DROPS / 165 / 31

Sweet Lily by DROPS Design

Gestrickter DROPS Kragenschal, Pulswärmer und Mütze in ”Cotton Merino” mit Wellenmuster, Rippenmuster und Zopfmuster.

DROPS Design: Modell Nr. cm-032
Garngruppe B
----------------------------------------------------------
Höhe: 30 cm
Umfang: ca. 85 cm
Material:
DROPS COTTON MERINO von Garnstudio
250 g Farbe Nr. 23, lavendel

DROPS RUNDNADEL Nr. 4 (80 cm) - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 24 M x 28 R im Wellenmuster.

100 g Farbe Nr. 23, lavendel

DROPS NADELSPIEL Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 M x 30 R glatt re und 28 M x 30 R im Wellenmuster

MÜTZE:
Größe: Einheitsgröße
Passend für Kopfumfang: ca. 56/58 cm
Material:
DROPS COTTON MERINO von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 23, lavendel

DROPS NADELSPIEL und RUNDNADEL (40 cm) Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 M x 30 R glatt re.

Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 33.30€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Siehe Diagramme A.1 bis A.5. Die Diagramme zeigen alle Muster-Rd.
--------------------------------------------------------

KRAGENSCHAL:
Die Arb wird in Runden auf der Rundnadel gestr.
Rundnadel Nr. 4 doppelt legen (oder ggf. 2 Rundnadeln der gleichen Stärke verwenden) und 204 M mit Cotton Merino auf der doppelten Rundnadel anschlagen (damit der Anschlagrand elastisch wird). Die eine Nadel herausziehen, in Rd 1 KRAUSRIPPE (= 2 Rd kraus re, siehe oben) str. Dann in Rd im MUSTER A.1 str (= insgesamt 12 Rapporte). MASCHENPROBE BEACHTEN! Weiterstr, bis die Arb eine Gesamtlänge von 26 cm hat, dann 4 cm im Rippenmuster (= 2 M re/ 2 M li) str, danach die M mustergemäß abketten (d.h. re M re und li M li abketten).
----------------------------------------------------------

PULSWÄRMER:
Die Arb wird in Rd auf dem Nadelspiel gestr.
51 M auf Nadelspiel Nr. 3,5 mit Cotton Merino anschlagen. Im Muster A.2 str (= 3 Rapporte in der Breite), in der letzten Rd von A.2 13 M gleichmäßig verteilt abnehmen = 38 M. Nun im Muster A.3 str. MASCHENPROBE BEACHTEN! Wenn A.3 1 x in der Höhe gestr wurde, die M mustergemäß abketten (d.h. re M re und li M li abketten). Den 2. Pulswärmer ebenso str.
----------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Arb wird von unten nach oben in Runden auf der Rundnadel gestr, im Laufe der Abnahmen nach Bedarf zum Nadelspiel wechseln.
108 M auf Rundnadel Nr. 3,5 mit Cotton Merino anschlagen. Im Muster A.4 str (= 6 Rapporte in der Breite). MASCHENPROBE BEACHTEN! Wenn A.4 a 1x in der Höhe gestr wurde, sind 114 M auf der Nadel. Im Muster A.4 b weiterstr, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 13 cm hat (daran angepasst, dass 1 ganzer Rapport von A.4 b gestr wurde). Nun im Muster A.5 über A.4 str. Wenn A.5 1 x in der Höhe gestr wurde, sind 90 M auf der Nadel. In der nächsten Rd stets 2 M re zusstr = 45 M. 1 Rd re str, dann in der nächsten Rd wieder stets 2 M re zusstr = 23 M. In der nächsten Rd stets 2 M re zusstr = 12 M. Den Faden abschneiden, durch die restlichen M fädeln, zusammenziehen und gut vernähen. Die Arb hat eine Gesamtlänge von ca. 24 cm.

Diagramm

= 1 M re
= 1 M li
= 3 M auf eine Hilfsnadel vor die Arb legen, 3 M re, 3 M re von der Hilfsnadel
= keine M, dieses Kästchen überspringen
= 1 M abheben, 2 M aus der nächsten M herausstr (= 1 M zugenommen), die abgehobene M überziehen
= 1 M abheben, 2 M re, die abgehobene M überziehen

Kommentare (3)

Ann-Christine Karlsson 28.06.2015 - 19:27:

Detta mönster är något jag söker, Ett set helt i min smak. Hoppas på mönster snart.

E. M. 08.06.2015 - 23:11:

Mooie kleur, lief ontwerp, gezellig setje

Severine 28.05.2015 - 19:01:

Simple et belle couleur

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 165-31