DROPS / 173 / 16

Open Air by DROPS Design

Von oben nach unten gestricktes DROPS Tuch in ”Air” mit Streifen

Schlagwörter: Tücher, von oben nach unten,

DROPS Design: Modell Nr. ai-037
Garngruppe C oder A+A
----------------------------------------------------------
Maße: ca. 85 cm Höhe in der Mitte und ca. 180 cm am oberen Rand.
Material:
DROPS AIR von Garnstudio
150 g Farbe Nr. 03, perlgrau
100 g Farbe Nr. 04, mittelgrau
50 g Farbe Nr. 01, natur

DROPS RUNDNADEL (80 cm) Nr. 7 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 14 M x 17 R glatt re.

Kommentare (38)
DROPS Air DROPS Air
70% Alpaka, 23% Polyamid, 7% Schurwolle
von 6.60 Fr. /50g
DROPS Air mix DROPS Air mix 6.60 Fr. /50g
at Strickcafé
DROPS Air uni colour DROPS Air uni colour 6.60 Fr. /50g
at Strickcafé
Nadeln & Häkelnadeln
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 39.60Fr. erhalten. Erfahren Sie mehr.
KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-R):
Jede R re str. 1 Krausrippe = 2 R kraus re = 2 R re.

----------------------------------------------------------

TUCH:
Die Arb wird in Hin- und Rück-R gestr, aufgrund der großen M-Zahl auf der Rundnadel.
4 M mit perlgrau auf Rundnadel Nr. 7 anschlagen.
1. R (= Hin-R): 1 Rand-M KRAUS RECHTS (siehe oben), 1 Umschlag, 2 M re, 1 Umschlag und 1 Rand-M kraus re = 6 M.
2. R (= Rück-R): 1 Rand-M kraus re, alle Maschen und Umschläge li str bis noch 1 M übrig ist, 1 Rand-M kraus re str.
3. R: 1 Rand-M kraus re, 1 Umschlag, 1 M re, 1 Umschlag, 2 M re und 1 Markierer in der Mitte dieser 2 M anbringen, 1 Umschlag, 1 M re, 1 Umschlag und 1 Rand-M kraus re = 10 M und 4 M zugenommen.
4. R: 1 Rand-M kraus re, alle M und Umschläge li str bis noch 1 M übrig ist, 1 Rand-M kraus re.
5. R: 1 Rand-M kraus re, 1 Umschlag, bis 1 M vor dem Markierer str, 1 Umschlag und 2 M re (= der Markierer zwischen diesen 2 M), 1 Umschlag, re str bis noch 1 M übrig ist, 1 Umschlag und 1 Rand-M kraus re = 14 M und 4 M zugenommen.
6. R: 1 Rand-M kraus re, alle M und Umschläge li str bis noch 1 M übrig ist, 1 Rand-M kraus re.
7. R: 1 Rand-M kraus re, 1 Umschlag, 1 M re, 1 Umschlag, bis 2 M vor dem Markierer str, 1 Umschlag, 1 M re, 1 Umschlag und 2 M re (= der Markierer sitzt zwischen diesen 2 M), 1 Umschlag, 1 M re, 1 Umschlag und re str bis noch 2 M übrig sind, 1 Umschlag, 1 M re, 1 Umschlag und 1 Rand-M kraus re = 22 M und 8 M zugenommen.
8. R: 1 Rand-M kraus re, alle M und Umschläge li str bis noch 1 M übrig ist und 1 Rand-M kraus re str.
9. R: Wie die 7. R str = 30 M und 8 M zugenommen. MASCHENPROBE BEACHTEN!
10. R: 1 Rand-M kraus re, li bis noch 1 M übrig ist, 1 Rand-M kraus re.
Die 5.-10. R wdh, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 36 cm in Strickrichtung hat = die letzte R ist eine Rück-R. Zu natur wechseln, 4 R wie zuvor str und dabei zunehmen. Zu mittelgrau wechseln, str und dabei zunehmen, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 50 cm in Strickrichtung hat = die letzte R ist eine Hin-R.

RAND und ABKETTEN:
Damit der Rand sich nicht rollt, wie folgt str und abketten:
1. R(= Rück-R): 1 M re, * 1 Umschlag, 1 M wie zum Rechsstr abheben, 1 M re *, von *-* bis R-Ende wdh und enden mit 1 M re.
2. R(= Hin-R): 2 M re und * die zuerst gestr M über die zuletzt gestr M ziehen, den Umschlag und die abgehobene M re zusstr und die zweite M der rechten Nadel über die zuletzt gestr M ziehen, 1 M re *, von *-* bis R-Ende wdh und die letzte M abketten.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Korrektur: ...10. R: 1 Rand-M kraus re, li bis noch 1 M übrig ist, 1 Rand-M kraus re.
Die 5.-10. R wdh, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 36 cm in Strickrichtung hat = die letzte R ist eine Rück-R.
Online aktualisiert am: 07.10.2016