DROPS Baby / 18 / 27

Pearly Cheeks by DROPS Design

Gestrickte Mütze im Perlmuster und Rippenmuster für Babys und Kinder in DROPS Merino Extra Fine

DROPS design: Modell Nr. ME-014-by
------------------------------------------------------------ Grösse: 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Kopfumfang:
Ca. 40/42 - 44/46 - 46/48 (48/50 - 50/52) cm.
Material: Garnstudios Drops MERINO EXTRA FINE
50-50-50 (100-100) gr. Fb. Nr. 01, natur.
----------------------------------------------------------
DROPS NADELSPIEL UND RUNDSTRICKNADEL (40 cm) NR. 4 –
Maschenprobe: 21 M. x 28 R. im Perlmuster = 10 x 10 cm.
DROPS RUNDSTRICKNADEL (40 cm) NR. 3,5 – für das Bündchen.

(Weiter zu Anleitung ...)

DROPS MerinoExtraFine: Farbkarte / Alternative Garne (Garngruppe B)

Schlagwörter: Mützen,

PERLMUSTER: * 1. R.: 1 re., 1 li. 2. R: re. über li. und li. über re. * 2. R. wiederholen.

TIPP ZUM ABNEHMEN: Vor dem Markierungsfaden: 2 re. zusammen.
Nach dem Markierungsfaden: 1 M. re. abheben, 1 re., die abgehobene über die gestrickte ziehen.
----------------------------------------------------------
MÜTZE: Die Arbeit wird rund gestrickt.
Mit Merino Extra Fine auf Rundstricknadel Nr. 3,5, 88-92-96 (100-108) M. anschlagen. 1 R. re. stricken und danach mit dem Bündchen weiterfahren = 2 re. / 2 li. Nach 3 cm 1 R. re. stricken - GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 8-12-6 (10-8) M. abn. = 80-80-90 (90-100) M. Zu Rundstricknadel Nr. 4 wechseln und gleichmässig verteilt 5 Markierungsfäden einziehen (16-16-18 (18-20) M. Abstand). 1 R. li. und 1 R. re. stricken. Mit dem Perlmuster weiterfahren - SIEHE OBEN. STIMMT DIE MASCHENPROBE?
Nach 10-11-11 (12-12) cm auf beiden Seiten der Markierungsfäden je 1 M. abn - SIEHE OBEN. Bei jeder 2. R. total 6-6-7 (7-8) Mal wiederholen = 20 M. Die Arbeit misst ca. 14-15-16 (17-18) cm. In der nächsten R. immer 2 M. zusammenstricken (=10 M.). Den Faden abschneiden und durch alle M. ziehen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 18-27 im Original.