DROPS Extra / 0-1361

DROPS Extra 0-1361 by DROPS Design

Gestrickte und gefilzte Sitzauflage mit Streifen in DROPS Eskimo.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS Design: Modell ee-588
Garngruppe E oder C + C
-----------------------------------------------------------
Maße vor dem Filzen: ca. 45 cm in der Breite und 45 cm in der Höhe.
Maße nach dem Filzen: ca. 34 cm in der Breite und 34 cm in der Höhe.
Material:
DROPS ESKIMO von Garnstudio (gehört zur Garngruppe E)
100 g Farbe Nr. 24, gelb
100 g Farbe Nr. 02, schwarz
100 g Farbe Nr. 56, hochrot
ODER:
100 g Farbe Nr. 15, dunkelblau
100 g Farbe Nr. 56, hochrot
100 g Farbe Nr. 01, natur

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) Nr. 9 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 Maschen und 21 Reihen kraus rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe vor dem Filzen und ca. 13 Maschen und 39 Reihen kraus rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe nach dem Filzen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Sitzunterlage, Muster/Technik: Streifen, Thema: Flaggen, Tipps & Hilfe: Filzen,

FARBKOMBINATION-1:
15 cm mit gelb, 15 cm mit hochrot, mit schwarz bis zum fertigen Maß stricken.
BITTE BEACHTEN: Die Farbe immer an derselben Seite wechseln.

FARBKOMBINATION -2:
15 cm mit hochrot, 15 cm mit natur, mit dunkelblau bis zum fertigen Maß stricken.
BITTE BEACHTEN: Die Farbe immer an derselben Seite wechseln.
----------------------------------------------------------

SITZAUFLAGE MIT STREIFEN:
Die Arbeit wird in Hin- und Rück-Reihen auf der Rundnadel gestrickt.
45 Maschen auf Rundnadel Nr. 9 mit der ersten Farbe (gelb oder hochrot) anschlagen - FARBKOMBINATION-1 und FARBKOMBINATION-2 LESEN, und KRAUSRIPPEN stricken - siehe oben. MASCHENPROBE BEACHTEN! Abketten, wenn die Arbeit eine Länge von ca. 45 cm hat.

FILZEN:
Die Sitzauflage mit einem Waschmittel ohne Enzyme und optische Aufheller in die Waschmaschine legen. Bei 40 Grad mit normalem Schleudergang ohne Vorwäsche waschen. Danach die Sitzauflage noch feucht in Form ziehen und flach trocknen lassen. Später wird die Sitzauflage wie ein normales Wollkleidungsstück gewaschen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1361 im Original.