DROPS Extra / 0-1028

Pumpkin Spice by DROPS Design

Gehäkelte DROPS Mütze in „Peak“ mit großem Pompon.

Schlagwörter: Mützen,

DROPS design: Modell Nr. pe-004-bn
Garngruppe E oder C + C
--------------------------------------------------------
Größe: 3/5 Jahre - 6/9 Jahre - 10/14 Jahre - Damen - Herren
Kopfumfang: 50/52 - 52/54 - 56/57 - 58 - 60 cm
Material: DROPS PEAK von Garnstudio
50-100-100-100-100 g Farbe 10, orange
50 g für alle Größen in Farbe 07, neon grün

DROPS HÄKELNADEL NR. 7 - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 Stb x 6 Runden = 10 x 10 cm.

70% Polyacryl, 30% Wolle
Am Anfang jeder Runde mit Stb wird das erste Stb durch 3 Lm ersetzt. Die Runde schließt mit 1 Kett-M in die 3. Lm vom Rd-Anfang.

TIPP ZUM FARBWECHSEL:
Die Farbe am Ende der Runde wechseln, sodass die neue Farbe mit 1 Kett-M in die 3. Lm vom Rd-Anfang begonnen wird.
--------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Mütze wird rund von oben nach unten gehäkelt. 4 Lm mit Nadel 7 in orange häkeln und mit 1 Kett-M in die 1. Lm zum Ring schließen.
1. RUNDE: SIEHE HÄKELINFO! 10-10-10-12-12 Stb in den Ring häkeln.
2.RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von * - * fortlaufend wdh = 15-15-15-18-18 Stb.
3.RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von * - * fortlaufend wdh = 22-22-22-27-27 Stb.
4.RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von * - * fortlaufend wdh = 33-33-33-40-40 Stb. ACHTEN SIE BITTE AUF DIE MASCHENPROBE!
5. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb häkeln, aber gleichmäßig verteilt 6-8-10-5-8 Stb zunehmen, indem man 2 Stb in dasselbe Stb häkelt = 39-41-43-45-48 Stb.
Weiterhin bis zu einer Gesamthöhe von ca. 16-17-18-19-20 cm 1 Stb in jedes Stb häkeln. SIEHE TIPP ZUM FARBWECHSEL! Nun 3 Runden mit neon grün häkeln. Den Faden abschneiden und vernähen.

POMPON:
Einen Pompon mit etwa 13 cm Durchmesser mit orange und neon grün erstellen und oben an die Mütze annähen.

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Anleitung. Schreiben Sie einen!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-1028