DROPS Baby / 20 / 6

Baby Blue Socks by DROPS Design

Gestrickte Socken für Babys in DROPS Delight

Schlagwörter: socken,

DROPS design: Modell Nr. DE-005-by
--------------------------------------------------------
Grösse: 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2) Jahre
Fusslänge: 10-11-12 (14) cm
Material: DROPS DELIGHT
Für alle Grössen 50 gr. Fb. Nr. 06, rosa/lila mix
oder 04, hell blau mix

DROPS NADEL NR. 2,5 – Maschenprobe: 26 M. x 52 R. in Krausrippe und 26 x 34 R. glatt = 10 x 10 cm.

DROPS Delight print DROPS Delight print 2.42 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 2.42€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
SOCKEN:
Die Socken werden hin und zurück gestrickt. Mit 2 Fäden Delight auf Nadel Nr. 2,5, 48-52-56 (56) M. anschlagen. Mit 1 Faden weiterfahren. 5-6-6 (7) cm Bündchen (= 2 re./ 2 li.) stricken. Die nächste R. li. auf der Rückseite stricken und gleichzeitig gleichmässig verteilt 14-14-18 (14) M. abn. = 34-38-38 (42) M.

MIT LOCH: Die nächste R. von der Vorderseite: 1 re., * 2 re. zusammen, 1 Umschlag *, von *-* wiederholen und mit 1 re. abschliessen. 1 R. li. auf der Rückseite.
OHNE LOCH: 1 R. re. von der Vorderseite und 1 R. li. von der Rückseite.
Jetzt auf beiden Seiten je 12-13-13 (15) M. auf einen Hilfsfaden legen. Über die mittleren 10-12-12 (12) 4 - 4½ - 5½ (6½) cm Krausrippe stricken (Fussrücken). Die M. von den Hilfsfäden wieder auf die Nadel legen und auf beiden Seiten des Fussrückens je 10-11-13 (16) M. aufnehmen = 54-60-64 (74) M. 3-4-5 (5) cm Krausrippe stricken und gleichzeitig nach 1½ - 2 - 2½ (3) cm bei jeder 2. R. abn.: je 1 M. am Anfang und am Schluss, auf beiden Seiten der mittleren 2 M. je 2 M. re. zusammen stricken. Danach abk. und unter dem Fuss zusammennähen . Danach eine Schnur durch die Lochtour ziehen.

Ashley Jensen 13.10.2018 - 23:29:

Am I understanding correctly (for size 6/9) that the bottom of the foot measures 4 cm? So it's knitting 4 cm in total, starting to decrease after 2?

DROPS Design 14.10.2018 kl. 01:06:

Hello Ashley! For size 6/9 months the foot length is 11 cm. You knit 4 cm after picking stitches from middle piece while at the same time after 2 cm, start dec on every other row until sock is completed. Happy knitting!

Lene Gregorius 11.03.2018 - 17:18:

Hvad er færdigt mål til str1/3 ?

DROPS Design 16.03.2018 kl. 15:37:

Hej Lene, selve foden måler 10 cm i den mindste størreles. God fornøjelse!

Judith 28.11.2016 - 18:33:

"Brei 3-4-5 (5) cm ribbelst over alle st en minder TEGELIJKERTIJD na 1.5 - 2 - 2.5 (3) cm om de nld als volgt tot de sokken klaar zijn" Betekent dit: a. Dat er na 4 cm ribbelsteek nogmaals 2 cm ribbelsteek moet gebreid worden, en daarna minderen tot het einde van de sokken? b. Dat er na 2 cm al geminderd moet worden, tot het einde van de sokken, wat een totale lengte van 4cm geeft. Alvast bedankt!

DROPS Design 29.11.2016 kl. 13:57:

Hoi Judith. Je breit in totaal 4 cm ribbelst, na 2 cm moet je minderen zoals beschreven om de nld (elke 2e nld) tot de sokken klaar zijn (dus tot je 4 cm hebt gebreid)

Malene 05.01.2016 - 13:06:

Hvor meget garn går der på ét par sokker? Kan jeg fx. få to par ud af et nøgle?

DROPS Design 25.01.2016 kl. 15:08:

Hej Malene, Nej det er jeg ikke sikker på, men muligvis hvis du strikker de mindste... God fornøjelse!

Anita Westad 07.12.2015 - 13:03:

Jeg spør også! Finnes denne oppskrift i voksen størrelse?

DROPS Design 07.12.2015 kl. 14:14:

Hej Anita, Vi har hundredevis af sokker og flere er strikket på samme måde som disse. Du finder dem ved at søge på "sokker". God fornøjelse!

Lillian Oldeide Remmem 09.03.2015 - 08:32:

Finnes det video til Baby Drops 20-6 sokker? Kan ikke finne den. Takk Mvh Lillian

DROPS Design 09.03.2015 kl. 14:45:

Hei Lillian. Vi har desvaerre ingen video hvordan du strikker hele sokken.

Elke Hodemann 27.10.2014 - 09:32:

Ich bin mir unsicher bei den letzten Abnahmen. Nehme ich gleich am Anfang und am Ende der Nadel ab, oder in der Mitte der Nadel. Ich weiß nicht, was mit "auf beiden Seiten der mittleren 2 M.je 2M. re. zusammen stricke" gemeint ist!

DROPS Design 27.10.2014 kl. 10:20:

Sie nehmen am Anfang und am Ende der R jeweils 1 M ab und außerdem je 1 M beidseitig der beiden mittleren M. Sie nehmen also insgesamt 4 M ab, 1 M am Anfang der R, 1 M vor den mittleren beiden M, 1 M nach den mittleren beiden M und 1 M am Ende der R. Diese Abnahmen arbeiten Sie in jeder 2. R bis zum fertigen Fußmaß.

Marie 28.02.2014 - 00:01:

Bonjour, quel type de diminutions faut-il faire (sur l'envers, d'abord; et ensuite, plus loin, en bordure de chaque rang)? Merci

DROPS Design 28.02.2014 kl. 10:45:

Bonjour Marie, après la bordure en côtes, on répartit 14-18 diminutions (cf taille) en tricotant 2 m ens à l'env (= rang env sur l'env). Ensuite, pour le chausson, on tricote au point mousse, on fera 2 m ens à l'end pour diminuer de chaque côté. Bon tricot!

Raita Suvi 02.10.2012 - 13:20:

Onko ohje varmasti oikea?

DROPS Design 11.10.2012 kl. 15:50:

Ohjeessa on kuvan mukaiset sukat.

Kari Hoem Vold 02.12.2011 - 22:27:

Finnes denne oppskrift for voksne?

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Baby 20-6