DROPS Extra / 0-1135

Neon Steps by DROPS Design

Kraus rechts gestrickte Hausschuhe in DROPS Peak oder DROPS Eskimo. Gr. 20 - 34.

Schlagwörter: Hausschuhe,

DROPS Design: Modell Nr. pe-007-bn
Garngruppe E oder C + C
----------------------------------------------------------
Größe: 20/21 - 22/23 - 24/25 - 26/28 – 29/31 – 32/34
Fußlänge: 12 - 13 - 15 - 17 - 18 - 20 cm

Material:
DROPS PEAK von Garnstudio
100-100-100-150-150-200 g Farbe Nr. 07, neon grün

Oder:
DROPS ESKIMO von Garnstudio
100-100-100-150-150-200 Farbe Nr. 25, grün

DROPS NADELSPIEL und STRICKNADELN Nr. 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 17 M x 22 R glatt re.

70% Polyacryl, 30% Wolle
KRAUS RECHTS (in Runden):
1 Rd re und 1 Rd li im Wechsel str.

KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-R):
Jede R re str.
--------------------------------------------------------

HAUSSCHUHE:

SCHAFT:
Die Arb wird in Rd auf dem Nadelspiel gestr.
28-32-36-36-40-44 M auf Nadelspiel Nr. 5 mit Peak oder Eskimo anschlagen. 1 Rd re str. Dann im Rippenmuster str (= 2 M re/2 M li), bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 8-9-10-11-12-13 cm hat. MASCHENPROBE BEACHTEN!

FUSS:
Nun die ersten 12-12-12-14-14-14 M auf der Nadel lassen und die restlichen 16-20-24-22-26-30 M stilllegen. In Hin- und Rück-R KRAUS RECHTS (siehe oben) über die 12-12-12-14-14-14 M (= Fußrücken) str, GLEICHZEITIG in der 1. R beidseitig je 1 neue M anschlagen (= Rand-M) = 14-14-14-16-16-16 M. Wenn der Fußrücken eine Länge von 4-4-5-6-6-7 cm hat, beidseitig je 1 Rand-M abnehmen = 12-12-12-14-14-14 M. Die stillgelegten M zurück auf die Nadel legen und je 7-7-9-10-10-12 M aus jeder Seite des Fußrückens auffassen (innerhalb 1 Rand-M) = 42-46-54-56-60-68 M auf der Nadel. DIE ARB WIRD NUN AB HIER GEMESSEN. 1 Markierer an der vorderen Mitte (= Spitze) und 1 Markierer an der hinteren Mitte (= Fersenmitte) anbringen und in Rd KRAUS RECHTS (siehe oben) str. Bei einer Länge von 2 cm in jeder 2. Rd beidseitig jedes Markierers je 2 M re zusstr (= 4 M weniger pro Rd), diese Abnahmen weiterarb, bis die Arb eine Länge von 3-3-4-4-5-5 cm hat. Dann alle M abketten und die Naht unter dem Fuß am äußeren M-Glied der äußersten M schließen, sodass die Naht flach wird.

Den 2. Hausschuh ebenso str.

Minna 26.09.2018 - 13:08:

Puikko 8 mm, lasten villasukka koot 23 ja 27. Silmukat, kiitos?

Estela 12.08.2018 - 12:15:

Buen día ! Quisiera saber cuando se refiere agua de en puntas si soy las agujas circulares. Me gustan mucho sus trabajos y no entiendo el montaje de puntos cuando dice agujas de dos puntas. Gracias

DROPS Design 14.08.2018 kl. 20:45:

Hola Estella. Esta labor se trabaja con dos tipos de agujas : agujas rectas ( con una punta abierta) y agujas de doble punta ( con dos puntas abiertas). Las agujas rectas se pueden sustituir por agujas circulares. Aquí tienes el vídeo para montar con agujas de doble punta :

Peggy Haberecht 24.07.2017 - 10:41:

Hallo, ich möchte diese tollen Socken in den Größen 36/37 und 38/39 stricken. Gibt es da auch eine Anleitung dazu? Wenn nicht, wieviele Maschen muß ich dennca arbeiten und wieviel Material brauche ich? Viel Grüße!

DROPS Design 24.07.2017 kl. 11:34:

Liebe Frau Haberecht, hier finden Sie ein ähnliches Modell in den gewüsnchten Größen, oder unsere Modellen für Hausschuhen schmökern. Viel Spaß beim stricken!

Vanda 22.12.2015 - 15:45:

Hallo, is it normal for this pattern to be made with a 5 mm needle since it is a type E ? I want to make this pattern with Andes, and I want to know if the gauge 17x22 is really ok with Andes. Thank you.

DROPS Design 22.12.2015 kl. 19:13:

Dear Vanda, tension is correct, make sure the needle size you require to get this gauge, you may need 5 mm or smaller/larger depending on how loose/tight you are working. Happy knitting!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-1135