DROPS / 154 / 26

Tequila Sunrise by DROPS Design

Gestricktes DROPS Tuch in «Big Delight» mit Krausrippen und Fallmaschen.

DROPS Design: Modell Nr. db-031
Garngruppe C
-----------------------------------------------------------
Maß nach dem Spannen:
Breite (oben): ca. 200 cm.
Höhe (hintere Mitte): ca. 80 cm.
Material:
DROPS BIG DELIGHT von Garnstudio
200 g Farbe 07, sonnenaufgang

DROPS RUNDNADEL NR. 5,5 (80 cm) - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 16 M x 30 R kraus rechts = 10 x 10 cm.

von 4.25 € /100g
DROPS Big Delight print DROPS Big Delight print 4.25 € /100g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 8.50€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
MUSTER:
1.R (= Hin-R): * 1 re, 2 Umschläge *, von * - * wdh bis noch 1 M zu stricken ist und schließen mit 1 M re.
2. R (= Rück-R): re str und GLEICHZEITIG alle Umschläge von der Nadel gleiten lassen (ergibt lange Maschen). BEMERKUNG: Denken Sie bitte an die Aufnahmen.
3. R: wie die 1. R
4. R: wie die 2. R
5. R: wie die 1. R
6. R: wie die 2. R
7. R bis 12. R: re über alle M.
Wiederholen Sie die 1. bis 12. R fortlaufend.
----------------------------------------------------------

TUCH:
Das Tuch wird in Hin- und Rück-R von oben nach unten auf einer Rundnadel gestrickt, damit alle M Platz haben.
3 M mit Nadel 5,5 mit Big Delight anschlagen. In die mittlere M eine Markierung anbringen = hintere Mitte des Tuchs. Nun wie folgt str (1.R = Rück-R): 1 re, 1 Umschlag, 1 re, 1 Umschlag, 1 re = 5 M. Re zurück über alle M str, die Umschläge werden re verschränkt gestrickt (d.h. in das hintere Maschenglied stechen, statt in das vordere) um ein Loch zu vermeiden.
Die nächste R wie folgt str: (1 re, 1 li) in die erste M, 1 re, (1 re, 1 li, 1 re) in die nächste M, (1 re, 1 li) in die nächste M, 1 re = 9 M. Über alle M wieder re zurück str. Weiter in Hin- und Rück-R alle M re str. GLEICHZEITIG in jeder Rück-R 4 M aufn, indem man in die erste M und in die vorletzte M auf der Nadel 2 M strickt (1 re, 1 li) sowie in die markierte mittlere M (1 re, 1 li, 1 re, also 3 M) str. So stricken, bis 57 M auf der Nadel sind. Nun in jeder Rück-R 6 M aufn, indem man (1 re, 1 li, 1 re) in die erste M, in die mittlere M und in die letzte M str - GLEICHZEITIG in der nächsten Hin-R mit dem Muster beginnen - siehe oben. Das Muster 4 x wdh (insgesamt 5 x str) bis zu einer Gesamthöhe von ca. 58 cm in Strickrichtung vom Anschlag bis zu den Maschen auf der Nadel gemessen – nicht in der Mitte messen! Die letzte R ist eine 6. Reihe im Muster.
Weiter mit den Aufnahmen in jeder Rück-R fortfahren und GLEICHZEITIG alle M Hin- und Rück-R re str. Bis zu einer Gesamthöhe von 62 cm so str. Dann wie folgt abketten: * 3 M abketten, 1 Umschlag um die rechte Nadel machen und den Umschlag abketten, wie wenn er eine Masche wäre *, von * - * stets wdh.

SPANNEN:
Das Tuch in lauwarmes Wasser legen, bis es sich vollgesogen hat. Das Wasser vorsichtig ausdrücken – das Tuch darf nicht ausgewrungen werden. Dann das Tuch in ein Handtuch wickeln und drücken, um noch mehr Wasser zu entfernen – danach ist das Tuch noch leicht feucht. Das Tuch auf eine Matte, einen Teppichboden, eine Matratze o. Ä. legen und vorsichtig auf das richtige Maß ziehen, mit Stecknadeln auf der Unterlage befestigen. Trocknen lassen. Diesen Vorgang nach jedem Waschen wdh.

Tina 16.04.2018 - 09:25:

Hej, De två instruktionsvideor med ökning av 2m i 1m samt 3m i 1m som rekommenderas som hjälp till detta mönstret visar räta maskor från rätsidan såvitt jag kan förstå?. I mönstret ska man sticka 1rm, 1av och 1rm, 1av, 1rm i m på avigsidan men jag kan inte hitta någon video på det?

DROPS Design 18.04.2018 kl. 08:03:

Det er kun de 2 eller 3 maskene i parentes som skal strikkes i samme maske. Du kan absolutt følge videoen men isteden for å strikke nr 2 masken rett så strikker du den vrang (i bakerste maskebue). Legger ved en video av hvordan å øke vrangmasker i en maske. God fornøyelse

Gail Coleman 16.03.2017 - 01:21:

Thank you for your prompt reply. The video helped a lot and I can see that I was knitting the stitches too tightly. It's working a lot better now.

Gail Coleman 14.03.2017 - 09:03:

I'm having trouble with the pattern section of the Tequila Sunrise shawl. The 1st row of the pattern says k1, 2YO to the end. The second row I drop the Yo's off but they have tightened so much on the needle I am having a lot of trouble getting them off. Do you have any tips please.

DROPS Design 14.03.2017 kl. 09:56:

Dear Mrs Coleman, the video below shows how to work 2 YOs dropped on next row, try to avoid tighting YOs too much when working them. Happy knitting!

Mimi Routh 18.04.2016 - 08:10:

Beautiful yarn, fun design to knit. I have been KNITTING each double yarnover which is making the whole project difficult. I was thinking I would need a needle 10 kilometers long as the increases are exponential! It will be a breeze to knit AS WRITTEN! Drops has given me so much joy. Thank you!

Gerda Meijer 22.01.2015 - 10:18:

Ik begrijp niet hoe ik die 58 cm moet meten, de volgende tekst is mij niet duidelijk: Het werk meet nu ongeveer 58 cm gemeten in de breirichting, dus niet in het midden, maar in de hoogte vanaf de opzet tot de nld .

DROPS Design 22.01.2015 kl. 14:10:

Hoi Gerda. Je meet in de breirichting, dwz, meet vanaf de opzetnaald in de richting van de steken (dus eigenlijk een beetje schuin meten)

Annette Stillhoff 26.07.2014 - 14:10:

I pind 7-12 i mønstret, skal der fortsat tages 6 masker ud på hver vrangpind?

DROPS Design 07.08.2014 kl. 12:31:

Hej Annette. Ja, du skal hele tiden tage ud på vrangen.

Renza Lucchesi 02.04.2014 - 16:09:

Ho eseguito il modello dello scialle per regalarlo a mia cognata che compie 60anni. E' venuto molto bello, spero che le piaccia. Vi farò sapere

Martine 11.02.2014 - 15:20:

Bonjour Je suis étonnée car vous indiquez 4 fois le point fantaisie et que selon la photo, je compte 5 fois. Ne faudrait il pas faire une bordure au crochet ?

DROPS Design 11.02.2014 kl. 21:03:

Bonjour Martine, on répète en fait 5 fois au total le point fantaisie, et on arrête après le rang 6 la 5ème fois (modifications faites). Bon tricot!

Leena 11.01.2014 - 20:42:

I like this model and these special colours.

Red Is The Color 11.01.2014 - 13:57:

Fabulous coloway

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 154-26