DROPS / 170 / 18

All Smiles by DROPS Design

Gestricktes luftiges DROPS Top in ”Paris” mit Lochmusterborten. Größe S - XXXL.

Schlagwörter: Lochmuster, Ponchos,

DROPS Design: Modell Nr. w-587
Garngruppe C oder A + A
----------------------------------------------------------
Größe: S - M/L - XL - XXL - XXXL (siehe Maße in der Maßskizze!)
Material:
DROPS PARIS von Garnstudio
500-600-700-750-800 g Farbe Nr. 16, weiß

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) Nr. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 17 M x 22 R im Lochmuster.
DROPS RUNDNADEL (40 und 60 oder 80 cm) Nr. 3,5 – für die kraus re gestr Ränder

Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 9.40€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Siehe Diagramme A.1 bis A.4. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-R, Hin-R werden von rechts nach links, Rück-R von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

TOP:
Das Top wird in 2 Teilen gestr, die anschließend zusgenäht werden.

RÜCKENTEIL:
Die Arb wird in Hin- und Rück-R gestr, aufgrund der großen M-Zahl auf der Rundnadel.
91-103-115-127-139 M auf Rundnadel Nr. 3,5 mit Paris anschlagen. Die erste R (= Hin-R) wie folgt str: 3 M KRAUS RECHTS (siehe oben), im Muster nach Diagramm A.1 bis noch 4 M auf der Nadel sind, die 1. M von A.1 und enden mit 3 M kraus re. In dieser Weise weiterstr – BITTE BEACHTEN: In der 7. R des Diagramms die 1. M von A.1 am Ende der R glatt re str.
Wenn A.1 1 x in der Höhe gestr wurde, zu Rundnadel Nr. 4,5 wechseln. Die nächste R (= Hin-R) wie folgt str: 3 M kraus re, A.2A über die nächsten 72-84-96-108-120 M (= 6-7-8-9-10 Rapporte à 12 M), A.2B (= 13 M) und enden mit 3 M kraus re. In dieser Weise weiterstr. MASCHENPROBE BEACHTEN! Wenn A.2 1 x in der Höhe gestr wurde, wieder A.1 ebenso wie beim letzten Mal str, mit je 3 M kraus re beidseitig. In der vorletzten R von A.1 (= Hin-R) endet der Schlitz und es wird am Ende dieser R 1 neue M angeschlagen (= Rand-M für die Naht). Die letzte R von A.1 str und GLEICHZEITIG 6 M (für alle Größen) gleichmäßig verteilt abnehmen und am Ende der R 1 neue M anschlagen (= Rand-M für die Naht) = 87-99-111-123-135 M auf der Nadel. Dann im Muster wie folgt str (1. R = Hin-R): 1 Rand-M kraus re, A.4A über die nächsten 15-21-27-33-39 M, A.3A (= 55 M), A.4B über die nächsten 15-21-27-33-39 M und enden mit 1 Rand-M kraus re. In dieser Weise weiterstr. Wenn A.3A 1 x in der Höhe gestr wurde, A.3B über die mittleren 55 M str (die übrigen M wie zuvor str). GLEICHZEITIG bei einer Gesamtlänge von 32-33-34-35-36 cm je 5 neue M am Ende der nächsten 2 R, d.h. beidseitig, für die Ärmel anschlagen = 97-109-121-133-145 M auf der Nadel. Dann im Muster wie folgt str: 3 M kraus re (= Ärmelblende), A.4A über die nächsten 18-24-30-36-42 M (darauf achten, dass das Muster übereinander passt), A.3B über die nächsten 55 M wie zuvor, A.4B über die nächsten 18-24-30-36-42 M und enden mit 3 M kraus re (= Ärmelblende). Weiterstr, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 54-56-58-60-62 cm hat – daran angepasst, dass die nächste R eine Hin-R ist. Zu Rundnadel Nr. 3,5 wechseln und A.1, mit je 3 M kraus re beidseitig, str. GLEICHZEITIG bei einer Gesamtlänge von 55-57-59-61-63 cm die mittleren 27-27-31-31-31 M für den Halsausschnitt abketten. Jede Schulter einzeln im Muster wie zuvor weiterstr und dabei am Anfang der nächsten 2 R, die am Halsrand beginnen, je 1 M für den Halsausschnitt abketten = 33-39-43-49-55 M übrig pro Schulter. Wenn A.1 zu Ende gestr wurde, LOCKER in einer Hin-R re abketten. Die andere Schulter ebenso arb.

VORDERTEIL:
Wie das Rückenteil str, bis die Arb eine Gesamtlänge von 44-46-48-50-52 cm hat. Dann die mittleren 15-15-19-19-19 M für den Halsausschnitt stilllegen. Jede Schulter einzeln im Muster wie zuvor weiterstr und dabei am Anfang jeder R, die am Halsrand beginnt, für den Halsausschnitt wie folgt abketten: 2 M 2 x und 1 M 4 x = 33-39-43-49-55 M übrig pro Schulter. Weiterstr, bis die Arb eine Gesamtlänge von 54-56-58-60-62 cm hat – daran angepasst, dass die nächste R eine Hin-R ist. Zu Nadel Nr. 3,5 wechseln und im Muster A.1 str, mit 1 Rand-M am Halsrand und 3 M kraus re am Ärmelrand. Wenn A.1 zu Ende gestr wurde, LOCKER in einer Hin-R re abketten. Die andere Schulter ebenso arb.

FERTIGSTELLEN:
Die Schulternähte innerhalb der Abkettkanten schließen. Die Ärmel- und Seitennähte jeweils ohne Unterbrechung innerhalb 1 Rand-M bis zum Schlitz schließen.

HALSBLENDE:
In einer Hin-R ca. 94 bis 114 M auf der kurzen Rundnadel Nr. 3,5 aus dem Halsausschnitt auffassen (einschl. der stillgelegten M vorne). 1 Rd li, 1 Rd re und 1 Rd li str. Dann locker re abketten.

= 1 M wie zum Rechtsstr, 2 M re zusstr, die abgehobene M überziehen

Gunda Poll 10.02.2016 - 09:23:

Einfach fantastisch, diese Kollektion, wo soll ich nur anfangen, eins schöner als das andere, herrlich, danke, tausendmal danke!!!

Angela 25.01.2016 - 13:50:

Je attends description du modèle

Guyard 08.01.2016 - 06:18:

Comment puis-je avoir les explications de ce modèle ? Marci

Sigi 18.12.2015 - 16:38:

Das Muster scheint mir etwas aufwändig, würde ich aber trotzdem gerne nacharbeiten, der Schnitt gefällt mir gut - locker und luftig.

Sigi 18.12.2015 - 16:36:

Das Muster scheint mir etwas aufwändig, aber ein schöner Schnitt, würde ich gerne ausprobieren.

Sabine 14.12.2015 - 11:32:

An meine Vorposterin: Sieht aus wie das Modell 159-1...... ;-) Habe es letzten Sommer gemacht, und es sieht wirklich toll aus. Allerdings in Belle, die finde ich noch schöner als die Paris.

Angelika K. 13.12.2015 - 11:03:

Luftig - leicht und locker! Sieht super aus! Ein toller Sommerpulli, wäre für mich genau das Richtige ;-)

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 170-18