DROPS / 198 / 6

Sunblast by DROPS Design

Gehäkelter Teppich in DROPS Paris. Die Arbeit wird in Runden in 3 Fäden Paris gehäkelt.

Schlagwörter: Kreis, Lochmuster, Teppiche,

DROPS Design: Modell w-757
Garngruppe C + C + C
-------------------------------------------------------

GRÖSSE:
Diameter ca.: 83 cm
Umfang ca.: 260 cm

MATERIAL:
DROPS PARIS von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
950 g Farbe 41, senf

MASCHENPROBE:
9 Stäbchen in der Breite und 5 Reihen in der Höhe mit 3 Fäden = 10 x 10 cm.

HÄKELNADEL:
DROPS HÄKELNADEL Nr. 8.

Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 17.86€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Anleitungsschritte

HINWEISE ZUR ANLEITUNG:

-------------------------------------------------------

MUSTER:
Siehe Diagramm A.1, A.2 und A.3 (A.x und A.z zeigen, wie die Runden in A.2 und A.3 beginnen und enden). BITTE BEACHTEN: In der vorletzten Runde in Diagramm A.3 ist es wichtig zu beachten, dass der letzte Luftmaschenbogen in jedem Rapport nur aus 1 Luftmasche besteht.

-------------------------------------------------------

DIE ARBEIT BEGINNT HIER:

-------------------------------------------------------

TEPPICH - KURZBESCHREIBUNG DER ARBEIT:
Die Arbeit wird in Runden ab der Mitte nach außen gehäkelt, die ganze Arbeit wird in 3 Fäden Paris gehäkelt.

TEPPICH:
Mit Nadel Nr. 8 und 3 Fäden Paris gemäß Diagramm A.1 häkeln – es wird in Runden ohne zu wenden gehäkelt. Wenn das Diagramm zu Ende gehäkelt wurde, A.2 insgesamt 12 x in der Runde häkeln (A.X zeigt, wie die Runden beginnen und enden). Wenn das Diagramm zu Ende gehäkelt wurde, sind 72 Luftmaschenbögen in der Runde. A.3 insgesamt 18 x in der Runde häkeln (A.z zeigt, wie die Runden beginnen und enden). Wenn das Diagramm zu Ende gehäkelt wurde, hat der Teppich einen Durchmesser von ca. 83 cm. Den Faden abschneiden und vernähen.

Diagramm

= hier beginnen: 5 Luftmaschen anschlagen und mit 1 Kettmasche in die erste Luftmasche zum Ring schließen.
= 1 Luftmasche
= 1 Kettmasche in die 4. Luftmasche der 1. Runde / in die 1. Luftmasche der 2. Runde
= 1 feste Masche um die Luftmasche/den Luftmaschenbogen
= 1 Doppelstäbchen um den Luftmaschenring
= Am Anfang der Runde das erste Stäbchen durch 3 Luftmaschen ersetzen. Die Runde endet mit 1 Kettmasche in die 3. Luftmasche des Rundenbeginns
= 1 Stäbchen um die Luftmasche
= 1 Stäbchen in die Masche
= Am Anfang der Runde die erste Masche durch 1 Luftmasche ersetzen. Die Runde endet mit 1 Kettmasche in die 1. Luftmasche des Rundenbeginns.
= 1 feste Masche in die Masche
= 2 Stäbchen wie folgt in 1 Masche zusammenhäkeln: 1 Stäbchen häkeln, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen (= 2 Schlingen auf der Häkelnadel). Noch 1 Stäbchen in dieselbe Masche häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= 2 Stäbchen um 1 Luftmaschenbogen wie folgt zusammenhäkeln: 1 Stäbchen um den Luftmaschenbogen, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen (= 2 Schlingen auf der Häkelnadel). Noch 1 Stäbchen um denselben Luftmaschenbogen häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= Luftmaschenbogen mit nur 1 Luftmasche
= zeigt die letzte Runde von Diagramm A.2, die Runde wurde bereits gehäkelt.

Marzena 21.07.2019 - 22:35:

Masakra. Nie widzicie że kompletnie nie ma kształtu??? Krzywy jak cholera.

Lauren 26.06.2019 - 14:31:

My rug has a ripple, is there a pattern correction?

