DROPS / 154 / 36

Audrey by DROPS Design

Gestricktes DROPS Top in „Cotton Merino“ mit Lochmuster. Größe S - XXXL.

Schlagwörter: Lochmuster, Tops,

DROPS Design: Modell Nr. cm-006
Garngruppe B
-----------------------------------------------------------
Größe: S/M – L/XL - XXL - XXXL
Material:
DROPS COTTON MERINO von Garnstudio
300-300-350-400 g Farbe 13, koralle

DROPS RUNDNADEL (40 und 60 oder 80 cm) NR. 4 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 21 M x 28 R glatt re = 10 x 10 cm, oder 1 Rapport A.1 entspricht 4 cm in der Breite.

Kommentare (24)

50% Schurwolle, 50% Baumwolle
von 2.94 € /50g
DROPS Cotton Merino uni colour DROPS Cotton Merino uni colour 2.94 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 17.64€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
KRAUS RECHTS (auf einer Rundnadel rund gestrickt):
1 Krausrippe = 1 Runde re und 1 Runde li.

Siehe Diagramm A.1 und A.2. Diagramm A.1 und A.2 zeigen alle R, wie sie auf der Vorderseite erscheinen.
Das Muster wie folgt stricken: * A.1: 7 x in der Höhe, 1 Krausrippe, A.1: 3 x in der Höhe, 1 Krausrippe, A.1: 2 x in der Höhe, *1 Krausrippe, A.1: 1 x in der Höhe *, von *-* bis zum Ende der Arb wdh.

---------------------------------------------------------

RÜCKENTEIL:
Die Arbeit wird auf einer Rundnadel in Hin- und Rückreihen gestrickt.
LOCKER 134-156-178-200 M (inkl. 1 Rand-M kraus re auf jeder Seite) mit Rundnadel 4 mit Cotton Merino anschlagen. In der nächsten R (= Hin-R) wie folgt str: 1 Rand-M kraus re, Muster nach Diagramm A.2 (= 11 M in der 1.R des Diagramms) über alle M auf der Nadel = insgesamt 12-14-16-18 Rapporte in der Breite, 1 Rand-M kraus re. Nach einem kompletten Mustersatz von A.2 in der Höhe, sind 110-128-146-164 M übrig. Nun wie folgt stricken: 1 Rand-M kraus re, das Muster nach Diagramm A.1 (= 9 M) insgesamt 12-14-16-18 x in der Breite str und 1 Rand-M kraus re. Weiter im MUSTER str – siehe oben. Gleichzeitig nach 33-35-38-39 cm am Ende der 2 nächsten R für das Armloch je 2 neue M anschlagen = 114-132-150-168 M. Weiterhin im Muster stricken, aber nun mit 3 Rand-M in kraus re auf jeder Seite. Nach 51-55-59-61 cm die mittleren 34 M für den Halsausschnitt abketten und jede Schulter einzeln fertig str. Am Anfang der am Halsausschnitt beginnenden Reihe noch 1 M abketten (für eine leichte Halsrundung) = 39-48-57-66 Schulter-Maschen.
Nach 54-58-62-64 cm alle M abk. Die andere Schulter ebenso arbeiten.

VORDERTEIL:
Wie das Rückenteil stricken. Nach 48-52-54-56 cm die mittleren 24 M auf eine Hilfsnadel für den Halsausschnitt stilllegen und jede Schulter einzeln fertig str. Nun am Anfang jeder am Halsausschnitt beginnenden Reihe wie folgt abk: 2 x 2 M und 2 x 1 M = 39-48-57-66 Schulter-Maschen. Nach 54-58-62-64 cm alle M abk und die andere Schulter stricken.

FERTIGSTELLEN:
Die Schulternähte schließen. Die Seitennähte knappkantig schließen. Den Faden abschneiden und vernähen.

HALSBLENDE:
80-88 M rund um den Halsausschnitt (inkl. der stillgelegten M) auffassen. Auf einer kleinen Rundnadel 3 Krausrippen str – siehe oben. Locker abketten.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Online aktualisiert am: 14.03.2014
Unter MUSTER (der letzte Satz wurde geändert): ... Das Muster wie folgt stricken: * A.1: 7 x in der Höhe, 1 Krausrippe, A.1: 3 x in der Höhe, 1 Krausrippe, A.1: 2 x in der Höhe, *1 Krausrippe, A.1: 1 x in der Höhe *, von *-* bis zum Ende der Arb wdh.

Diagramm

= 1 M re in der Hin-R, 1 M li in der Rück-R
= 1 M re abh, 1 re, die abgehobene M überziehen
= 2 re zusammenstricken
= 1 Umschlag zwischen 2 M
= 1 M li in der Hin-R, 1 M re in der Rück-R

Kommentare (24)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Barbara 18.06.2015 - 18:30:

Sieht toll aus, aber wenn mich nicht alles täuscht sind Strickbild im Foto und die Strickschrift A1 nicht identisch. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob nur die Reihen mit den Abnahmen und nicht noch zusätzlich eine Reihe rechts, Rückreihe links gestrickt wurden. Bleibt dann die Zählweise die gleiche, also 7xA1 usw.?

