DROPS / 144 / 16

Sparkle by DROPS Design

Gehäkeltes DROPS Windlicht in „Bomull-lin“.

DROPS Design: Modell Nr. l-111
Garngruppe C
-----------------------------------------------------------
Maß: An die Glasgröße anpassen
Material:
DROPS BOMULL-LIN von Garnstudio
150 g Farbe 03, hellbeige

DROPS HÄKELNADEL NR 3,5 – oder die entsprechende Nadel um folgende Maschenprobe zu erhalten: 1.-4. Rd sollen etwa 5 cm im Durchmesser ergeben.

Ein Seidenband um oben um das Glas zu binden.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Dekoration, Weihnachten,

HÄKELINFO 1: Die 1. fM der Runden mit fM wird durch 1 Lm ersetzt und die Rd wird mit 1 Kett-M in die Lm des Rd-Anfangs abgeschlossen.

HÄKELINFO 2: Das 1. Doppel-Stb der Runden mit Doppel-Stb wird durch 4 Lm ersetzt und die Rd wird mit 1 Kett-M in die 4. Lm des Rd-Anfangs abgeschlossen.

----------------------------------------------------------

WINDLICHT:
Nehmen Sie ein altes Marmeladenglas, häkeln Sie eine Hülle und benutzen Sie es als Windlicht. Passen Sie die Größe beim Häkeln fortlaufend an das Glas an.

BODEN UND RÖHRE:
6 Lm häkeln und mit 1 Kett-M in die erste Lm zur Rd schließen.
1. RUNDE: SIEHE HÄKELINFO 1! 8 fM in den Ring häkeln.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM der Rd = 16 fM.
3. RUNDE: 1 Lm, * 2 fM in die erste fM, 1 fM in die nächste fM *. Von * - * wdh = 24 fM.
4. RUNDE: wie die 3. Rd häkeln, aber 1 fM mehr zwischen jeder Aufnahme (2 fM in 1 fM) = 32 fM.
So weiter häkeln bis Sie einen Kreis haben, der etwa 1 cm kleiner ist als der Boden des Glases. Achten Sie darauf, dass die M-Anzahl durch 4 teilbar ist. Nun über 2 oder 3 Rd ohne Zunahme (1 fM in jede fM) an der unteren Seite des Glases häkeln.
Weiter wie folgt in Doppel-Stb-Gruppen:
1. RUNDE: 4 Lm und 3 Doppel-Stb in dieselbe M * 3 fM überspringen, 4 Doppel-Stb in die nächste M *, von * - * wdh und mit 1 Kett-M in die 4. Lm des Rundenanfangs schließen.
2. RUNDE: Kett-M über die erste Doppel-Stb-Gruppe, 4 Lm, 3 Doppel-Stb zwischen die 1. und 2. Doppel-Stb-Gruppe der vorherigen Runde. Dann 4 Doppel-Stb zwischen alle Doppel-Stb-Gruppen der vorherigen Runde. Mit 1 Kett-M in die 4. Lm des Rundenanfangs schließen.

KANTE:
Oben wie folgt eine Kante häkeln: * 4 Lm, 4 Doppel-Stb in die 1. Lm, 1 fM zwischen die 2 nächsten Doppel-Stb-Gruppen *. Von * - * wdh und schließen mit 1 Kett-M in die 1. Lm der Runde
Ein Seidenband zwischen den Doppel-Stb-Gruppen einziehen und eine Schleife binden.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 144-16 im Original.