DROPS Extra / 0-1322

Winter Cozy Mittens by DROPS Design

Gestrickte Basic Handschuhe in 1 Faden DROPS Cloud oder 2 Fäden DROPS Air. Größe S - L.

Schlagwörter: Fäustlinge,

DROPS Design: Modell Nr. co-041
Garngruppe E oder C + C
----------------------------------------------------------
Größe: S/M - M/L
DROPS CLOUD von Garnstudio
50-100 g Farbe Nr. 03, perlgrau

oder:
DROPS AIR von Garnstudio
100-150 g Farbe Nr. 03, perlgrau

DROPS NADELSPIEL Nr. 7 (Gr. S/M) oder Nr. 8 (Gr. M/L) - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 12 M x 16 R glatt re (Gr. S/M) oder 11 M x 15 R glatt re (Gr. M/L), jeweils mit 1 Faden Cloud oder 2 Fäden Air.

72% Alpaka, 21% Polyamid, 7% Schurwolle
LINKER FÄUSTLING:
Größe S/M wird auf Nadelspiel Nr. 7 gestr.
Größe M/L wird auf Nadelspiel Nr. 8 gestr.
Die Arb wird in Rd gestr.
24 M auf Nadelspiel Nr. 7 oder 8 mit 1 Faden Cloud oder 2 Fäden Air anschlagen. 4 Rd glatt re str (= Rollrand). Die nächste Rd wie folgt str: * 1 M re, 1 M li *, von *-* bis Rd-Ende wdh. Dann 1 Rd die M mustergemäß str (d.h. re M re und li M li str). Dann glatt re bis zum fertigen Maß weiterstr. MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Gesamtlänge von 9-10 cm in der nächsten Rd die Daumenöffnung wie folgt str: 6 M str, die nächsten 4 M stilllegen und die restlichen 14 M str. In der nächsten Rd 4 neue M hinter den stillgelegten M anschlagen = 24 M auf der Nadel. Weiterstr, bis die Arb hat eine Gesamtlänge von ca. 20 cm für beide Größen hat. Nun wie folgt abnehmen:
1. RD: * 4 M re, 2 M re zusstr *, von *-* bis Rd-Ende wdh. Nun wurden 4 M abgenommen = 20 M übrig.
2. RD (und jede 2. weitere Rd): re str.
3. RD: * 3 M re, 2 M re zusstr *, von *-* bis Rd-Ende wdh = 16 M.
5. RD: * 2 M re, 2 M re zusstr *, von *-* bis Rd-Ende wdh = 12 M.
7. RD: * 1 M re, 2 M re zusstr *, von *-* bis Rd-Ende wdh = 8 M.
Den Faden abschneiden und durch die restlichen M fädeln, den Faden anziehen und gut vernähen. Der Fäustling misst ca. 24-25 cm in der Höhe (einschl. Rollrand).

DAUMEN:
Die 4 M stillgelegten M zurück auf Nadelspiel Nr. 7 oder 8 legen und zusätzlich 4 neue M aus dem Rand hinter den Daumen-M auffassen = 8 M auf den Nadelspiel verteilt. In Rd glatt re str, bis der Daumen eine Länge von ca. 5½-6 cm hat (gemessen ab der Stelle, an der die M zurück auf die Nadeln gelegt wurden). In der nächsten Rd stets 2 M re zusstr = 4 M übrig. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M fädeln, den Faden anziehen und gut vernähen.

RECHTER FÄUSTLING:
Wie den linken str, jedoch gegengleich. D.h. die Rd mit dem Stilllegen der Daumen-M wie folgt str: 14 M str, die nächsten 4 M stilllegen und die restlichen 6 M str. Die Abnahmen oben am Fäustling wie folgt arb: * 2 M re zusstr, 4 M re *, von *-* bis Rd-Ende wdh.

Kommentare (3)

Suzie 13.02.2018 - 14:57:

Bonjour, Croyez-vous qu'il est possible de tricoter ces moufles avec des aiguilles circulaires ? Et pour le pouce est-ce possible aussi ou si c'est obligatoire d'avoir 4 aiguilles ?

DROPS Design 13.02.2018 kl. 16:50:

Bonjour Suzie, vous pouvez tricoter des moufles (et le pouce) sur aiguille circulaire, en utilisant la technique dite du "magic loop". Bon tricot!

Sheila Lebleu 10.02.2018 - 10:38:

Aan het begin van de duim zitten gaten. Erg onsierlijk.

Netty 23.11.2016 - 20:20:

Volgens mij is de steekverhouding net andersom dan er staat

DROPS Design 24.11.2016 kl. 11:57:

Hoi Netty. Nee, je hebt minder st/nld op de 10x10 cm op de grotere naalden (8 mm)

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-1322