DROPS Extra / 0-1350

Pim & Pom by DROPS Design

Pompons für Weihnachten in DROPS Big Delight.

DROPS Design: Modell Nr. db-077
Garngruppe C
----------------------------------------------------------
Maße: Die Pompons auf dem Foto haben einen Durchmesser von 5 cm
DROPS BIG DELIGHT von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 15, lava
1 Pompon wiegt ca. 10 g.

ZUBEHÖR: Pappe

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Dekoration, Weihnachten,

Je größer und dichter die Pompons gemacht werden, desto mehr Farben können verwendet werden.

1 Pompon wie folgt anfertigen:
Zwei runde Pappscheiben mit einem Durchmesser von 5 cm (oder mit dem gewünschten Durchmesser) zuschneiden. In die Mitte ein großes rundes Loch schneiden. Die beiden Ringe gegeneinander legen und das Garn durch das Loch um beide Ringe wickeln. Je mehr Garn verbraucht wird, desto dichter wird der Pompon. Dann die Fäden aufschneiden, indem die Schere zwischen den Pappscheiben eingestochen wird und die Fäden in der Mitte zwischen den Pappscheiben rundum aufgeschnitten werden. Dabei darauf achten, dass die Fäden nicht herausgezogen werden. Mit einem ca. 30 cm langen Faden die Mitte der Fäden zwischen den beiden Scheiben gut abbinden. Den Faden fest anziehen und gut verknoten. Aus dem restlichen Faden einen Aufhänger machen, indem nach ca. 3 cm ein Knoten gemacht wird. Den Faden abschneiden. Der Pompon kann noch zurechtgeschnitten werden, falls die Fäden unterschiedlich lang geworden sind.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1350 im Original.