DROPS Extra / 0-1042

Stina by DROPS Design

Gehäkelte Mütze in DROPS Peak oder DROPS Eskimo mit Stäbchen.

Schlagwörter: Beanie, Mützen, Streifen,

DROPS Design: Model Nr. pe-002
Garngruppe E oder C + C
----------------------------------------------------------
Größe: M - L
Kopfumfang: 56 - 58 cm

Material:
DROPS PEAK von Garnstudio
100 g für beide Größen in Farbe 03, mittelgrau
50 g für beide Größen in Farbe 07, neon grün

oder:
DROPS ESKIMO von Garnstudio
100 g für beide Größen in Farbe 14, dunkelgrau
50 g für beide Größen in Farbe 25, grün

DROPS HÄKELNADEL 8 – oder die passende Nadel um folgende Maschenprobe zu erhalten: 9 Stb = 10 cm in der Breite.

70% Polyacryl, 30% Wolle
Am Anfang jeder Runde mit Stb wird das erste Stb durch 3 Lm ersetzt. Die Runde schließt mit 1 Kett-M in die 3.Lm vom Anfang der Runde.

STREIFENFOLGE:
3-4 RUNDEN mittelgrau/dunkelgrau
1 RUNDE neon grün/grün
1 RUNDE mittelgrau/dunkelgrau
1 RUNDE neon grün/grün
2 RUNDEN mittelgrau/dunkelgrau
3 RUNDEN neon grün/grün
4 RUNDEN mittelgrau/dunkelgrau
--------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Mütze wird rund von oben nach unten gehäkelt. 4 Lm mit Nadel 8 mit Peak oder Eskimo häkeln – SIEHE STREIFENFOLGE - und mit 1 Kett-M in die 1.Lm zu einem Ring schließen.
1. RUNDE: 10-12 Stb in den Ring häkeln. Siehe HÄKELINFO oben! BEACHTEN SIE BITTE DIE MASCHENPROBE!
2.RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von * - * stets wdh = 15-18 Stb.
3.RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von * - * stets wdh = 22-27 Stb.
4.RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von * - * stets wdh = 33-40 Stb.
5.RUNDE: 1 Stb in jedes Stb häkeln, aber gleichmäßig verteilt 10-5 Stb zunehmen = 43-45 Stb.
Weiter 1 Stb in jedes Stb häkeln, bis 15-16 Runden gehäkelt sind. Die Arb misst nun ca. 26-27½ cm. Die Fäden abschneiden und vernähen.

Lot 12.01.2019 - 16:38:

Wat bedoeld u precies met toer 5? Meerder met 10-5? Alvast bedankt

DROPS Design 13.01.2019 kl. 10:01:

Dag Lot,

Met 10-5 wordt bedoelt 10 steken voor maat M en 5 steken voor maat L.

Bianca 14.12.2015 - 19:30:

Sehr cooler Beanie :) Mehr davon...

Carla 13.10.2014 - 12:53:

Nelle spiegazioni tradotte in italiano il primo giro del cappello è scritto in inglese.

DROPS Design 13.10.2014 kl. 12:59:

Buongiorno Carla. Abbiamo corretto il testo. La ringraziamo per la segnalazione. Buon lavoro!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-1042