DROPS Extra / 0-680

DROPS Extra 0-680 by DROPS Design

DROPS Topflappen mit Rose in ” Safran”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. E-162
Material: DROPS Safran,
100 gr. Fb. Nr. 17, weiss
50 gr. Fb. Nr. 01, hell rosa
50 gr. Fb. Nr. 02, rosa

DROPS Häkelnadel Nr. 3.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Topflappen, Schnitt: Kreis, Thema: Blumen, Küche,

Maschenprobe:
24 fM auf Nadel Nr. 3 = 10 cm.
Häkeltipp: Die erste fM jeder R. wird mit 1 Lm ersetzt. Damit die Arbeit auf beiden Seiten gleich wird dreht man die Arbeit nach jeder R.
Topflappen:
Mit weiss auf Nadel Nr. 4, 4 Lm häkeln und zu einem Ring schliessen.
1. R.: 6 fM um den Ring und 1 Kettm in die erste Lm, Arbeit drehen.
2. R.: 2 fM in jede fM = 12 M., mit 1 Kettm in die erste M. abschliessen, Arbeit drehen.
3. R.: 1 fM in jede fM jedoch in jede 2. M. 2 M. häkeln, mit 1 Kettm in die erste M. abschliessen = 18 M., Arbeit drehen.
4. R.: 1 fM in jede fM jedoch in jede 3. M. 2 M. häkeln, mit 1 Kettm in die erste M. abscg
= 24 M., Arbeit drehen.
So weiterfahren und zwischen den Aufnahmen immer 1 M. mehr häkeln. Nachdem die Arbeit ca. 16 cm misst die nächste R. wie folgt:
12 Lm (= Schlaufe) 1 M. überspringen und wie folgt weiterfahren: * 3 Lm, 3 fM, * von *-* wiederholen und am Schluss 16 fM um die Schlaufe häkeln. Den Faden abschneiden.

Gehäkelte Blume: Mit rosa auf Nadel Nr., 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm in die erste Lm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 6 fM um den Ring, mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen.
2. R.: 1 Lm, 1 fM in die erste fM, * 3 Lm, 1 fM in die nächste M. *, von *-* total 5 Mal und mit 3 Lm und 1 Kettm in die erste fM abschliessen = 6 Lm-Bogen.
3. R.: 1 Lm, danach wie folgt in jeden Lm-Bogen: 1 fM, 1 Lm, 3 Stb, 1 Lm und 1 fM, die R. mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen.
4. R.: Arbeit drehen, * 1 fM um die fM der 2. R., 5 Lm *, von *-* total 6 Mal und mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen.
5. R.: 1 Lm, weiter in jeden Lm-Bogen: 1 fM, 1 Lm, 5 Stb, 1 Lm und 1 fM, mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen.
6. R.: * 1 fM um die fM der 4. R., danach 6 Lm *, von *-* total 6 Mal und mit 1 Kettm in die erste fM der R. abschliessen.
Zu hellrosa wechseln.
7. R.: 1 Lm, in jeden Lm-Bogen wie folgt: 1 fM, 1 Lm, 1 Stb, 5 D-Stb, 1 Stb, 1 Lm und 1 fM, mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen
8. R.: * 1 fM um die fM der 6. R., 7 Lm *, von *-* total 6 Mal und mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen.
9. R.: 1 Lm, in jeden Lm-Bogen wie folgt: 1 fM, 1 Lm, 1 Stb, 3 D-Stb, 1 Lm, 3 D-Stb, 1 Stb, 1 Lm und 1 fM, mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen und den Faden abschneiden. Die Blume auf dem Topflappen befestigen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-680 im Original.