DROPS / 70 / 9

Little Miss Snuggles by DROPS Design

DROPS Jacke mit Kapuze in Angora-Tweed», «Pelliza» und «Camelia».

Schlagwörter: Jacken, Kapuze,

Grösse: Jahre 3/4 - 5/6 - 7/8 - 9/10
In cm: 98/104 - 110/116 - 122/128 - 134/140
Material: Angora-Tweed von Garnstudio,
200-250-250-300 gr Fb.Nr.14, hell rosa
und: Pelliza von Garnstudio,
100-100-100-100 gr fb.Nr. 12, naturweiss.
und: Camelia von Garnstudio,
50 -50 - 50 - 50 gr Fb.Nr. 30, rosa.
DROPS Nadel Nr. 3,5 und 4.
DROPS Perlmutterknöpfe Nr. 521: 6 Stk.

Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer(Ndl.Nr) ist nur ein Vorschlag.
21 M x 28 R auf Ndl.Nr.4 mit Angora-Tweed und glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

30% angora, 70% merinowolle
100% Polyamid
100% reine Lammwolle
Muster: Siehe Diagramm - M.1 bis M.4. Diag. zeigt das Muster von der Hinreihe gezeichnet.

Perlmuster: 1.Ndl: * 1 re, 1 li * von *-* wiederholen. 2.Ndl: re über li und li über re. Die 2.Ndl wiederholen.

Rückenteil: Mit 2 Fäden Pelliza auf Ndl.Nr. 3,5 75-79-87-95 M anschlagen (inkl 1 Randm auf jeder Seite). M.1 stricken (die ersten 4 Ndl mit 2 Fäden stricken, danach zu Ndl. Nr. 4 wechseln und mit 1 Faden weiterfahren). Achten Sie auf die Strickfestigkeit! Nach M.1 wird M.4 total 5-5-6-6 Mal in der Höhe gestrickt. Danach M.2 total 2 Mal stricken und dann mit M.3 fertig stricken. Gleichzeitig, wenn die Arb 24-26-27-29 cm misst, für die Armlöcher auf beiden Seiten alle 2.Ndl abketten: 3 M 1-1-1-1 Mal, 2 M 1-1-2-3 Mal und 1 M 4-4-4-4 Mal = 57-61-65-69 M. Wenn die Arb 37-40-43-46 cm misst, die mittleren 25-25-27-27 M für den Hals abketten. Weiter 2 M auf der nächsten Ndl gegen den Hals abketten = 14-16-17-19 M auf jeder Schulter übrig. Wenn die Arb 39-42-45-48 cm misst, abketten.

Linkes Vorderteil: Mit 2 Fäden Pelliza auf Ndl.Nr. 3,5 38-42-46-50 M anschlagen (inkl 1 Randm auf der Seite und 1 Randm gegen die Mitte vorne). Das Muster so wie beim Rückenteil stricken. Wenn die Arb 24-26-27-29 cm misst, für die Armlöcher auf der Seite so wie beim Rückenteil abketten = 29-33-35-37 M auf der Ndl. Wenn die Arb 35-37-40-42 cm misst, 8-10-11-11 M gegen die Mitte vorne für den Hals abketten. Weiter gegen den Hals auf alle 2.Ndl abketten: 3 M 1 Mal, 2 M 1 Mal und 1 M 2 Mal = 14-16-17-19 M auf jeder Schulter übrig. Wenn die Arb 39-42-45-48 cm misst, abketten.

Rechtes Vorderteil: M anschlagen und wie das linke Vorderteil stricken, nur spiegelverkehrt.

Ärmel: Mit 2 Fäden Pelliza auf Ndl.Nr. 3,5 40-42-44-46 M anschlagen (inkl 1 Randm auf jeder Seite). M.1 stricken (die ersten 4 Ndl mit 2 Fäden stricken, danach zu Ndl. Nr. 4 wechseln und mit 1 Faden weiterfahren). Nach M.1 wird M.4 total 5-5-6-6 Mal in der Höhe gestrickt, weiter M.2 total 2 Mal stricken und danach mit M.3 fertig stricken. Gleichzeitig, wenn die Arb 7-7-8-8 cm misst, 1 M auf jeder Seite 10-13-16-17 Mal aufnehmen: in Gr 3/4 und 5/6 Jahre: abwechselnd alle 5. und 6. Ndl. In Gr. 7/8 und 9/10 Jahre: abwechselnd alle 4. und 5.Ndl = 60-68-76-80 M – die neuen M werden fortlaufend ins Muster eingestrickt. Wenn der Ärmel 30-34-36-39 cm misst, für die Schulter auf jeder Seite alle 2.Ndl abketten: 3 M 2 Mal, danach 2 M abketten bis die Arb 36-40-43-47 cm misst. Die restlichen M abketten.

Zusammennähen: Die Schulternähte zusammennähen.

Blende: Mit Angora-Tweed auf Ndl.Nr. 3,5 ca 76 bis 92 M der linken Blende entlang aufnehmen. 3 cm Perlmuster stricken, abketten. Der rechten Blende entlang wiederholen, aber nach 1 cm 6 Knopflöcher gleich verteilt auf der Ndl abketten. 1 Knopfloch = 2 M abketten und auf der nächsten Ndl 2 neue M anschlagen. Das untere Knopfloch sollte 1 cm vom Rand unten und das obere Knopfloch 0,5 cm vom Rand oben anbringen.

Kapuze: Anfangen indem Sie M um den hals ca 6 cm (inkl die Blende) nach innen auf dem rechten Vorderteil aufnehmen und halten und ca 6 cm vor der Mitte vorne am linken Vorderteil aufnehmen. Mit Angora-Tweed auf Ndl.Nr. 3,5 ca 44 bis 60 M aufnehmen. M.2 in 27-28-29-30 cm nach oben stricken, abketten. Die Kapuze mit Maschenstichen oben zusammennähen. Auf Ndl.Nr. 3,5 mit 2 Fäden Pelliza am Rand vorne auf der Kapuze ca 100 bis 120 M aufnehmen. Ca 10-12 cm Glattstr stricken, abetten. Die Pelliza-Kante doppelt gegen links falten und die Endkanten zum Körper nähen. Die Ärmel annähen. Die Seiten- und Ärmelnaht, in einem, innerhalb 1 Randm zusammennähen. Die Knöpfe annähen.

Diagramm

= re Pelliza
= li Pelliza
= re Camelia
= re Angora-Tweed
= li Angora-Tweed

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Anleitung. Schreiben Sie einen!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 70-9