DROPS Baby / 25 / 7

Smarty Pants by DROPS Design

Gestrickte Hose für Babys mit Krausrippen in DROPS BabyMerino. Größe Frühchcne - 4 Jahre.

Schlagwörter: Hosen,

DROPS Design: Modell Nr. bm-046-by
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Größe: (Frühchen) 0/1 - 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Größe in cm: (40/44) 48/52 - 56/62 - 68/74 - 80/86 (92 - 98/104)
Material:
DROPS BABY MERINO von Garnstudio
(100) 100-100-150-150 (150-150) g Farbe 02, natur

DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 oder 60 cm) NR. 3 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 24 M x 48 R kraus rechts = 10 x 10 cm.
DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 cm) NR. 2,5 – für das Rippenmuster.

Kommentare (26)

100% Schurwolle
von 2.74 € /50g
DROPS Baby Merino uni colour DROPS Baby Merino uni colour 2.74 € /50g
Algawo
Bestellen
DROPS Baby Merino mix DROPS Baby Merino mix 2.74 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 5.48€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
STRICKTIPP:
Bei jedem Wenden mitten in der R den Faden gut anziehen, damit kein Loch entsteht.

KRAUS RECHTS (rund auf einem Nadelspiel / einer Rundnadel)
1 Krausrippe = 1 Rd re und 1 Rd li.

TIPP ZUR AUFNAHME:
1 M in den li- Runden aufnehmen, indem man einen Umschlag macht. In der nächsten Rd wird der Umschlag re verschränkt gestrickt damit kein Loch entsteht.

TIPP ZUR ABNAHME:
In re-Rd abnehmen. 2 M vor der Markierung und wie folgt str: 2 re zusammenstricken, 1 M re abheben, 1 re, die abgehobene überziehen.
--------------------------------------------------------

HOSE:
Die Arbeit wird rund von der Taille nach unten gestrickt.
(84) 112-136-140-152 (156-164) M mit Rundnadel 2,5 mit Baby Merino anschlagen. Der Rd-Anfang = hintere Mitte.
(2) 2-3-3-3 (3-4) cm im Rippenmuster (= 2 re / 2 li) str, dann verkürzte R stricken, damit die Hose hinten höher wird als vorne: In der hinteren Mitte beginnen und (4) 6-8-8-8 (8-8) M str, Arbeit wenden - LESEN SIE BITTE DEN STRICKTIPP.
(8) 12-16-16-16 (16-16) M str und Arbeit wenden.
(12) 18-24-24-24 (24-24) M str und Arbeit wenden.
(16) 24-32-32-32 (32-32) M str und Arbeit wenden.
Weiter im Rippenmuster str und bei jedem Wenden (4) 6-8-8-8 (8-8) M mehr str. Noch 10 x kurze R str (= 14 verkürzte R). Dann weiter im Rippenmuster rund über alle M str.
Wenn das Rippenmuster in der vorderen Mitte (6) 7-8-8-8 (8-9) cm misst, zu RUNDNADEL 3. wechseln. 1 Rd re stricken und GLEICHZEITIG gleichmäßig verteilt (12) 16-20-20-22 (22-24) M abn = (72) 96-116-120-130 (134-140) M. Dann KRAUS RECHTS rund str – siehe oben.
Nach (12) 14-14-17-18 (19-20) cm ab der Anschlagskante (in der vorderen Mitte gemessen) eine Markierung in die M am Rd-Anfang setzen und eine weitere nach (36) 48-58-60-65 (67-70) M (markiert die vordere und die hintere Mitte der Hose). Weiter auf jeder Seite beider Markierungen je 1 M aufnehmen (= 4 M aufgenommen) – SIEHE TIPP ZUR AUFNAHME. Diese Aufnahmen noch (3) 3-4-4-4 (4-4) x in jeder 4.Rd wdh
(= insgesamt (4) 4-5-5-5 (5-5) Aufnahmen) = (88) 112-136-140-150 (154-160) M.
Nach letzten Aufnahme misst die Arb ab der Anschlagskante (in der vorderen Mitte) ca. (15) 17-18-21-22 (23-24) cm

