DROPS Baby / 25 / 7

Smarty Pants by DROPS Design

Kraus rechts gestrickte DROPS Hose aus „Baby Merino“. Größe Frühchen bis 4 Jahre.

DROPS Design: Modell Nr. bm-046-by
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Größe: (Frühchen) 0/1 - 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Größe in cm: (40/44) 48/52 - 56/62 - 68/74 - 80/86 (92 - 98/104)
Material:
DROPS BABY MERINO von Garnstudio
(100) 100-100-150-150 (150-150) g Farbe 02, natur

DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 oder 60 cm) NR. 3 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 24 M x 48 R kraus rechts = 10 x 10 cm.
DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 cm) NR. 2,5 – für das Rippenmuster.

Bei jedem Wenden mitten in der R den Faden gut anziehen, damit kein Loch entsteht.

KRAUS RECHTS (rund auf einem Nadelspiel / einer Rundnadel)
1 Krausrippe = 1 Rd re und 1 Rd li.

TIPP ZUR AUFNAHME:
1 M in den li- Runden aufnehmen, indem man einen Umschlag macht. In der nächsten Rd wird der Umschlag re verschränkt gestrickt damit kein Loch entsteht.

TIPP ZUR ABNAHME:
In re-Rd abnehmen. 2 M vor der Markierung und wie folgt str: 2 re zusammenstricken, 1 M re abheben, 1 re, die abgehobene überziehen.
--------------------------------------------------------

HOSE:
Die Arbeit wird rund von der Taille nach unten gestrickt.
(84) 112-136-140-152 (156-164) M mit Rundnadel 2,5 mit Baby Merino anschlagen. Der Rd-Anfang = hintere Mitte.
(2) 2-3-3-3 (3-4) cm im Rippenmuster (= 2 re / 2 li) str, dann verkürzte R stricken, damit die Hose hinten höher wird als vorne: In der hinteren Mitte beginnen und (4) 6-8-8-8 (8-8) M str, Arbeit wenden - LESEN SIE BITTE DEN STRICKTIPP.
(8) 12-16-16-16 (16-16) M str und Arbeit wenden.
(12) 18-24-24-24 (24-24) M str und Arbeit wenden.
(16) 24-32-32-32 (32-32) M str und Arbeit wenden.
Weiter im Rippenmuster str und bei jedem Wenden (4) 6-8-8-8 (8-8) M mehr str. Noch 10 x kurze R str (= 14 verkürzte R). Dann weiter im Rippenmuster rund über alle M str.
Wenn das Rippenmuster in der vorderen Mitte (6) 7-8-8-8 (8-9) cm misst, zu RUNDNADEL 3. wechseln. 1 Rd re stricken und GLEICHZEITIG gleichmäßig verteilt (12) 16-20-20-22 (22-24) M abn = (72) 96-116-120-130 (134-140) M. Dann KRAUS RECHTS rund str – siehe oben.
Nach (12) 14-14-17-18 (19-20) cm ab der Anschlagskante (in der vorderen Mitte gemessen) eine Markierung in die M am Rd-Anfang setzen und eine weitere nach (36) 48-58-60-65 (67-70) M (markiert die vordere und die hintere Mitte der Hose). Weiter auf jeder Seite beider Markierungen je 1 M aufnehmen (= 4 M aufgenommen) – SIEHE TIPP ZUR AUFNAHME. Diese Aufnahmen noch (3) 3-4-4-4 (4-4) x in jeder 4.Rd wdh
(= insgesamt (4) 4-5-5-5 (5-5) Aufnahmen) = (88) 112-136-140-150 (154-160) M.
Nach letzten Aufnahme misst die Arb ab der Anschlagskante (in der vorderen Mitte) ca. (15) 17-18-21-22 (23-24) cm

BEIN:
In der hinteren Mitte beginnen, (44) 56-68-70-75 (77-80) M str und die restlichen M auf eine Hilfsnadel stilllegen. KRAUS RECHTS rund str und den Rd-Anfang markieren (= Innenseite des Beins).
Sobald das Bein (1) 1-1-1-1 (2-2) cm lang ist – achten Sie darauf, dass die nächste Rd eine Rd mit re Maschen ist – auf beiden Seiten der Markierung 1 M abn – SIEHE TIPP ZUR ABNAHME.
Wiederholen Sie diese Abnahmen noch (4) 8-11-10-10 (9-8) x (= insgesamt (5) 9-12-11-11 (10-9) Abnahmen) wie folgt:
GRÖSSE FRÜHGEBORENE: in jeder 8.Runde.
GRÖSSE 0/1 + 1/3 MONATE: in jeder 4.Runde.
GRÖSSE 6/9 MONATE: in jeder 6.Runde.
GRÖSSE 12/18 MONATE: in jeder 8.Runde.
GRÖSSE 2 Jahre: in jeder 10.Runde.
GRÖSSE 3/4 Jahre: in jeder 14.Runde.

Nach den Abnahmen sind (34) 38-44-48-53 (57-62) M auf der Nadel. Weiter stricken bis zu einer Gesamtlänge von (24) 27-30-36-40 (46-52) cm ab der Anschlagskante (ab der vorderen Mitte gemessen). Zu NADELSPIEL 2,5 wechseln und 1 Rd re stricken, dabei GLEICHZEITIG gleichmäßig verteilt (10) 10-8-8-11 (11-10) M aufn = (44) 48-52-56-64 (68-72) M. Weiter im Rippenmuster str (= 2 re / 2 li) bis die Hose (28) 32-36-42-46 (52-59) cm ab der Taille misst (das Rippenmuster misst etwa (4) 5-6-6-6 (6-7) cm). Die M locker abk, wie sie erscheinen (re über re und li über li).
Das andere Bein ebenso stricken.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 25-7 im Original.