DROPS / 122 / 22

Berry Juice by DROPS Design

DROPS Socken im Bündchenmuster in ”Delight”. Grösse 32-43.

DROPS design: Modell Nr. DE-031
--------------------------------------------------------
Grösse: 32/34 - 35/37 - 38/40 - 41/43
Fusslänge: ca. 19 - 22 - 24 - 27 cm
Schaftlänge: ca. 22 - 23 - 25 - 26 cm
Material: Garnstudios DROPS DELIGHT
100 gr. Fb. Nr. 05, beige/grau/rosa mix
oder:
100 gr. Fb. Nr. 01, grau mix

DROPS Nadelspiel 2,5 - Maschenprobe: 26 M. x 34 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: socken, Schuhgröße: 32-34 (20 cm), 35-37 (22 cm), 38-40 (24 cm), 41-43 (27 cm),

FERSE:
1. R. (= rechte Seite): Stricken bis 7-8-8-9 M. übrig sind, die nächste M. abheben, 1 re. stricken, die abgehobene über die gestrickte ziehen, Arbeit drehen.
2. R. (= linke Seite): Stricken bis 7-8-8-9 M. übrig sind, die nächste M. abheben, 1 re. stricken, die abgehobene über die gestrickte ziehen, Arbeit drehen.
3. R. (= rechte Seite): Stricken bis 6-7-7-8 M. übrig sind, die nächste M. abheben, 1 re. stricken, die abgehobene über die gestrickte ziehen, Arbeit drehen
4. R. (= linke Seite): Stricken bis 6-7-7-8 M. übrig sind, die nächste M. abheben, 1 re. stricken, die abgehobene über die gestrickte ziehen, Arbeit drehen
So weiterfahren (mit 1 M. weniger) bis noch 14-16-16-18 M. übrig sind.
--------------------------------------------------------

Socken: Die Socken werden rund gestrickt (von der hinteren Mitte). Mit Delight auf Nadelspiel Nr. 2,5, 60-64-68-72 M. anschlagen. 1 R. re. stricken. Danach das Bündchen 2 re./2 li. stricken. Stimmt die Maschenprobe? Nach 17-18-19-20 cm die ersten 26-30-30-34 M. auf der Nadel lassen, die nächsten 34-34-38-38 M. auf einen Hilfsfaden legen = Fussrücken. Über die Ferse hin und zurück stricken bis die Ferse 4½-5-5½-6 cm misst. Jetzt eine Markierung anbringen – von hier wird die Arbeit weitergemessen. Danach die Fersenabnahme - siehe oben – stricken. Nach der Ferse auf beiden Seiten 12-13-14-16 M. aufnehmen und die 34-34-38-38 M. vom Fussrücken wieder auf die Nadel legen = 72-76-82-88 M. Beide Seiten der 34-34-38-38 M. vom Fussrücken markieren. Am Fussrücken mit dem Bündchen weiterfahren und GLEICHZEITIG wie folgt abn. Vor den 34-34-38-38 M. vom Fussrücken 2 M. verschränkt re. zusammen stricken (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein) und am Schluss 34-34-38-38 M. vom Fussrücken 2 M. zusammenstricken. Bei jeder 2. R. total 11-12-12-13 Mal = 50-52-58-62 M. So weiterfahren bis die Arbeit von der Markierung an der Ferse 15-18-19-21 cm misst (= 4-4-5-6 cm bis zur fertigen Länge). Beide Seiten markieren: 26-26-30-32 M. für den Fussrücken und 24-26-28-30 M. für die Fusssohle. Glatt über alle M. stricken und GLEICHZEITIG auf beiden Seiten der Markierungen abn.: 2 re. zusammen, 1 re, Markierung, 1 re., 2 verschränkt re. zusammen. Bei jeder 2. R total 3-3-6-7 Mal, danach bei jeder R. 6-7-5-5 Mal = 14-12-14-14 M. Bei der nächsten R. fortlaufend 2 M. zusammenstricken. Den Faden abschneiden und durch alle M. ziehen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 122-22 im Original.