BEIN:
In der hinteren Mitte beginnen, (44) 56-68-70-75 (77-80) M str und die restlichen M auf eine Hilfsnadel stilllegen. KRAUS RECHTS rund str und den Rd-Anfang markieren (= Innenseite des Beins).
Sobald das Bein (1) 1-1-1-1 (2-2) cm lang ist – achten Sie darauf, dass die nächste Rd eine Rd mit re Maschen ist – auf beiden Seiten der Markierung 1 M abn – SIEHE TIPP ZUR ABNAHME.
Wiederholen Sie diese Abnahmen noch (4) 8-11-10-10 (9-8) x (= insgesamt (5) 9-12-11-11 (10-9) Abnahmen) wie folgt:
GRÖSSE FRÜHGEBORENE: in jeder 8.Runde.
GRÖSSE 0/1 + 1/3 MONATE: in jeder 4.Runde.
GRÖSSE 6/9 MONATE: in jeder 6.Runde.
GRÖSSE 12/18 MONATE: in jeder 8.Runde.
GRÖSSE 2 Jahre: in jeder 10.Runde.
GRÖSSE 3/4 Jahre: in jeder 14.Runde.

Nach den Abnahmen sind (34) 38-44-48-53 (57-62) M auf der Nadel. Weiter stricken bis zu einer Gesamtlänge von (24) 27-30-36-40 (46-52) cm ab der Anschlagskante (ab der vorderen Mitte gemessen). Zu NADELSPIEL 2,5 wechseln und 1 Rd re stricken, dabei GLEICHZEITIG gleichmäßig verteilt (10) 10-8-8-11 (11-10) M aufn = (44) 48-52-56-64 (68-72) M. Weiter im Rippenmuster str (= 2 re / 2 li) bis die Hose (28) 32-36-42-46 (52-59) cm ab der Taille misst (das Rippenmuster misst etwa (4) 5-6-6-6 (6-7) cm). Die M locker abk, wie sie erscheinen (re über re und li über li).
Das andere Bein ebenso stricken.

Diagramm

Kommentare (26)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Viktoria 01.01.2019 - 17:55:

Hallo, ich habe eine Frage zum Tipp zur Abnahme. Wenn man 2 M zusammenstrickt und dann eine M abhebt und das jeweils vor und nach der Markierung. Dann hebt man pro rd 4M ab, das passt ja dann nicht mit der Maschenanzahl am Ende der Abnahmen zusammen. Man hat dann 44 M abgehoben statt 22. Vielen Dank Gruß

DROPS Design 02.01.2019 kl. 11:32:

Liebe Viktoria, es werden bei den Beinen nur 2 M abgenommen: 2 re zusammenstricken (= 1 Abnahme), 1 M re abheben, 1 re, die abgehobene überziehen (= 1 Abnahme) = 2 Abnahme pro Abnahmerunde. Viel Spaß beim stricken!

Viktoria 01.01.2019 - 13:53:

Test

Line 22.11.2018 - 12:09:

Bonjour, j'aimerai réaliser ce modèle avec de la laine vierge non traitée. Laquelle me conseillez-vous ? Alaska ? Merci d'avance

DROPS Design 22.11.2018 kl. 12:41:

Bonjour Line, ce modèle a été réalisé en BabyMerino, laine du groupe A de nos fils à tricoter, vous pouvez utiliser un autre fil du même groupe, mais pas Alaska qui appartient au groupe C. N'hésitez pas à demander conseil à votre magasin DROPS, même par mail ou téléphone. Bon tricot!

Anne 18.09.2018 - 18:58:

Oh sorry, ich hab mich nicht präzise ausgedrückt: Die Abnahmen liegen bei mir dem Schnittmuster entsprechend bei beiden Beinen korrekt an der Innenseite. ABER durch die Abnahmen entsteht ein gewisses Muster, das bei dem ersten Bein außen am Hosenbein liegt, beim zweiten Hosenbein aber innen im Hosenbein. Das hätte ich lieber bei beiden Beinen gleich... Was kann ich tun?

DROPS Design 24.09.2018 kl. 11:35:

Liebe Anne, am besten zeigen Sie Ihr Strickstück Ihrem DROPS Laden (auch per E-mail), so können Sie es sehen und sicher Ihnen die Lösung einfacher finden. Viel Spaß beim stricken!

Anne 18.09.2018 - 08:59:

Ich bin gerade dabei, das zweite Bein zu stricken und merkwürdigerweise liegen die Abnahmen diesmal im Gegensatz zum ersten Bein an der Innenseite (also von außen nicht sichtbar). Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben? Ich bin beide Male (meine ich) genau nach der Anleitung vorgegangen und habe die erste Abnahme ich einer Runde mit rechten Maschen gemacht.

