DROPS Children / 9 / 23

DROPS Children 9-23 by DROPS Design

Poncho in Puddel mit hohem Hals und Stulpen in Karisma Superwash

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Poncho:
Größe: Jahre: 2- 3/4- 5/6 (7/8- 9/10- 11/12).

In cm: 86/92- 98/104- 110/116 (122/128- 134/140- 146/142).

Material: GARNSTUDIO's Puddel,
64% Mohair, 20% Wolle, 16% Viscose, 50 gr = ca 50 M.

200-250-250 (300-300-350) gr Fb.Nr. 7, mittelgrau.

und: GARNSTUDIO's Karisma Superwash,
100% reine neue Wolle, 50 gr = ca 110 M.

50-50-50 (50-50-50) gr Fb.Nr. 21, mittelgrau.

DROPS Nadel Nr. 8 und Nadelspiel Nr. 2,5
Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer(Ndl.Nr) ist nur ein Vorschlag.
9 M x 12 R auf Ndl.Nr. 8 mit Puddel und glatt re gestrickt = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: hoher Kragen, Ponchos, Stulpen,

Bündchenmuster: * 1 re, 1 li *, von *-* wiederholen.

Tipp zum Stricken: Der Poncho wird in 2 Teilen gestrickt und auf den Seiten zusammengenäht. Jeden Teil beginnend am Hals und nach unten stricken. Wenn Sie auf jeder Seite der mittleren M zunehmen, entsteht automatisch eine Spitze.

Vorderteil:
Tipp zum Stricken lesen!
Mit Puddel auf Ndl.Nr. 8 25-27-29 (31-33-35) M anschlagen (inkl 1 Randm auf jeder Seite), 1 Markierungsfaden in die mittlere M anbringen. Glatt re stricken – gleichzeitig je 1 M auf jeder Seite der mittleren M in jeder 2. R bis zum fertigen Mass zunehmen (= 2 Zunahmen pro Zunahme-R).
Wenn die Arb. 16-18-20 (22-24-26) cm misst, weiter wie zuvor zunehmen und gleichzeitig beidseitig am Rand wie folgt abnehmen: alle 8-6,5-7 (6-6-7,5) cm 3-4-4 (5-5-4) x 1 M. Nach der letzten Abnahme die Zunahmen weiterarbeiten, bis die Arb 41-45-48 (53-55-57) cm misst. Es bleiben ca 67-73-79 (85-89-95) M übrig. Mit doppeltem Faden abketten.

Rückenteil: Wie das Vorderteil stricken.

Zusammennähen: Das Vorder- und Rückenteil an den Seiten zusammennähen. Mit Karisma auf Nadelspiel Nr. 2,5 ca 76 – 90 M aus dem gesamten Halsausschnitt auffassen. 4-4-4 (5-5-5) cm im Bündchenmuster stricken (siehe oben), mit Puddel abketten.

Stulpen in Karisma Superwash:

Größe: Jahre: 2/4- 6/8- 10/12

Die Länge der Stulpen: 20-25-30 cm.

Material: GARNSTUDIO`s Karisma Superwash, 100% reine neue Wolle, 50 gr = ca 110 m.

100-100-150 gr Fb.Nr. 53,anthrazitgrau.

DROPS Ärmelnadel Nr. 2,5

GARNSTUDIO`s Wollalternative:

* Karisma, 100% reine neue Wolle, 50 gr = ca 110 m.

Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer(Ndl.Nr) ist nur ein Vorschlag.
24 M x 34 R auf Ndl.Nr. 2,5 und glatt re gestrickt = 10 x 10 cm.

Bündchenmuster: * 2 re, 2 li *, von *-* wiederholen.

Stulpen:
Mit Karisma Superwash auf Nadelspiel Nr. 3, 52-68-80 M anschlagen. 20-25-30 cm im Bündchenmuster (siehe oben) stricken, dann die M abketten, wie sie erscheinen (d.h. re M re und li M li abketten).

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Children 9-23 im Original.