DROPS / 166 / 45

Victorian Charm by DROPS Design

Gestrickte DROPS Stola in ”Lace” oder ”BabyAlpaca Silk” mit Lochmuster.

DROPS Design: Modell Nr. la-024
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
Maße: ca. 32 cm breit und 160 cm lang
Material:
DROPS LACE von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 8105, eisblau

ODER:

DROPS BABYALPACA SILK
200 g Farbe Nr. 8112, eisblau

DROPS RUNDNADEL (80 cm) Nr. 3 - BITTE BEACHTEN: Nachfolgend MASCHENPROBE lesen:

MASCHENPROBE:
Diese Stola wird angefeuchtet auf das passende Maß gespannt, sodass die Maschenprobe nicht so wichtig ist, aber um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob zu locker oder zu fest gestr wird, kann eine glatt re gestr Maschenprobe angefertigt werden. Mit Nadel Nr. 3: 10 x 10 cm = ca. 24 M x 32 R. AUSFORMEN unten lesen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Lochmuster, Schals,
Garntyp
Deals von
DROPS LACE UNI COLOUR (50g)
DROPS Alpaca Party! / 30% OFF!
5.00 EUR
3.50 EUR
n/a
DROPS LACE MIX (50g)
DROPS Alpaca Party! / 30% OFF!
5.00 EUR

Siehe Diagramme A.1 - A.12. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-R, Hin-R werden von rechts nach links, Rück-R von links nach rechts gelesen.

AUSFORMEN:
Bei einem anderen Garn der Garngruppe A als Lace muss die Stola nicht gespannt werden, es reicht, wenn sie feucht vorsichtig in Form gezogen wird. Den Vorgang jedes Mal wdh, wenn die Stola gewaschen wird.
----------------------------------------------------------

STOLA:
Die Arb wird in 2 Teilen gestr, die anschließend in der Mitte im offenen Maschenstich verbunden werden oder nach dem Abketten zusammengenäht werden.

TEIL 1:
115 M auf Rundnadel Nr. 3 mit Lace oder BabyAlpaca Silk anschlagen. 2 R re str (1. R = Hin-R). Im MUSTER A.1 - A.3 wie folgt str: 3 M KRAUS RECHTS (siehe oben), A.1 über 18 M, A.2 bis noch 22 M übrig sind, A.3 über 19 M und 3 M kraus re. Diagramme A.1 - A.3 1 x in der Höhe str (= 79 M auf der Nadel).
Muster A.4 wie folgt str: 3 M kraus re, A.4 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms (in R, in denen nur Umschläge und 2 M re zusgestr werden, die letzte M re str) und 3 M kraus re. Diagramm A.4 1 x in der Höhe str.
Diagramme A.5 - A.7 wie folgt str: 3 M kraus re, A.5 über 12 M, A.6 bis noch 16 M übrig sind, A.7 über 13 M und 3 M kraus re. Diagramme A.5 - A.7 1 x in der Höhe str.
Diagramme A.4 wie folgt str: 3 M kraus re, A.4 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.4 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.8 wie folgt str: 3 M kraus re, A.8 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.8 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.9 wie folgt str: 3 M kraus re, A.9 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.9 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.10 wie folgt str: 3 M kraus re, A.10 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.10 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.11 wie folgt str: 3 M kraus re, A.11 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.11 str bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 76 cm hat (leicht gestreckt gemessen, an einen Rapport in der Höhe angepasst).
Diagramm A.12 wie folgt str: 3 M kraus re, A.12 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms (in R, in denen nur Umschläge und 2 M re zusgestr werden, die letzte M re str), 3 M kraus re. Diagramm A.12 1 x in der Höhe str und dann die M stilllegen oder abketten - FERTIGSTELLEN lesen.

TEIL 2:
115 M auf Nadel Nr. 3 mit Lace oder BabyAlpaca Silk anschlagen. 2 R re str (1. R = Hin-R).
Diagramme A.1 - A.3 wie folgt str: 3 M kraus re, A.1 über 18 M, A.2 bis noch 22 M übrig sind, A.3 über 19 M und 3 M kraus re. Diagramm A.1-A.3 1 x in der Höhe str (= 79 M auf der Nadel).
Diagramm A.4 wie folgt str: 3 M kraus re, A.4 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.4 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.8 wie folgt str: 3 M kraus re, A.8 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.8 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.9 wie folgt str: 3 M kraus re, A.9 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.9 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.10 wie folgt str: 3 M kraus re, A.10 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.10 1 x in der Höhe str.
Diagramme A.5 - A.7 wie folgt str: 3 M kraus re, A.5 über 12 M, A.6 bis noch 16 M übrig sind, A.7 über 13 M und 3 M kraus re. Diagramme A.5 - A.7 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.4 wie folgt str: 3 M kraus re, A.4 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms (in R, in denen nur Umschläge und 2 M re zusgestr werden, die letzte M re str) und 3 M kraus re. Diagramm A.4 1 x in der Höhe str.
Diagramm A.11 wie folgt str: 3 M kraus re, A.11 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms und 3 M kraus re. Diagramm A.11 bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 76 cm hat (leicht gestreckt gemessen, an einen Rapport in der Höhe angepasst und daran angepasst, dass ebenso viele Rapporte von A.11 wie bei Teil 1 gestr wurden).
Diagramm A.12 wie folgt str: 3 M kraus re, A.12 bis noch 4 M übrig sind, 1 M wie die erste M des Diagramms (in R, in denen nur Umschläge und 2 M re zusgestr werden, die letzte M re str), 3 M kraus re. Diagramm A.12 1 x in der Höhe str. Die M stilllegen oder abketten.

FERTIGSTELLEN:
Die stillgelegten M von Teil 1 und Teil 2 im Maschenstich verbinden oder die Abkettkanten von Teil 1 und Teil 2 zusammennähen.

SPANNEN:
Bei Verwendung von Lace: Die Stola in lauwarmes Wasser legen, bis sie sich vollgesogen hat. Dann das Wasser vorsichtig herausdrücken - die Stola darf nicht ausgewrungen werden! Die Stola in ein Handtuch einrollen und drücken, sodass noch mehr Wasser entfernt wird - die Stola ist nun noch leicht feucht. Bei Verwendung von BabyAlpaca Silk – AUSFORMEN oben lesen!
Die Stola auf einen Teppich, eine Matratze o. Ä. legen, vorsichtig auf die angegebenen Maße ziehen und mit Stecknadeln feststecken. Trocknen lassen. Den Vorgang nach jedem Waschen wdh.

Diagramm

= 1 M re in Hin-R, 1 M li in Rück-R
= 1 M re in Rück-R, 1 M li in Hin-R
= 1 Umschlag zwischen 2 M
= 2 M re zusstr
= 1 M abheben, 1 M re und die abgehobene M überziehen
= 1 M abheben, 2 M re zusstr und die abgehobene M überziehen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 166-45 im Original.