DROPS Extra / 0-949

The Mist by DROPS Design

Set: Gestrickter DROPS Poncho und loser Kragen in „Puddel“ mit Streifen. Größe S - XXXL.

DROPS Design: Modell Nr. v-075
Garngruppe E
-----------------------------------------------------------
PONCHO:
Größe: S/M – L/XL - XXL - XXXL
Material:
DROPS PUDDEL von Garnstudio
100-100-100-100 g Farbe 01, natur
100-150-150-150 g Farbe 06, hellgrau
150-150-200-200 g Farbe 07, mittelgrau

KRAGEN:
Größe: S/L – XL/XXXL
Material:
DROPS PUDDEL von Garnstudio
100-100 g Farbe 01, natur
50-50 g Farbe 06, hellgrau

DROPS RUNDNADEL (40, 60 und 80 cm) Nr. 8 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 9 M x 12 R glatt re = 10 x 10 cm.

1 Krausrippe = 1 Rd re und 1 Rd li.

KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-R auf einer Rundnadel gestrickt):
1 Krausrippe = 2 Reihen rechts.

STREIFEN AM PONCHO:
16-17-18-19 cm in natur str, dann 16-17-18-19 cm in hellgrau und schließlich 19-21-22-24 cm in mittelgrau.

STREIFEN AM KRAGEN :
*1 Rd natur, 1 Rd hellgrau*, von *-* wdh.

TIPP ZUR AUFNAHME:
1 M aufn, indem man den Zwischenfaden zwischen 2 M der vorherigen Rd aufnimmt. Den Faden zwischen der markierten M und der M nach der Markierung aufnehmen. Diesen re verschränkt str, d.h. in das hintere statt in das vordere Maschenglied einstechen, um ein Loch zu vermeiden.
----------------------------------------------------------

PONCHO:
Die Arbeit wird von oben nach unten glatt re gestrickt und dann wird die Rückseite nach außen gedreht.
29-31-32-32 M mit Rundnadel 8 mit natur anschlagen. 2 Krausrippen in Runden auf einer Rundnadel str – siehe oben! Dann glatt re und die STREIFEN AM PONCHO str – siehe oben, dabei GLEICHZEITIG in der 2.Rd gleichmäßig verteilt 5-7-10-10 M aufn = 34-38-42-42 M. BEACHTEN SIE DIE MASCHENPROBE!
Wie folgt 6 Markierungen setzen: die 1.Markierung in die nächste M setzen, (= rechte Seite), 5-5-6-6 M str, 1 Markierung in die nächste M setzen, 4-6-6-6 M str, 1 Markierung in die nächste M setzen, 5-5-6-6 M str, 1 Markierung in die nächste M setzen (= linke Seite), 5-5-6-6 M str, 1 Markierung in die nächste M setzen, 4-6-6-6 M str, 1 Markierung in die nächste M setzen, es sind nun noch 5-5-6-6 M bis zur 1. Markierung. In der nächsten Rd nach jeder Markierung 1 M aufn – SIEHE TIPP ZUR AUFNAHME:
7-8-10-11 x in jeder Runde, dann 5-6-6-6 x in jeder 2. Runde, und schließlich 3-3-3-3 x in jeder 3.Runde = 124-140-156-162 M.
Nach 39-43-46-50 cm zwischen 2 M auf jeder Seite der Arb eine neue Markierung anbringen, sodass 62-70-78-81 M zwischen den Markierungen sind. Alle M für das RÜCKENTEIL auf eine Hilfsnadel stilllegen. Nun das VORDER- und RÜCKENTEIL einzeln fertig stricken.

VORDERTEIL:
Weiter bis zu einer Gesamthöhe von 12 cm ab der Seiten-Markierungen mit mittelgrau kraus re in Hin- und Rück-R über alle M str. Locker abketten. Die Arb misst nun ca. 51-55-58-62 cm insgesamt.

RÜCKENTEIL:
Die stillgelegten M zurück auf die Nadel nehmen und kraus re str. Die Länge dem Vorderteil anpassen. Locker abketten. Den Poncho mit der Innenseite nach außen wenden.

LOSER KRAGEN :
67-76 M mit Rundnadel 8 mit natur anschlagen. 1 Rd re und 1 Rd li str, dann weiter mit glatt re. Nach 16-17 cm die STREIFEN AM KRAGEN stricken. GLEICHZEITIG nach 30-32 cm 1 Rd li und 1 Rd re str. Die Arb misst nun ca. 32-34 cm. Locker abketten.

Diagramm

Nour 05.07.2018 - 13:57:

Hey, merci pour ces explications. Est-ce possible d'utiliser des aiguilles droites? Si c'est la cas, pourriez-vous me préciser ce qui doit changer svp? et merci.

DROPS Design 05.07.2018 kl. 16:02:

Bonjour Mme Nour, retrouvez ici les indications utiles pour adapter un modèle pour aiguilles droites pour la partie tricotée en rond de ce modèle. Bon tricot!

Krista Christensen 25.10.2013 - 13:04:

Tak. Men det kan man da ikke få over hovedet med 38 cm.mener I jeg skal have 58 m når jeg strikker rundt?

DROPS Design 04.11.2013 kl. 11:24:

Nej... det må være det dobbelte antal masker du slår op. Vi tjekker med Design og kommer tilbage med en rettelse :)

Krista Christensen 24.10.2013 - 10:58:

Jeg strikker denne poncho.Efter fork.skal der være 29m.det er ca.32cm og alt for lidt.Skal det være dobbelt antal masker?

DROPS Design 24.10.2013 kl. 11:47:

Hej Krista. Ja, de stemmer. Du strikker den oppefra og ned og det er halsen og efter retstrikken øger du til 34 cm som er ca 37-38 cm omkreds.

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-949