DROPS Design 26.06.2019 kl. 15:38:

Dear Laureen, not sure what you mean with a ripple, do you have (and keep) correct tension? Maybe you could show your store (even per mail) your work so that they could help you finding any reason? Happy crocheting!

Dalena 30.05.2019 - 20:08:

When I try to use the yarn converter it's always says no alternative to the yarn. This is on every pattern you have that I've looked at. If there's no alternative then why have that option for it? I haven't been able to find the Drops yarn here in the USA. Can you use red heart yarns or Caron to replace the Drops yarn? Thank you have a great day!

DROPS Design 31.05.2019 kl. 09:00:

Hi Dalena. Have you filled in the amount of yarn as well as the type? then it should provide alternatives for all our yarns, however it needs both tabs filled in to manage it. That being said, our converter only offers alternatives among our yarns. If you wish to use yarn from another provider you'll need to compare the gauge. As long as the gauge matches the one in the pattern you can change the yarn without any issues. Happy crafting.

Ally 23.05.2019 - 09:15:

What does it mean by '3 strands paris yarn' ?? Do you use 3 strands or is it one of your yarns?? If so what ply is it and i checked your website and it says that your meant to use a 5mm hook for the paris yarn... So if you use 8mm will it have a lot of holes? Thanks :)

DROPS Design 23.05.2019 kl. 09:55:

Dear Ally, DROPS Paris is one of our yarns - read more about this yarn here and this carpet is worked using 3 strands of this yarn held together as just one - gauge should be tight, ie 9 dc x 5 rows = 4"x4" - adjust crochet hook size if necessary. Happy crocheting!

DIANE DUVAL 09.05.2019 - 03:37:

J'aimerais savoir si votre laine est vendue au canada merci

DROPS Design 09.05.2019 kl. 10:48:

Bonjour Mme Duval, tout à fait, vous trouverez ici la liste des magasins au Canada ou qui livrent au Canada. Bon tricot!

May Butler 23.03.2019 - 12:41:

Is A1 repeated 12 times and is A3 reapted 18 times on the picture you have ? I can't see it repeated there. Thank you!

DROPS Design 25.03.2019 kl. 09:54:

Dear Mrs Buttler, A.1 is worked only one time - just as shown in diagram (diagram shows the whole circle worked), then you will repeat A.2 a total of 12 times in the round over the last round of A.1 and then you will repeat A.3 a total of 18 times in the round (over the last round in A.2). Read more about crochet diagrams here. Happy crocheting!

Darin Sylvie 14.03.2019 - 09:30:

Bonjour, Je commence juste le crochet je voudrais savoir si vous pouvez m'aider pour lire vos diagrammes. je ne l'ai comprend pas. Merci de votre aide.

DROPS Design 14.03.2019 kl. 10:13:

Bonjour Mme Darin, vous trouverez ici comment lire un diagramme crochet - comme on crochète ici en rond, c'est la partie "Fraction de cercle" qui va s'appliquer à ce diagramme. Bon crochet!

Muumi 10.03.2019 - 11:12:

Hei, onko luvallista tehdä näitä 1-4 kpl eläinsuojeluyhdistyksen myyjäisiin? Tuotto menee kokonaan eläinsuojelutyöhön.

Voorts8 09.03.2019 - 15:25:

Je voudret crocheter le tapis 198 6 avec les spaghetti pourier vouw me dire si set posible

DROPS Design 11.03.2019 kl. 10:46:

Bonjour Voorts8, Nous sommes en mesure de pouvoir proposer des modèles gratuits grâce à nos fils à tricoter et à crocheter vendus dans le monde entier. Vous comprendrez ainsi que nous ne pouvons que vous recommander d’utiliser l’une de nos qualités. N’hésitez pas à contacter votre magasin DROPS en France pour toute assistance. Merci pour votre compréhension.

Cindy 05.03.2019 - 20:56:

2. Allerdings möchte ich gern mit Textilgarn arbeiten, welches es von Drops nicht gibt. Kann ich die Anleitung trotzdem kommerziell nutzen unter den Umständen wie bei Frage 1?

DROPS Design 06.03.2019 kl. 09:29:

Liebe Cindy, wir bitten um Verständnis, dass wir nur unsere Produkte empfehlen können, da der Kauf des Materials uns hilft, weiterhin kostenlose Anleitungen zur Verfügung stellen zu können.

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 198-6