DROPS Extra / 0-704

Obliviate! by DROPS Design

Gehäkeltes DROPS Hexenbuchzeichen zu Halloween in ”Safran”.

Schlagwörter: Halloween,

DROPS design: Modell Nr. E-167.
--------------------------------------------------------
Material: DROPS SAFRAN
50 gr. Fb. Nr. 16, schwarz
50 gr. Fb. Nr. 18, naturweiss
50 gr. Fb. Nr. 28, orange

Ein bisschen Watte.

DROPS HÄKELNADEL Nr. 2,5

von 2.35 Fr. /50g
DROPS Safran uni colour DROPS Safran uni colour 2.35 Fr. /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 7.05Fr. erhalten. Erfahren Sie mehr.
HÄKELTIPPS :
Bei jeder R. wird die erste fM mit 1 Lm ersetzt und jede R. wird mit 1 Kettm in die erste Lm abgeschlossen.
DAS ZUSAMMENHÄKELN VON 2 FM: 1 fM häkeln jedoch mit dem Durchziehen der letzten Schlaufe warten (= 2 M. auf der Nadel), danach die nächste fM häkeln und die letzte Schlaufe durch alle M. ziehen.
--------------------------------------------------------

BUCHZEICHEN:
Zuerst werden Hut und Kopf gehäkelt. Danach häkelt man den Körper und zum Schluss Nase, Arme und Beine. Alle Teile werden auf Nadel Nr. 2,5 gehäkelt.

KOPF UND HUT:
Mit natur 5 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 8 fM um den Ring – SIEHE HÄKELTIPP!
2. R.: 2 fM in jede fM = 16 fM.
3. R.: * 1 fM in die erste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 24 fM.
4. R.: * 1 fM in jede der 2 ersten fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 32 fM.
Weiter 6 R. mit 1 fM in jede fM häkeln.
Zu schwarz wechseln und 5 R. mit 1 fM in jede fM häkeln. Den Kopf mit Watte füllen. Bei der nächsten R. über alle M. fortlaufend je 2 zusammenhäkeln = 16 fM. 4 R. mit 1 fM in jede fM. Damit der Hut spitz wird und auf die Seite lehnt, werden die ersten 2 fM an Anfang jeder R. zusammengehäkelt bis nur noch 3 fM übrig sind. Den Faden abschneiden und dien Hut zusammenziehen.

HUTRAND :
Mit schwarz zwischen den ersten 2 R. schwarz am Hut wie folgt häkeln: 1 fM in die erste M., 3 Lm, danach 1 Stb in jede M. = 32 Stb, mit 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen. Nächste R.: 3 Lm + 1 Stb in das erste Stb, danach 2 Stb in jedes Stb = 64 Stb, mit 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen und den Faden abschneiden.

NASE:
Mit orange 5 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 5 fM um den Lm-Ring.
2. R.: 1 fM in jede fM.
3. R.: die ersten 2 fM zusammenhäkeln, 1 fM in jede der nächsten fM.
Die 3. R. 2 Mal wiederholen = 2 fM. Den Faden abschneiden.

KÖRPER:
Unten am Kopf mit schwarz 5 fM häkeln. Die Arbeit drehen – SIEHE HÄKELTIPP - 2 fM in jede fM = 10 fM. Mit 1 fM in jede fM weiterfahren bis die Arbeit 6 cm misst. Bei der nächsten R. am Anfang und am Schluss 2 fM in die zweitäusserste fM häkeln und bei jeder 8. R. total 5 Mal wiederholen = 20 fM. Weiterfahren bis die Arbeit ca. 22 cm misst und danach den Faden abschneiden.

ARM:
Oben an der einen Seite des Körpers mit schwarz 4 fM häkeln, weiter auf der Rückseite dieser M. 4 weitere fM häkeln = total 8 fM. Rund mit 1 fM in jede M. weiterfahren bis die Arbeit 6 cm misst – den Faden nicht abschneiden sondern mit der Hand weiterfahren.

HAND:
Zu naturweiss wechseln. 1 R. mit 2 fM in jede M. = 16 fM. Weiter 3 R. mit 1 fM in jede M., danach fortlaufend 2 M. zusammen
häkeln. Die Hände mit Watte füllen, den Faden durch die restlichen M. ziehen und zusammenziehen. Auf der anderen Seite wiederholen.

SCHUH:
Mit orange 12 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
Danach 12 fM um den Lm-Ring. Danach rund mit 1 fM in jede fM weiterfahren bis die Arbeit 5 cm misst. Weiter immer die ersten 2 fM zusammenhäkeln bis noch 3 fM übrig sind. Den Faden abschneiden und einen zweiten Schuh häkeln. Die Schuhe mit Watte füllen und unten zusammennähen. Die Schuhe unten am Körper annähen.

GESICHT:
Die Nase annähen und Auge und Mund aufsticken.

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Anleitung. Schreiben Sie einen!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-704