DROPS Design 24.06.2015 kl. 10:52:

A.1 ist komplett mit allen Hin- und Rück-R dargestellt und korrekt, das Diagramm passt so auch zum Foto. In den Hin-R machen Sie die Musterung mit Löchern und Zusammenstricken, in den Rück-R stricken Sie links. Die Rück-R sind nötig, damit das Muster so erscheint, wie es erscheint, die Umschläge müssen abgestrickt werden, damit sich die Löcher wie auf dem Bild ergeben. Halten Sie sich also einfach genau an die Anleitung, dann sollte es gelingen.

Sara 10.08.2014 - 13:43:

132-24=108:2= 54 per axel.Avm. 6 m(2,2,1,1)=48

Carina Gulliksson 08.08.2014 - 16:57:

Har stickat detta linne och får inte ihop maskantalet på framstycket....lägger upp 156 m till stl m stickar som bakstycket och sen lägger 2 nya m i var sida som stickas r....= 160 m sen ska de mittersta 24 m sättas på en tråd = 136 m...sen ska det maskas av 2 maskor 2 gånger= 4 m och 1 m 2 gånger = 2 då har jag 65 maskor kvar på var sida och enl mönstret ska det vara 48...jag får i alla fall inte ihop det , så nu gjorde jag lite som jag ville M V H Carina Gulliksson

DROPS Design 04.09.2014 kl. 11:41:

Men har du minskat till 128 m som du gjorde på bakstk ?

Anna 02.06.2014 - 14:31:

What does "1 ridge" mean?

DROPS Design 03.06.2014 kl. 09:57:

Dear Anna, 1 ridge = K 2 rows when worked back and forth or K1 round, P1 round when worked in the round. Happy knitting!

OROBINO 08.05.2014 - 19:38:

Pourquoi les modèles sont-ils prévus avec des aiguilles circulaires et non pas droites? Merci pour votre réponse.

DROPS Design 09.05.2014 kl. 08:43:

Bonjour Mme Orobino, ce modèle se tricote en allers et retours sur aiguille circulaire pour avoir suffisamment de place pour y loger toutes les mailles. Vous pouvez ainsi le tricoter sur aiguilles droites, veillez à bien conserver la bonne tension (mailles plus serrées). Pour le col, cousez 1 seule épaule avant de relever les mailles puis faites la couture de la 2ème épaule et du col. Bon tricot!

Michaela 07.05.2014 - 22:58:

Sehr schönes Top, das Muster lässt sich gut stricken und die Wolle ist wunderschön von der Farbe, Verarbeitung und so weich. Danke

Geier Petra 01.05.2014 - 13:33:

Hallo zusammen,ist das garn für einen sommerpulli nicht zu warm,und kratzt es???

DROPS Design 01.05.2014 kl. 17:18:

Liebe Frau Geier, das Garn hat einen hohen Baumwollanteil (fast die Hälfte ist Baumwolle), darum ist es auch für leichtere Kleidung geeignet, trotz der Merinowolle. Außerdem ist das Modell durch das Lochmuster sehr luftig. Das Garn ist auch für Babykleidung geeignet, was nicht gut ginge, wenn es kratzen würde. Lesen Sie hierzu doch auch unsere Beschreibung zu Cotton Merino, die Sie bei der Farbkarte finden. Bei starker Wollempfindlichkeit können Sie als Garnalternative Cotton Light wählen, aus Baumwolle und Polyester.

Jozefien 03.04.2014 - 11:44:

Hallo, kan dit truitje ook in het rond worden gebreid, zodat er geen zijnaad is ? En ik zou er liever een V-hals in maken, maar dat vind ik dan wel op een ander patroon.

DROPS Design 04.04.2014 kl. 11:03:

Hoi Jozefien. Het is mogelijk en te proberen, maar ik kan garanderen dat het resultaat/vorm dezelfde wordt als op de foto. Vergeet niet dat je dan zonder de kantst moet breien.

Sara 13.03.2014 - 23:35:

Är mönsterbeskrivningen verkligen rätt? I strl s/m hamnar ju mönstret inte över bysten utan vid midjan... Eller läser jag mönstret fel??

DROPS Design 08.05.2014 kl. 10:20:

Det stickas mönster så här: * A.1 7 ggr på höjden, 2 v rätst, A.1 3 ggr på höjden, 2 v rätst, A.1 2 ggr på höjden, 2 v rätst, A.1 1 gång på höjden* , upprepa *-* i resten av arb. Upprepa!

Sabrina 22.01.2014 - 07:03:

Superbe, j'attends les explications avec impatience pour m'y mettre.... :-)

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 154-36