DROPS Design 18.09.2018 kl. 09:25:

Liebe Anne, die Abnahmen sollen bei jedem Bein an der Innenseite sein, dh Runde beginnen an der Innen Seite (= Markierer liegt an der Innen Seite) und Abnahmen werden hier für das Bein gestrickt (1 M vor dem Markierer + 1 M nach dem Markierer). Viel Spaß beim stricken!

Anna 17.03.2018 - 07:14:

Ich habe eine Frage zu den Abnahmen an den Beinen: am Markierer a.d. Beininnenseite wechsle ich re und li Runden. Wenn ich dort nach Anleitung abnehmen soll, muss ich doch mit 1 re heben, 1 re str anfangen und die re Rd mit 2 re zs str beenden. Sonst komme ich ja mit einer der Abnahmen in die li Rd. Oder ist es eigentlich egal wo am Bein ich 2 M re abnehme? Danke

DROPS Design 19.03.2018 kl. 09:16:

Liebe Anna, die Abnahmen sollen an der Beineninnenseite gestrickt werden, dh 1 M auf beiden Seiten der Markierer (Rundbeginn) abnehmen, aber Sie sind ja recht, die Abnahmen sollen beide auf einer Runde mit rechten Maschen gestrickt werden, so können Sie abnehmen: am Anfang der Rd 1 M stricken, dann 1 M abheben, 1 M stricken, die abgehobene M über die gestrickte M ziehen, und am Ende der Runde 2 M rechts stricken und Runde mit 1 M schliessen. Viel Spaß beim stricken!

Blaschke Natalja 04.01.2018 - 19:25:

Hallo, ich würde gerne diese Hose aus feria Wolle "Coralle" stricken. 100% Polyacryl. 90 Meter Lauflänge auf 50 g. Laut Etikett ergeben 24 Reihen und 16 Maschen eine Fläche von 10 mal 10 cm. Welche Nadelstärke sollte ich verwenden für die Größe 80/86?

DROPS Design 05.01.2018 kl. 08:34:

Liebe Frau Blaschke, wir bitten um Verständnis, dass wir nicht Produkte unserer Konkurrenz empfehlen können und dass der Kauf des Materials uns hilft, weiterhin kostenlose Anleitungen zur Verfügung stellen zu können. Viel Spaß beim stricken!

Hanne 02.07.2017 - 22:31:

Strikker buks nr baby 25-7.der står der tages 16m jævnt fordelt til 96.og se forklaring over.mit spørgsmål er det på hver pind der tages ind.vh Hanne

DROPS Design 03.07.2017 kl. 15:12:

Hei Hanne. Når du har ditt mål på vrangborden, skifter du til rundpinne 3 samtidig som du feller 16 masker jevnt fordelt, denne omgangen strikkes rett (altså du feller bare på denne omgangen) God Fornøyelse.

-yoyo- 05.05.2017 - 00:10:

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber ein Loch im Zwickel. Gibt es einen Trick wie man das Runden-Schließen für die Beine so macht, dass das nicht passiert?

DROPS Design 05.05.2017 kl. 09:53:

Liebe yoyo, Sie können eine extra Masche in dem 1. Bein aufnehmen und diese M zs mit der Masche vom 2. Bein zusammenstricken. Oder Sie können auch am Ende einige Vernähstiche nähen. Viel Spaß beim stricken!

Nicki 06.11.2016 - 21:53:

Hallo! Ich habe eine Frage bevor ich weiter stricke. Ich stricke die Hose in Grösse 80/86. Hier sollten lt Anleitung 152 maschen für die taille aufgenommen werden. Da komme ich auf eine Länge von Ca. 90 cm! Das entspricht eher meiner stille, als der des Babys! Wie ist die richtige Anzahl der Maschen? Gibt es noch weitere Fehler in dieser Anleitung? Viele Grüsse, Nicki

DROPS Design 07.11.2016 kl. 10:37:

Liebe Nicky, die 152 angeschlagen Maschen in der Größe 80/86 sind mit Nadeln Nr 2,5 in Rippenmuster (2 re/2 li) gestrickt, die Rippen werden enger als wie Kraus re. gestrickt, wenn Sie später Krausrechts stricken, nehmen Sie 22 M gleichmäßig verteilt ab, dann bleiben 130 M. übrig = ca 54 cm Umfang.

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Baby 25-7