DROPS Baby / 19 / 34

Binky by DROPS Design

Gehäkelter Schnullerhalter in DROPS Fabel und DROPS Merino Extra Fine

DROPS design: Modell Nr. ME-029-by
---------------------------------------------------------
Mass: ca. 25 cm lang (inkl. Schnur)
Material: Garnstudios DROPS FABEL
Ein Rest Fb. Nr. 161, pink dream
Ein Rest Fb. Nr. 100, natur (für die Augen)
Ein Rest Fb. Nr. 400, schwarz (für die Augen und die Schnauze)
Und: Garnstudios DROPS MERINO EXTRA FINE
Ein Rest Fb. Nr. 11, rot
Ein Rest Fb. Nr. 17, pink

DROPS HÄKELNADEL NR.. 3 (für Kopf und Schnauze) – Maschenprobe: 27 fM auf 10 cm. Nachdem der Kopf ausgestopft wird spannen sich die Maschen.
DROPS HÄKELNADEL NR. 4 (für die Schur, die Blumen und die Ohren).
ZUBEHÖR: Watte zum Füllen. Einen Clip zum Befestigen des Schnullers. 1 Schnuller.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Spielsachen, Tiere, Weihnachten,

SCHNULLERHALTER:

HÄKELINFO:
Die erste fM jeder R. wird mit 1 Lm ersetzt und jede R. wird mit 1 Kettm in die erste fM abgeschlossen.
DAS ZUSAMMENHÄKELN VON FM:
2 fM werden wie folgt zusammengehäkelt Mit der Nadel in die erste M. stechen, den Faden holen, mit der Nadel in die nächste M. stechen, den Faden holen, einen Umschlag machen und den Faden durch alle 3 Maschen ziehen.
SICHERHEITSINFO:
Benutzen Sie den Schnullerhalter mit Vorsicht. Die Schnur sollte nicht länger als ca 18-20 cm sein.

---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
SCHNUR UND KOPF:
Man häkelt zuerst die Schnur und danach den Kopf. Am Schluss häkelt man die Ohren, die Schnauze und die Blumen.

SCHNUR:
SIEHE HÄKELINFO und SICHERHEITSINFO! Mit rot auf Nadel Nr. 4 ca. 28 cm Lm häkeln. 1 fM in die 2. Lm von der Nadel. Weiter 1 fM in jede Lm. 3 Lm häkeln und mit 1 Kettm in die erste Lm zu einem Ring schliessen. Zu Nadel Nr. 3 und
pink dream wechseln und den Kopf wie folgt häkeln:
1. R.: 2 fM in die äusserste fM an der Schnur, 4 fM um den Ring = 6 fM.
2. R.: 2 fM in jede fM = 12 fM.
3. R.: 1 fM in jede fM = 12 fM.
4. R.: * 1 fM in die erste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen= 18 fM.
5. R.: 1 fM in jede fM = 18 fM.
6. R.: * 1 fM in jede der 2 ersten fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen= 24 fM.
7. R.: 1 fM in jede fM = 24 fM.
8. R.: * 1 fM in jede der 3 ersten fM, 2 fM in die nächste M. *, von *-* wiederholen = 30 fM.
9. R.: 1 fM in jede fM = 30 fM.
10. R.: * 1 fM in jede der 4 ersten fM, 2 fM in die nächste M. *, von *-* wiederholen = 36 fM.
11.-14. R.: 1 fM in jede fM = 36 fM.
15. R.: * 1 fM in jede der 4 ersten 4 fM, danach die nächsten 2 fM zusammenhäkeln (siehe oben) *, von *-* wiederholen= 30 fM.
16. R.: 1 fM in jede fM = 30 fM.
17. R.: * 1 fM in jede der 3 ersten 3 fM, danach die nächsten 2 fM zusammenhäkeln *, von *-* wiederholen= 24 fM.
18. R.: 1 fM in jede fM = 24 fM.
19. R.: * 1 fM in jede der 2 ersten fM, danach die nächsten 2 fM zusammenhäkeln *, von *-* wiederholen= 18 fM.
20. R.: * 1 fM in die erste fM, danach die nächsten 2 fM zusammenhäkeln *, von *-* wiederholen= 12 fM.
21. R.: alle fM 2 und 2 zusammenhäkeln = 6 fM.
Den Kopf mit Watte füllen und den Faden durch die 6 fM ziehen. Zusammenziehen und vernähen.

OHREN:
Mit pink auf Nadel Nr. 4, 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
11. R.: 6 fM um den Ring.
2. R.:1 fM in die erste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 9 fM.
3. R.:1 fM in jede der 2 ersten fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 12 fM.
4. – 6. R.: 1 fM in jede fM = 12 fM.
Die Arbeit flach legen und je 1 M durch beide fM häkeln = 6 fM, Arbeit drehen und 2 und 2 fM zusammenhäkeln. Ein zweites Ohr häkeln und am Kopf annähen.

SCHNAUZE:
Mit schwarz auf Nadel Nr. 3, 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 6 fM um den Ring. Zu pink wechseln.
2. R.: 1 fM in jede fM = 6 fM.
3. R.: 2 fM in jede fM = 12 fM.
4. R.: 1 fM in jede fM = 12 fM.
Die Schnauze mit Watte füllen und annähen.

AUGEN:
Mit schwarz auf Nadel Nr. 3, 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 3 fM um den Ring.
2. R.: 2 fM in jede fM = 6 fM. Zu natur wechseln.
3. R.: 2 fM in jede fM = 12 fM, den Faden abschneiden und vorne am Kopf annähen. Ein zweites Auge häkeln hier jedoch schon bei der 1. R. zu weiss wechseln.

BLUME:
Mit pink dream auf Nadel Nr. 3, 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 10 fM um den Ring. Zu Pink wechseln.
2. R.: * 2 Lm, 1 fM in die erste Lm, 1 fM überspringen, 1 fM in die nächste M. *, von *-* wiederholen = 5 Blätter. Den Faden abschneiden.
Das eine Ende der Schnur ca. 8-10 cm nach oben falten und die Blume durch beide Teil annähen. Eine zweite Blume häkeln und oberhalb der ersten Blume annähen.

Am Hinterkopf einen Clip annähen. Die Schlaufe durch den Schnuller stecken und danach über den Bärenkopf ziehen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 19-34 im Original.