DROPS / 153 / 9

Bayside by DROPS Design

Gestricktes DROPS Tuch in „Fabel“ mit Streifen .

DROPS Design: Modell Nr. fa-262
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Maß: ca. 80 cm an der einen kurzen Seite gemessen (Abkettkante).
Material:
DROPS FABEL von Garnstudio
50 g Farbe 100, natur
50 g Farbe 522, türkis/blau

DROPS RUNDNADEL (80 cm) NR. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 20 M x 26 R glatt re = 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Tücher, Muster/Technik: Streifen, Schnitt: diagonal-stricken,

Das Tuch wird in Hin- und Rück-R auf einer Rundnadel gestrickt, damit alle M Platz haben. 3 M mit Rundnadel 4 ,5 mit natur anschlagen und 2 R re stricken. Dann wie folgt str:
1.R: mit natur: 1 M li, 1 LOCKEREN Umschlag, alle M li str.
2. R: Zu türkis/blau wechseln und alle M re str - BEACHTEN SIE DIE MASCHENPROBE! Den Faden beim Fadenwechseln nicht zu fest anziehen.
3.R: mit türkis/blau: 1 M re, 1 LOCKEREN Umschlag, alle M re str.
4. R: Zu natur wechseln und alle M re str.
Die 1.- 4. R stets wdh = 2 R glatt re in natur und 1 Krausrippe (2 R) in türkis/blau. So stricken, bis beide Knäuel fast aufgebraucht sind. Enden Sie nach einer 2. R (= in türkis/blau), und achten Sie darauf, dass noch genügend Garn zum Abketten übrig ist. Die Arb misst nun ca. 80 cm an der Nadel / kurzen Seite gemessen. Mit türkis/blau für eine elastische Kante wie folgt abk:
* 2 M abketten, einen Umschlag machen und diesen LOCKER wie eine M abk *, von * - * wdh. Den Faden abschneiden und vernähen.

SPANNEN:
Das Tuch in lauwarmes Wasser legen, bis es sich vollgesogen hat. Das Wasser vorsichtig ausdrücken – das Tuch darf nicht ausgewrungen werden. Dann das Tuch in ein Handtuch wickeln und drücken, um noch mehr Wasser zu entfernen – danach ist das Tuch noch leicht feucht. Das Tuch auf eine Matte, einen Teppichboden, eine Matratze o. Ä. legen und vorsichtig auf das richtige Maß ziehen, mit Stecknadeln auf der Unterlage befestigen. Trocknen lassen. Diesen Vorgang nach jedem Waschen wdh.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 153-9 im Original.