DROPS Extra / 0-748

DROPS Extra 0-748 by DROPS Design

Gehäkelte Mütze in ”Alaska”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. X-364
Grösse:
3/5 Jahre - 6/9 Jahre - 10/14 Jahre - Damen - Herren
In cm ca.:
50/52 - 52/54 - 56/57 - 58 - 60 cm
Material: Garnstudio DROPS Alaska
50 gr. Nr. 10, rot
50 gr. Nr. 02, natur
50 gr. Nr. 12, marine

DROPS Häkelnadel Nr. 5 – Maschenprobe: 14 Stb breit und 10 Runden hoch = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Flaggen, Mützen,

Häkelinfo: Das erste Stb der Runde wird mit 3 Lm ersetzt. Jede Runde mit 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen.
Kreis:
1. Runde: Mit Alaska auf Nadel Nr. 5, 4 Lm häkeln, 11 Stb in die 1. Lm = 12 Stb. Siehe Häkelinfo!
2. Runde: 2 Stb in jedes Stb = 24 Stb.
3. Runde: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von *-* wiederholen = 36 Stb.
4. Runde: * 1 Stb in jedes der 2 ersten Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von *-* wiederholen = 48 Stb.
5. Runde: * 1 Stb in jedes der 3 ersten Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von *-* wiederholen = 60 Stb.
6. Runde: * 1 Stb in jedes der 4 ersten Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von *-* wiederholen = 72 Stb.

Streifen:
2 rot, 1 natur, 1 blau, 1 natur, 3 rot, 2 natur, 3 blau, 2 natur, – danach mit rot weiterhäkeln.

Mütze: Mit der ersten Streifenfarbe anfangen - siehe oben. Stimmt die Maschenprobe?
Wenn bis zur 5.-5.-5.-5.-6. Runde gehäkelt ist die nächste R. wie folgt: 1 Stb in jedes Stb und gleichzeitig gleichmässig verteilt 1-4-7-10-1 Stb aufnehmen = 61-64-67-70-73 Stb.
Weiter je 1 Stb in jedes Stb bis die Arbeit ca. 19-20-20-21-21 cm misst. Den Faden abschneiden.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-748 im Original.