DROPS Baby / 25 / 7

Smarty Pants by DROPS Design

Vauvan ainaoikeinneulotut housut DROPS BabyMerino -langasta. Koot keskonen-4 v cm.

Tagit: housut,

DROPS Design: Malli nro bm-046-by
Lankaryhmä A
-----------------------------------------------------------
Koko: (keskonen) 0/1 - 1/3 - 6/9 - 12/18 kk (2 - 3/4) v = (40/44) 48/52 - 56/62 - 68/74 - 80/86 (92 - 98/104) cm
Langanmenekki: Garnstudion
DROPS BABY MERINO:
(100) 100-100-150-150 (150-150) g nro 02, luonnonvalkoinen

DROPS SUKKAPUIKOT ja PYÖRÖPUIKKO (40 tai 60 cm) NRO 3 tai käsialan mukaan.
DROPS SUKKAPUIKOT ja PYÖRÖPUIKKO (40 cm) NRO 2,5 (joustinneuleeseen).
NEULETIHEYS: 24 s x 48 krs ainaoikeaa puikoilla nro 3 = 10 x 10 cm.

Kommentit (26)

100% Villaa
alkaen 3.23 € /50g
DROPS Baby Merino uni colour DROPS Baby Merino uni colour 3.23 € /50g
Saat tämän mallin langat alkaen 6.46€. Lue lisää.
NEULOMISVINKKI:
Aina kun olet kääntynyt työn keskellä, kiristä lanka kunnolla ennen kuin jatkat neulomista, jotta reiästä tulisi huomaamattomampi.

Lisää nurjalla krs:lla 1 s, tekemällä 1 langankierto puikolle. Seuraavalla krs:lla langankierto neulotaan kiertäen oikein, jottei muodostuisi reikää.

KAVENNUSVINKKI:
Kavenna oikealla krs:lla. Aloita 2 s:n päässä merkkilangasta ja neulo seuraavasti: 2 s oikein yhteen, nosta 1 s oikein neulomatta, 1 o, vedä nostettu s neulotun yli.
--------------------------------------------------------

HOUSUT:
Neulotaan suljettuna neuleena vyötäröltä alas.
Luo (84) 112-136-140-152 (156-164) s pyöröpuikolle nro 2,5 Baby Merino -langalla (kerroksen vaihtumiskohta on keskellä takana).
Neulo 2 o/2 n -joustinneuletta. Kun joustinneuleen pituus on (2) 2-3-3-3 (3-4) cm, tee korotus takana seuraavasti (jatka joustinneuletta): Aloita keskeltä takaa ja neulo (4) 6-8-8-8 (8-8) s, käännä työ (LUE NEULOMISVINKKI). Neulo (8) 12-16-16-16 (16-16) s ja käännä työ. Neulo (12) 18-24-24-24 (24-24) s ja käännä työ. Neulo (16) 24-32-32-32 (32-32) s ja käännä työ. Jatka joustinneuletta tähän tapaan, eli neulo jokaisella kerralla (4) 6-8-8-8 (8-8) s enemmän ennen kuin käännät työn, vielä 10 kertaa (= 14 lyhennettyä kerrosta). Jatka sitten kaikilla silmukoilla joustinneuletta suljettuna neuleena.
Kun joustinneuleen pituus keskeltä edestä mitattuna on (6) 7-8-8-8 (8-9) cm, vaihda pyöröpuikkoon nro 3. Neulo 1 krs oikein ja kavenna SAMALLA tasavälein (12) 16-20-20-22 (22-24) s = (72) 96-116-120-130 (134-140) s. Jatka neulomalla AINAOIKEAA suljettuna neuleena (kts. selitys yllä).
Kun työn pituus keskiedun luomisreunasta mitattuna on (12) 14-14-17-18 (19-20) cm, kiinnitä 1 merkkilanka krs:n alkuun ja 1 merkkilanka (36) 48-58-60-65 (67-70) s:n jälkeen (= keskietu ja keskitaka). Lisää sitten kummankin merkkilangan molemmin puolin 1 s (työhön lisättiin 4 s, LUE LISÄYSVINKKI). Toista tällaiset lisäykset joka 4. krs vielä (3) 3-4-4-4 (4-4) kertaa = (88) 112-136-140-150 (154-160) s.
Kun kaikki lisäykset on tehty, työn pituus keskeltä edestä luomisreunasta mitattuna on n. (15) 17-18-21-22 (23-24) cm.

