DROPS / 153 / 19

Summer Night by DROPS Design

Gestrickter DROPS Poncho mit Krausrippen und Streifen in „Alpaca Bouclé“ und „Cotton Viscose“. Größe S-XXXL.

Schlagwörter: asymmetrisch, Ponchos,

DROPS Design: Modell Nr. ab-044
Garngruppe A + C
-----------------------------------------------------------
Größe: S/M – L/XL – XXL - XXXL
Maß (Maß dem Spannen): Breite : 42-48-54-59 cm (37-42-47-51 cm).
Länge vor dem Fertigstellen: 106-121-133-144 cm. Umfang am Halsausschnitt: 65-74-81-85 cm.

Material:
DROPS ALPACA BOUCLÉ von Garnstudio
100-100-100-100 g Farbe 0100, natur

und:

DROPS COTTON VISCOSE von Garnstudio
100-150-150-150 g Farbe 02, natur

DROPS RUNDNADEL (60 cm) NR. 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 16 M x 30 R kraus rechts mit 1 Faden Cotton Viscose oder 1 Faden Alpaca Bouclé = 10 x 10 cm.

Kommentare (47)

80% Alpaka, 15% Schurwolle, 5% Polyamid
von 2.44 € /50g
DROPS Alpaca Bouclé uni colour DROPS Alpaca Bouclé uni colour 2.44 € /50g
Algawo
Bestellen
DROPS Alpaca Bouclé mix DROPS Alpaca Bouclé mix 2.44 € /50g

Die Streifen wie folgt kraus re str, dabei in einer Hin-R beginnen:
1. - 2. Reihe: re mit Cotton Viscose
3. - 4. Reihe: re mit Alpaca Bouclé
Die 1. - 4. Reihe stets wdh.

TIPP:
Die Arb wird später angefeuchtet und auf das richtige Maß gespannt, ketten Sie also wie in der Anleitung angegeben ab, auch wenn noch einige cm zum fertigen Mass fehlen.

----------------------------------------------------------

PONCHO:
Die Arbeit wird in Hin- und Rück-R kraus re gestrickt und am Schluss zusammengenäht.
LOCKER 59-67-75-82 M mit Alpaca Bouclé mit Rundnadel 5 anschlagen. 1 Rück-R re str. Die Hin-R kraus re str - siehe oben – und GLEICHZEITIG mit den Streifen beginnen – siehe oben. Nach 27-32-37-41 cm eine Markierung setzen.
BEACHTEN SIE DIE MASCHENPROBE! Weiter kraus re und Streifen in Hin- und Rück-R bis zu einer Gesamthöhe von 102-116-128-136 cm str – SIEHE TIPP! Der letzte Streifen soll in Alpaca Bouclé gestrickt werden. Locker abketten. Den Faden abschneiden und vernähen.

FORMEN:
Die Arb in lauwarmes Wasser legen, bis es sich vollgesogen hat. Das Wasser vorsichtig ausdrücken – es darf nicht ausgewrungen werden. Dann die Arb in ein Handtuch wickeln und drücken, um noch mehr Wasser zu entfernen – danach ist die Arb noch leicht feucht. Nun auf eine Matte, einen Teppichboden, eine Matratze o. Ä. legen und vorsichtig auf das in der Anleitung angegebene richtige Maß ziehen. Trocknen lassen. Diesen Vorgang nach jedem Waschen wdh.

FERTIGSTELLEN:
Nach dem Trocknen wie folgt fertigstellen – siehe Skizze:
A gegen B falten, sodass der Abstand zwischen A und D 10 cm beträgt. Die kurze Seite an die lange Seite nähen, sodass C an F genäht wird und D an E (E= Markierung) – siehe Skizze.

Diagramm

Elaine 19.08.2017 - 06:45:

Where are ridges (garter stitch K2) placed in this pattern?

DROPS Design 19.08.2017 kl. 07:14:

Dear Elaine, all the pattern is worked in garter stitch, it means that 1 ridge = Knit 2 rows. All the time the same way. The stripes and this texture result from the use of 2 different yarns. The first ridge (2 rows K) is with Cotton Viscose, the second ridge is with Alpaca Bouclé. Happy knitting!

Carina Näsman 23.03.2016 - 14:06:

Stämmer verkligen garnåtgången? Låter så lite. /Carina

DROPS Design 30.03.2016 kl. 15:27:

Hej Carina, Ja men du skall ha både DROPS Alpaca Boucle OCH DROPS Cotton Viscose. Lycka till!

Anneli 24.01.2016 - 10:41:

Jag undrar hur denna poncho ser ut på ryggsidan då man har den på? Jag antar att den är rak där. Den är väl "spetsig" endast framtill?

DROPS Design 25.01.2016 kl. 14:10:

Hej. Ja det stämmer, den är inte spetsig bak, endast fram. Se gärna videon som heter "Axelvärmare - montering" under fliken videor på detta mönster så ser du. Lycka till!

Yvonne 03.08.2014 - 17:17:

Help on Drops poncho in garter st with strips. I must be reading it wrong, why do I put the marker in? Thank you, Yvonne

DROPS Design 04.08.2014 kl. 11:38:

Dear Yvonne, the marker placed after 27-41 cm (see size) shows how to sew the poncho together. "E" in diagram will be sewn together with "D" - see measurement chart. Happy knitting!

Anna 11.06.2014 - 20:43:

Potrei avere le misure in cm del modello? grazie

DROPS Design 11.06.2014 kl. 21:25:

Buonasera Anna, può trovare le misure del modello a destra della foto, sotto il titolo. Buon lavoro!!

Judith 02.05.2014 - 21:18:

Hoi weet iemand of de drops alpaca boucle prikt. Er zit nl wol in, daar ben ik normaal heel gevoelig voor.

DROPS Design 03.05.2014 kl. 11:18:

Alpaca Bouclé is echt heel zacht en prikt niet. Bovendien bevat het alpaca, geen wol, dus ook geen lanoline - het is dus zelfs geschikt voor mensen die allergisch zijn voor wol.

Cinzia 06.04.2014 - 11:08:

Chiedo scusa. Ho controllato le istruzioni e penso di aver capito l'errore, che era mio. Grazie :-)

Cinzia 03.04.2014 - 12:46:

Salve. Mi trovo a confezionare il lavoro e non mi ritrovo con l'immagine del modello. Come mai? Grazie

DROPS Design 03.04.2014 kl. 13:47:

Buongiorno Cinzia, se ci spiega cosa non le torna esattamente possiamo aiutarla in modo più preciso. Altrimenti può provare a scrivere un post nel forum DROPS allegando una foto, o può mandare una mail a italy@garnstudio.com con un foto del suo lavoro e spiegando il suo problema. Buon lavoro!

Ingrid BauerHeusser 24.03.2014 - 18:22:

Simple but very classy. Thanx Drops, I LUV your patterns! ING*

Betheppe 16.03.2014 - 04:09:

From the US... does this come in crochet? how hard would it be to learn with this pattern?

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 153-19