DROPS / 167 / 25

From Grace by DROPS Design

Gestrickter DROPS Bolero in ”Lace” mit Lochmuster. Größe S - XXXL.

DROPS Design: Modell Nr. la-027
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
Größe: S - M - L - XL - XXL - XXXL (siehe Maße in der Maßskizze!)
Material:
DROPS LACE Garnstudio
100 g für alle Größen in Farbe Nr. 0501, hellgrau

DROPS STRICKNADELN Nr. 3 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = ca. 24 M x 32 R glatt re.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Bolero, Muster/Technik: Lochmuster,

Siehe Diagramme A.1 bis A.9. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-R, Hin-R werden von rechts nach links, Rück-R von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

BOLERO:
Der Bolero wird in Hin- und Rück-R in 2 Teilen gestr, die anschließend an der hinteren Mitte und an der Seite zusgenäht werden.
117-117-131-131-145-159 M auf Nadel Nr. 3 mit Lace LOCKER anschlagen. Wie folgt str (1. R = Hin-R): 2 M KRAUS RECHTS (siehe oben), Muster A.1 über 4 M, A.2 über die nächsten 98-98-112-112-126-140 M (= 7-7-8-8-9-10 x in der Breite), A.3 über 11 M und die letzten 2 M kraus re str = 16-16-18-18-20-22 M abgenommen in der ersten R = 101-101-113-113-125-137 M übrig, wenn A.1/A.2/A.3 zu Ende gestr wurden.
Wie folgt ab der Hin-R weiterstr: 2 M kraus re, A.4 über 4 M, A.5 über die nächsten 84-84-96-96-108-120 M (= 7-7-8-8-9-10 x in der Breite), A.6 über 9 M und 2 M kraus re. In dieser Weise weiter im Muster A.4 /A.5/A.6 str, bis die Diagramme insgesamt 5 x in der Höhe gestr wurden. MASCHENPROBE BEACHTEN! 2 Krausrippen (= 4 R kraus re) über alle M str. In der nächsten Hin-R wie folgt str: 2 M kraus re, A.7 über 2 M, A.8 über die nächsten 90-90-102-102-114-126 M (= 15-15-17-17-19-21 x in der Breite), A.9 über 5 M und 2 M kraus re. In dieser Weise weiter im Muster A.7/A.8/A.9 str, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 48-50-52-54-56-58 cm hat, daran angepasst, dass 1 ganzer Rapport der Diagramme A.7/A.8/A.9 in der Höhe gestr wurde. 2 Krausrippen (= 4 R kraus re) über alle M str und locker re abketten. Den 2. Teil ebenso str.

AUSFORMEN:
Beide Teile in handwarmes Wasser legen, bis sie durchfeuchtet sind. Das Wasser vorsichtig herausdrücken - nicht wringen, dann die Teile in ein Handtuch einwickeln und drücken, um noch mehr Wasser zu entfernen. Die Teile sind nun noch leicht feucht. Die Teile auf eine Matratze, einen Teppich oder eine andere geeignete Unterlage legen und vorsichtig auf das angegebene Maß ziehen. An den Abnahmen der Anschlagkanten etwas ziehen, sodass sich kleine Spitzen an den Anschlagkanten bilden. Die Teile trocknen lassen.

FERTIGSTELLEN:
Die 2 Teile an den Abkettkanten zusammennähen, Masche an Masche, am besten im Maschenstich. Die Arb längs zur Hälfte falten und die Seiten zusnähen, siehe gestrichelte Linien in der Maßskizze.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 167-25 im Original.