DROPS / 142 / 40

Lollipop by DROPS Design

Gestrickte DROPS Hausschuhe in ”Andes”.

Schlagwörter: Hausschuhe,

DROPS Design: Modell Nr. an-011
Garngruppe E
-----------------------------------------------------------
Größe: (29/31-32/34-35/37) 38/40-41/43-44/46
Passend für Fußlänge: (18-20-22) 24-27-30 cm
Material:
DROPS ANDES von Garnstudio
100 g für alle Größen Farbe Nr. 4066, lila

DROPS NADELSPIEL Nr. 5,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 cm in der Breite = 14 M glatt re.

Kommentare (38)
DROPS Andes DROPS Andes
65% Schurwolle, 35% Alpaka
von 6.10 Fr. /100g
DROPS Andes uni colour DROPS Andes uni colour 6.10 Fr. /100g
at Strickcafé
DROPS Andes mix DROPS Andes mix 6.50 Fr. /100g
at Strickcafé
Nadeln & Häkelnadeln
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 6.10Fr. erhalten. Erfahren Sie mehr.
KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-R):
Jede R re stricken.
----------------------------------------------------------

HAUSSCHUHE:
(23-25-27) 27-29-29 M auf Nadelspiel Nr. 5,5 mit Andes anschlagen (dabei sollte das Fadenende für das anschließende Zusammennähen ca. 20 cm lang bleiben,). In Hin- und Rück-R KRAUS RE stricken (siehe oben) bis das Strickstück (8½-9½-10½) 11½-13-14½ cm misst. Die Maschen auf 4 Nadeln des Nadelspiels verteilen und 1 Rd im Rippenmuster (= 1 M re, 1 M li im Wechsel) stricken, dabei GLEICHZEITIG die erste und letzte M der Rd re zusammenstricken (= Mitte oben auf dem Fuß). Es verbleiben (22-24-26) 26-28-28 M auf den Nadeln. Im Rippenmuster weiterstricken, bis das Strickstück (14½-16½-18½) 20½-23½-26½ cm misst. Nun in Rd glatt re stricken, dabei GLEICHZEITIG in der 1. Rd je 2 M re zusammenstricken (= (11-12-13) 13-14-14 M). 1 Rd stricken. In der nächsten Rd wieder je 2 M re zusammenstricken (bei den Größen, bei denen die Anzahl der M nicht durch 2 teilbar ist, die letzte M re stricken) (= (6-6-7) 7-7-7 verbleibende M). Das Strickstück misst nun ca. (16-18-20) 22-25-28 cm. Den Faden abschneiden, durch die verbleibenden M fädeln, zusammenziehen und gut vernähen.

FERTIGSTELLEN:
Die Anschlagkante doppelt legen (= hintere Mitte) und das Fadenende der Anschlagkante verwenden, um die Naht an der hinteren Mitte sauber zu schließen.