DROPS / 196 / 17

Malina by DROPS Design

Gehäkelter Poncho in DROPS Brushed Alpaca Silk. Die Arbeit wird gehäkelt mit Puffmaschen. Größe S - XXXL.

Schlagwörter: Ponchos,

DROPS Design: Modell as-100
Garngruppe C oder A + A
-------------------------------------------------------

Größe: S/M – L/XL – XXL/XXXL
Material:
DROPS BRUSHED ALPACA SILK von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
200-200-250 g Farbe 08, erika

-------------------------------------------------------
ZUBEHÖR FÜR DIE ARBEIT:

MASCHENPROBE:
Muster A.2b = 2,7 cm in der Breite und 5 cm in der Höhe.
13 Stäbchen in der Breite und 8 Reihen in der Höhe = 10 x 10 cm.

HÄKELNADEL:
DROPS HÄKELNADEL Nr. 5,5.

von 2.10 € /25g
DROPS Brushed Alpaca Silk uni colour DROPS Brushed Alpaca Silk uni colour 2.10 € /25g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 16.80€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
HINWEISE ZUR ANLEITUNG:

-------------------------------------------------------

MUSTER:
Siehe Diagramm A.1 bis A.3.

-------------------------------------------------------

DIE ARBEIT BEGINNT HIER:

-------------------------------------------------------

PONCHO - KURZBESCHREIBUNG DER ARBEIT:
Die Arbeit wird in Form eines Schals in Hin- und Rück-Reihen gehäkelt und anschließend zum Poncho zusammengenäht.

PONCHO:
60-72-84 Luftmaschen mit Häkelnadel Nr. 5,5 mit doppeltem Faden Brushed Alpaca Silk anschlagen (der Anschlag erfolgt mit doppeltem Faden, damit die Anschlagkante etwas elastischer wird). Dann mit 1 Faden Brushed Alpaca Silk weiterhäkeln.
Wie folgt weiterhäkeln: A.1a über die ersten 4 Luftmaschen, A.2a über die nächsten 52-64-76 Luftmaschen (= 13-16-19 Rapporte) und enden mit A.3a über die letzten 4 Luftmaschen. Dann A.1b über A.1a, A.2b über A.2a und A.3b über A.3a häkeln. A.1b/A.2b/A.3b bis zum fertigen Maß wiederholen. MASCHENPROBE BEACHTEN! In dieser Weise weiterarbeiten, bis die Arbeit eine Länge von ca. 137-145-160 cm hat, den Faden abschneiden und vernähen.

FERTIGSTELLEN:
Die Abschlusskante ca. 41-49-57 cm an die eine Längsseite der entgegengesetzten Seite legen – siehe gestrichelte Linie in der Maßskizze (die gegenüberliegende Längsseite bildet nun in Richtung vordere Mitte eine Spitze). Zusammennähen - darauf achten, dass die Naht nicht zu stramm wird.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Online aktualisiert am: 28.01.2019
Korrektur PONCHO: ... Wie folgt weiterhäkeln: A.1a über die ersten 4 Luftmaschen, A.2a über die nächsten 52-64-76 Luftmaschen (= 13-16-19 Rapporte) und enden mit A.3a über die letzten 4 Luftmaschen.

Diagramm

= die Reihe wurde bereits gehäkelt. Mit der nächsten Reihe beginnen!
= * 1 Umschlag, die Nadel um die Luftmasche führen, den Faden holen und 2 cm langziehen *, von *-* insgesamt 4 x arbeiten = 9 Schlingen auf der Häkelnadel, 1 Umschlag arbeiten und den Faden durch alle 9 Schlingen ziehen, 1 Luftmasche, * 1 Umschlag, die Nadel um dieselbe Luftmasche führen, den Faden holen und 2 cm langziehen *, von *-* insgesamt 4 x arbeiten = 9 Schlingen auf der Häkelnadel, 1 Umschlag arbeiten und den Umschlag durch alle 9 Schlingen ziehen
= Häkelrichtung

Stefania 17.05.2019 - 23:11:

Buongiorno, in base allo schema con le misure, quanti cm devo fare di larghezza e collo per una tg.10 anni? Quante catenelle potrei montare? Userò il filato consigliato brushed alpaca silk. Grazie mille

DROPS Design 18.05.2019 kl. 10:25:

Buongiorno Stefania. Per un aiuto così personalizzato le suggeriamo di rivolgersi al suo rivenditore Drops di fiducia, anche via mail o telefono, per avere tutta l’assistenza necessaria. Buon lavoro!

Wft Is A1, Where Are Diaggrams Refereed To 01.02.2019 - 16:14:

Wft is a1, where are diaggrams refereed to

DROPS Design 04.02.2019 kl. 08:03:

Hi, A.1, A.2 and A.3 are refering to the diagrams, work A.1 at the beg of row from RS, repeat A.2 and finish with A.3. From WS, beg with A.3, repeat A.2 and finish with A.1. Each symbol represents one stitch/group of stitch - see diagram key. Happy crocheting!

Eva-lisa 23.01.2019 - 17:53:

Virkar poncho 196/17 Malin Ska göras en dubbelstolpe i diagram. ...känns som st för dubbelstolpe är det 2 omslag....är det felskrivning eller ???? Eva-lisa

DROPS Design 28.01.2019 kl. 09:47:

Hei Eva-Lisa. Det stemmer, du skal hekle dobbelstav, og da lager du 2 kast om nålen før du stikker den ned i masken under. God fornøyelse.

Susana Sánchez 16.01.2019 - 02:54:

Ayer pude poner algunos patrons como Favoritos. Hoy no enuentro como verlos. Incluso si veo otros patrones no hay manera de ponerlos como Favoritos. ¿Pueden orientarme?

DROPS Design 28.01.2019 kl. 20:24:

Hola Susana. Estas semanas han habido problemas de seguridad con la pagina web, puede ser que esto haya afectado también al apartado de Favoritos. Creo que ya todo funciona con normalidad.

Elisabeth 13.01.2019 - 17:32:

Hallo, Ich finde das Muster sehr schön, aber leider verstehe ich die Anleitung noch nicht ganz. Es sind ja im Muster jeweils zwei Zeilen bei „a“ und „b“. Handelt es sich dabei um die hin- und rückreihe? Also wird die Arbeit jeweils mit den vier Luftmaschen gewendet? Danke!

DROPS Design 14.01.2019 kl. 11:56:

Liebe Elisabeth, die Diagramme, Teil "a" häkeln Sie zuerst (= 2 Reihen = 1 Hin + 1 Rückreihe), dann wiederholen Sie den Teil "b" = die 2 letzten Reihen im Diagram. Viel Spaß beim häkeln!

Anne 04.07.2018 - 00:37:

Superbe .j’aimerais bien le faire pour ma petite fille De quel point s’agit il?

Inga Bang Sørensen 28.06.2018 - 08:04:

Er meget spændt på opskriften, da jeg synes, mønstret er rigtig flot.

Maria 05.06.2018 - 20:49:

Bellissimo!

Sylvie LB 05.06.2018 - 20:11:

Tout en douceur

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 196-17