DROPS Extra / 0-1272

Chili Flakes by DROPS Design

Von oben nach unten gehäkelter DROPS Poncho in ”Big Delight” mit Fächermuster. Größe S-XXXL.

DROPS Design: Modell Nr. db-062
Garngruppe C oder A + A
----------------------------------------------------------
Größe: S/M - L/XL - XXL/XXXL (siehe Maße in der Maßskizze)
Material:
DROPS BIG DELIGHT von Garnstudio
200-300-300 g Farbe Nr. 15, lava

DROPS HÄKELNADEL Nr. 5 - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 1 Rapport A.2 = 10 cm in der Breite.

von 4.54 € /100g
DROPS Big Delight print DROPS Big Delight print 4.54 € /100g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 9.08€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
MUSTER:
Siehe Diagramme A.1 bis A.3.
----------------------------------------------------------

PONCHO:
Der Poncho wird in Rd von oben nach unten gehäkelt.

113-113-127 Lm mit Big Delight mit Häkelnadel Nr. 5 anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen, BITTE BEACHTEN: darauf achten, dass die Lm nicht zu fest gehäkelt werden. Der Lm-Ring sollte 80-80-90 cm im Umfang messen.
Dann die nächste Rd im Muster wie folgt häkeln, ab der 1. Rd des Diagramms:
A.1 (zeigt, wie jede Rd beginnt und endet), dann A.2 8-8-9 x in der Rd. MASCHENPROBE BEACHTEN! In dieser Weise weiterhäkeln, wenn A.2 1 x in der Höhe gehäkelt wurde, die 2 letzten Rd von A.1 und A.2 wdh und wie in der 2. Rd von A.3 gezeigt in jeder zweiten D-Stb-Gruppe der Rd zunehmen (d.h. 4 Zunahmen für alle Größen pro Rd).
BITTE BEACHTEN: Die 1. Rd von A.3 zeigt die letzte Rd, die gehäkelt wurde. Wenn A.3 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, sind 12-12-13 Rapporte in der Rd. Die Arb hat eine Gesamtlänge von ca. 16 cm für alle Größen.

S/M:
Nun mit den 2 letzten R von A.1 und A.2 weiterhäkeln, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 36 cm hat. Den Faden abschneiden und vernähen.

L/XL:
Nun mit den 2 letzten R von A.1 und A.2 weiterhäkeln, GLEICHZEITIG in der nächsten Rd zunehmen, indem wie in der 2. Rd von A.3 gezeigt in der D-Stb-Gruppe des 1. und 7. Rapports von A.2 zugenommen wird. Wenn A.3 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, sind 14 Rapporte in der Rd. Die Arb hat eine Gesamtlänge von ca. 24 cm.
Nun mit den 2 letzten R von A.1 und A.2 weiterhäkeln, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 39 cm hat. Den Faden abschneiden und vernähen.

XXL/XXXL:
Nun mit den 2 letzten R von A.1 und A.2 weiterhäkeln, GLEICHZEITIG in der nächsten Rd zunehmen, indem wie in der 2. Rd von A.3 gezeigt in der D-Stb-Gruppe des 1., 4., 7. und 10. Rapports von A.2 zugenommen wird. Wenn A.3 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, sind 17 Rapporte in der Rd. Die Arb hat eine Gesamtlänge von ca. 24 cm.
Nun mit den 2 letzten R von A.1 und A.2 weiterhäkeln, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 43 cm hat. Den Faden abschneiden und vernähen.

HÄKELRAND:
Um den Halsausschnitt die Anfangs-Lm-Kette wie folgt behäkeln:
1. RD: Den Faden mit 1 Kett-M am Rd-Beginn befestigen. 1 Lm häkeln, 1 fM um jede Lm und 1 fM um die Lm zwischen die Stb in jeder Stb-Gruppe, die am Anfang der Arb in eine Lm gehäkelt wurden. Die Arb mit 1 Kett-M in die erste Lm beenden.
2. RD: 1 Lm, 1 fM in die erste fM, * 3 Lm, 1 fM überspringen, 1 fM in die nächste fM *, von *-* bis Rd-Ende wdh und enden mit 1 Kett-M in die erste fM der Rd. Die Fäden abschneiden und vernähen.

Diagramm

= 1 Lm
= 1 Stb in die Lm
= 1 D-Stb in die Lm
= 1 Stb um den Lm-Bogen
= 1 D-Stb um den Lm-Bogen
= Die Rd beginnt mit 4 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 4. Lm des Rd-Beginns, dann 1 Kett-M in jede M bis zum ersten Lm-Bogen.
= Die Rd beginnt mit 5 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 5. Lm des Rd-Beginns, dann 1 Kett-M in jede M bis zum ersten Lm-Bogen.
= Diese Rd wurde bereits gehäkelt und ist in der Anleitung erklärt!
= Hier beginnen!

GISELA IRIS NEUDECK 04.09.2018 - 16:28:

Hermosos patrones. Gracias por compartirlos

Maria Ripenberg 08.12.2017 - 16:14:

Hej! Jag har virkat en hel del i mina dar, men det här mönstret är ju ren grekiska. Först en stjärna, en etta, en tvåa, sen ingenting... Jag känner mig helt lost och ångrar nu att jag köpte garnet. Tyckte ponchon var så snygg.

Helena Sevander 08.10.2017 - 23:12:

Mitä tarkoittaa lause "...tee lisäykset virkkaamalla krs:n jokaisen 2.kp-ryhmän yläpuolelle piirroksen A.3 mukaisesti....pitääkö yhdistää a.2 ja A.3 piirros...ja miten..vähän sekavan näköinen kaava...

DROPS Design 05.12.2017 kl. 14:16:

Hei, kyllä piirrokset yhdistetään lisäysten kohdalla. Mikäli tarvitset lisää apua, lähin DROPS-jälleenmyyjäliikkeesi auttaa sinua mielellään paikan päällä.

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-1272