DROPS Extra / 0-669

DROPS Extra 0-669 by DROPS Design

Gehäkelte DROPS Blume zum norwegischen Nationalfeiertag in ”Muskat”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. R-575
--------------------------------------------------------
Material: DROPS MUSKAT
50 gr. Fb. Nr. 18, weiss
50 gr. Fb. Nr. 12, rot
50 gr. Fb. Nr. 13, marine
1 Sicherheitsnadel

1 Blume wiegt total ca. 12 gr.

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3.
DROPS PERLENKNOPF Nr. 541: 1 Stk.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Blumen, Festliches, Flaggen,

BLUME:
Mit weiss auf Nadel Nr. 4, 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 4 Lm, 1 fM um den Ring, 4 Lm, 1 fM um den Ring, 4 Lm, 1 Kettm in die erste Lm = 3 Lm-Bogen.
2. R.: Wie folgt in jeden Lm-Bogen: 1 fM, 3 Stb, 1 fM, mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen = 3 Blätter. Die Arbeit drehen und auf der Rückseite der Blume weiterfahren.
3. R.: 1 Lm, 1 fM um die erste fM der 1. R., 4 Lm, 1 fM unten zwischen dem 2. und 3. Stb des ersten Blattes der 2. R., 4 Lm, 1 fM unten zwischen der fM und dem 1. Stb des zweiten Blattes der 2. R., 4 Lm, 1 fM unten zwischen dem 3. Stb und der fM des zweiten Blattes der 2. R., 4 Lm, 1 fM unten zwischen dem 1. und 2. Stb des dritten Blattes der 2. R., 4 Lm, 1 Kettm in die erste Lm des Anfanges = 5 Lm-Bogen. Den Faden abschneiden und die Arbeit drehen – die nächste R. auf der Vorderseite der Blume häkeln.
4. R. (zu Marine wechseln): In jeden Lm-Bogen: 1 fM, 4 Stb, 1 fM, mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen = 5 Blätter. Die Arbeit drehen und auf der Rückseite der Blume weiterfahren.
5. R.: 1 Lm, 1 fM um die erste fM der 3. R., 4 Lm, 1 fM unten in das 4. Stb des ersten Blattes der 4. R., 4 Lm, 1 fM unten in das 3. Stb des zweiten Blattes der 4. R., 4 Lm, 1 fM unten in das 2. Stb des dritten Blattes der 4. R., 4 Lm, 1 fM unten in das 1. Stb des vierten Blattes der 4. R., 4 Lm, 1 fM unten in die 1. fM des fünften Blattes der 4. R., 4 Lm, 1 Kettm in die erste Lm = 6 Lm-Bogen. Die Arbeit drehen – die nächste R. auf der Vorderseite der Blume häkeln.
6. R. (zu rot wechseln): In jeden Lm-Bogen: 1 fM, 6 D-Stb, 1 fM, mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen = 6 Blätter. Den Faden abschneiden.

Die Perle vorne in der Mitte annähen und am Schluss hinten eine Sicherheitsnadel befestigen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-669 im Original.