LAHJE:
Aloita keskeltä takaa, neulo (44) 56-68-70-75 (77-80) s ja siirrä loput s:t apulangalle. Neulo ainaoikeaa suljettuna neuleena. Kiinnitä 1 merkkilanka krs:n alkuun (= lahkeen sisäreuna).
Kun lahkeen pituus on (1) 1-1-1-1 (2-2) cm ja olet viimeksi neulonut nurjan krs:n, kavenna merkkilangan molemmin puolin 1 s (LUE KAVENNUSVINKKI).
Toista tällaiset kavennukset vielä (4) 8-11-10-10 (9-8) kertaa seuraavasti:
KOKO KESKONEN: Joka 8. krs.
KOKO 0/1 + 1/3 KK: Joka 4. krs.
KOKO 6/9 KK: Joka 6. krs.
KOKO 12/18 KK: Joka 8. krs.
KOKO 2 v: Joka 10. krs.
KOKO 3/4 v: Joka 14. krs.

Kun kaikki kavennukset on tehty, työssä on (34) 38-44-48-53 (57-62) s. Neulo kunnes työn pituus keskeltä edestä luomisreunasta mitattuna on (24) 27-30-36-40 (46-52) cm. Vaihda sukkapuikkoihin nro 2,5. Neulo 1 krs oikein ja lisää SAMALLA tasavälein (10) 10-8-8-11 (11-10) s = (44) 48-52-56-64 (68-72) s. Neulo sitten 2 o/2 n -joustinneuletta, kunnes housujen pituus vyötäröltä mitattuna on (28) 32-36-42-46 (52-59) cm (joustinneuleen pituus on nyt n. (4) 5-6-6-6 (6-7) cm). Päätä s:t löyhästi joustinneuletta neuloen.
Neulo toinen lahje samoin.

Piirros

Kommentit (26)

Näppäile kommenttisi tähän!

Viktoria 01.01.2019 - 17:55:

Hallo, ich habe eine Frage zum Tipp zur Abnahme. Wenn man 2 M zusammenstrickt und dann eine M abhebt und das jeweils vor und nach der Markierung. Dann hebt man pro rd 4M ab, das passt ja dann nicht mit der Maschenanzahl am Ende der Abnahmen zusammen. Man hat dann 44 M abgehoben statt 22. Vielen Dank Gruß

DROPS Design 02.01.2019 kl. 11:32:

Liebe Viktoria, es werden bei den Beinen nur 2 M abgenommen: 2 re zusammenstricken (= 1 Abnahme), 1 M re abheben, 1 re, die abgehobene überziehen (= 1 Abnahme) = 2 Abnahme pro Abnahmerunde. Viel Spaß beim stricken!

Viktoria 01.01.2019 - 13:53:

Test

Line 22.11.2018 - 12:09:

Bonjour, j'aimerai réaliser ce modèle avec de la laine vierge non traitée. Laquelle me conseillez-vous ? Alaska ? Merci d'avance

DROPS Design 22.11.2018 kl. 12:41:

Bonjour Line, ce modèle a été réalisé en BabyMerino, laine du groupe A de nos fils à tricoter, vous pouvez utiliser un autre fil du même groupe, mais pas Alaska qui appartient au groupe C. N'hésitez pas à demander conseil à votre magasin DROPS, même par mail ou téléphone. Bon tricot!

Anne 18.09.2018 - 18:58:

Oh sorry, ich hab mich nicht präzise ausgedrückt: Die Abnahmen liegen bei mir dem Schnittmuster entsprechend bei beiden Beinen korrekt an der Innenseite. ABER durch die Abnahmen entsteht ein gewisses Muster, das bei dem ersten Bein außen am Hosenbein liegt, beim zweiten Hosenbein aber innen im Hosenbein. Das hätte ich lieber bei beiden Beinen gleich... Was kann ich tun?

DROPS Design 24.09.2018 kl. 11:35:

Liebe Anne, am besten zeigen Sie Ihr Strickstück Ihrem DROPS Laden (auch per E-mail), so können Sie es sehen und sicher Ihnen die Lösung einfacher finden. Viel Spaß beim stricken!

Anne 18.09.2018 - 08:59:

Ich bin gerade dabei, das zweite Bein zu stricken und merkwürdigerweise liegen die Abnahmen diesmal im Gegensatz zum ersten Bein an der Innenseite (also von außen nicht sichtbar). Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben? Ich bin beide Male (meine ich) genau nach der Anleitung vorgegangen und habe die erste Abnahme ich einer Runde mit rechten Maschen gemacht.

