DROPS / 170 / 37

Spotless by DROPS Design

Gestrickte DROPS Lappen in ”Paris” mit Strukturmuster.

DROPS Design: Modell Nr. w-612
Garngruppe C oder A + A
----------------------------------------------------------
LAPPEN:
Maße: ca. 24 x 24 cm.
Material:
DROPS PARIS von Garnstudio
50 g Farbe Nr. 01, apricot
50 g Farbe Nr. 27, pfirsich
50 g Farbe Nr. 35, vanille
50 g Farbe Nr. 38, koralle
50 g Farbe Nr. 41, senf
1 Lappen wiegt ca. 47 g.

DROPS STRICKNADELN Nr. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 18 M x 23 R glatt re.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Waschtücher, Muster/Technik: Struktur, Thema: Küche,

Siehe Diagramme A.1 bis A.3. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-R, Hin-R werden von rechts nach links, Rück-R von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

LAPPEN:
Der Lappen wird in Hin- und Rück-R gestr.

44 M auf Nadel Nr. 4,5 mit apricot anschlagen. 2 KRAUSRIPPEN (= 4 R kraus re, siehe oben) str. Die nächste R (= Hin-R) wie folgt str: 1 Rand-M kraus re, glatt re str bis noch 1 M übrig ist, 1 Rand-M kraus re. 1 Rück-R entsprechend str. MASCHENPROBE BEACHTEN!
Dann im Muster wie folgt str: A.1 (= 8 M), A.2 (= 8 M) 4 x in der Breite, A.3 (= 4 M). In dieser Weise weiterstr, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 22 cm hat - daran angepasst, dass das Muster nach der 2. R beendet wird (damit das Muster symmetrisch beginnt und endet). Nun 2 R glatt re str, mit beidseitig je 1 Rand-M kraus re. Dann 2 Krausrippen (= 4 R kraus re) über alle M str. 1 R re str und in der Rück-R re abketten. Darauf achten, dass die Abkettkante nicht spannt!
Je 1 Lappen in den anderen Farben ebenso str.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 170-37 im Original.