DROPS / 142 / 40

Lollipop by DROPS Design

Gestrickte DROPS Hausschuhe in ”Andes”.

DROPS Design: Modell Nr. an-011
Garngruppe E
-----------------------------------------------------------
Größe: (29/31-32/34-35/37) 38/40-41/43-44/46
Passend für Fußlänge: (18-20-22) 24-27-30 cm
Material:
DROPS ANDES von Garnstudio
100 g für alle Größen Farbe Nr. 4066, lila

DROPS NADELSPIEL Nr. 5,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 cm in der Breite = 14 M glatt re.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Hausschuhe,
Garntyp
Deals von
DROPS ANDES UNI COLOUR (100g)
DROPS Alpaca Party! / 30% OFF!
6.10 CHF
4.25 CHF
n/a
DROPS ANDES MIX (100g)
DROPS Alpaca Party! / 30% OFF!
6.50 CHF
4.55 CHF

Jede R re stricken.
----------------------------------------------------------

HAUSSCHUHE:
(23-25-27) 27-29-29 M auf Nadelspiel Nr. 5,5 mit Andes anschlagen (dabei sollte das Fadenende für das anschließende Zusammennähen ca. 20 cm lang bleiben,). In Hin- und Rück-R KRAUS RE stricken (siehe oben) bis das Strickstück (8½-9½-10½) 11½-13-14½ cm misst. Die Maschen auf 4 Nadeln des Nadelspiels verteilen und 1 Rd im Rippenmuster (= 1 M re, 1 M li im Wechsel) stricken, dabei GLEICHZEITIG die erste und letzte M der Rd re zusammenstricken (= Mitte oben auf dem Fuß). Es verbleiben (22-24-26) 26-28-28 M auf den Nadeln. Im Rippenmuster weiterstricken, bis das Strickstück (14½-16½-18½) 20½-23½-26½ cm misst. Nun in Rd glatt re stricken, dabei GLEICHZEITIG in der 1. Rd je 2 M re zusammenstricken (= (11-12-13) 13-14-14 M). 1 Rd stricken. In der nächsten Rd wieder je 2 M re zusammenstricken (bei den Größen, bei denen die Anzahl der M nicht durch 2 teilbar ist, die letzte M re stricken) (= (6-6-7) 7-7-7 verbleibende M). Das Strickstück misst nun ca. (16-18-20) 22-25-28 cm. Den Faden abschneiden, durch die verbleibenden M fädeln, zusammenziehen und gut vernähen.

FERTIGSTELLEN:
Die Anschlagkante doppelt legen (= hintere Mitte) und das Fadenende der Anschlagkante verwenden, um die Naht an der hinteren Mitte sauber zu schließen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 142-40 im Original.