DROPS Design 18.09.2018 kl. 09:25:

Liebe Anne, die Abnahmen sollen bei jedem Bein an der Innenseite sein, dh Runde beginnen an der Innen Seite (= Markierer liegt an der Innen Seite) und Abnahmen werden hier für das Bein gestrickt (1 M vor dem Markierer + 1 M nach dem Markierer). Viel Spaß beim stricken!

Anna 17.03.2018 - 07:14:

Ich habe eine Frage zu den Abnahmen an den Beinen: am Markierer a.d. Beininnenseite wechsle ich re und li Runden. Wenn ich dort nach Anleitung abnehmen soll, muss ich doch mit 1 re heben, 1 re str anfangen und die re Rd mit 2 re zs str beenden. Sonst komme ich ja mit einer der Abnahmen in die li Rd. Oder ist es eigentlich egal wo am Bein ich 2 M re abnehme? Danke

DROPS Design 19.03.2018 kl. 09:16:

Liebe Anna, die Abnahmen sollen an der Beineninnenseite gestrickt werden, dh 1 M auf beiden Seiten der Markierer (Rundbeginn) abnehmen, aber Sie sind ja recht, die Abnahmen sollen beide auf einer Runde mit rechten Maschen gestrickt werden, so können Sie abnehmen: am Anfang der Rd 1 M stricken, dann 1 M abheben, 1 M stricken, die abgehobene M über die gestrickte M ziehen, und am Ende der Runde 2 M rechts stricken und Runde mit 1 M schliessen. Viel Spaß beim stricken!

Blaschke Natalja 04.01.2018 - 19:25:

Hallo, ich würde gerne diese Hose aus feria Wolle "Coralle" stricken. 100% Polyacryl. 90 Meter Lauflänge auf 50 g. Laut Etikett ergeben 24 Reihen und 16 Maschen eine Fläche von 10 mal 10 cm. Welche Nadelstärke sollte ich verwenden für die Größe 80/86?

DROPS Design 05.01.2018 kl. 08:34:

Liebe Frau Blaschke, wir bitten um Verständnis, dass wir nicht Produkte unserer Konkurrenz empfehlen können und dass der Kauf des Materials uns hilft, weiterhin kostenlose Anleitungen zur Verfügung stellen zu können. Viel Spaß beim stricken!

Hanne 02.07.2017 - 22:31:

Strikker buks nr baby 25-7.der står der tages 16m jævnt fordelt til 96.og se forklaring over.mit spørgsmål er det på hver pind der tages ind.vh Hanne

DROPS Design 03.07.2017 kl. 15:12:

Hei Hanne. Når du har ditt mål på vrangborden, skifter du til rundpinne 3 samtidig som du feller 16 masker jevnt fordelt, denne omgangen strikkes rett (altså du feller bare på denne omgangen) God Fornøyelse.

-yoyo- 05.05.2017 - 00:10:

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber ein Loch im Zwickel. Gibt es einen Trick wie man das Runden-Schließen für die Beine so macht, dass das nicht passiert?

DROPS Design 05.05.2017 kl. 09:53:

Liebe yoyo, Sie können eine extra Masche in dem 1. Bein aufnehmen und diese M zs mit der Masche vom 2. Bein zusammenstricken. Oder Sie können auch am Ende einige Vernähstiche nähen. Viel Spaß beim stricken!

Nicki 06.11.2016 - 21:53:

Hallo! Ich habe eine Frage bevor ich weiter stricke. Ich stricke die Hose in Grösse 80/86. Hier sollten lt Anleitung 152 maschen für die taille aufgenommen werden. Da komme ich auf eine Länge von Ca. 90 cm! Das entspricht eher meiner stille, als der des Babys! Wie ist die richtige Anzahl der Maschen? Gibt es noch weitere Fehler in dieser Anleitung? Viele Grüsse, Nicki

DROPS Design 07.11.2016 kl. 10:37:

Liebe Nicky, die 152 angeschlagen Maschen in der Größe 80/86 sind mit Nadeln Nr 2,5 in Rippenmuster (2 re/2 li) gestrickt, die Rippen werden enger als wie Kraus re. gestrickt, wenn Sie später Krausrechts stricken, nehmen Sie 22 M gleichmäßig verteilt ab, dann bleiben 130 M. übrig = ca 54 cm Umfang.

Lisää kommentti ohjeeseen DROPS Baby 25-7