------------------------------------------------
Grösse: one-size
Länge: ca. 150 cm
Breite: ca. 13 cm
Material: DROPS KID-SILK
50 gr. Nr. 08, graublau

DROPS NADEL NR. 3 – Maschenprobe: 24 M. x 48 R. in Krausrippe = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Schals, Muster/Technik: Rüschen, Schnitt: verkürzte Reihen,

Damit es kein Loch gibt, hebt man beim Wenden die erste M. nur ab und zieht den Faden an.
--------------------------------------------------------

SCHAL:
Mit Kid-Silk auf Nadel Nr. 3, 30 M. anschlagen und 2 R. re. über alle M. stricken. Auf beiden Seiten nach 10 M. je eine Markierung einziehen. Danach wie folgt:
10 M. glatt, 10 M. KRAUSRIPPE - siehe oben. -, 10 M. glatt. Nach 6 R. die nächste R. von der Vorderseite wie folgt – siehe STRICKTIPP!:
* 10 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
8 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
6 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
4 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
2 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
1 R. über alle M.: 10 M. glatt, 10 M. Krausrippe, 10 M. glatt. Die nächste R. von der Rückseite wie folgt:
10 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
8 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
6 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
4 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
2 M. Krausrippe, die Arbeit drehen und zurück stricken.
3 R. über alle M.: 10 M. glatt, 10 M. Krausrippe, 10 M. glatt *. von *-* wiederholen bis die Arbeit ca. 150 cm misst. 2 R. re. über alle M. stricken und danach abk.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 129-28 im Original.